S12 Wiki erweitern

  • Hallo allerseits,

    in allen Threads hier sind so viele tolle Tipps für zB alternative Stoßdämpfer, Lager und ähnliches, nur bis man die Infos gefunden hat, vergehen Tage.

    Ich würde gerne den Wiki-bereich für die S12 erweitern und all diese Informationen dort eintragen.
    Dafür brauche ich aber die Hilfe aller S12er hier, denn ich bin noch ein Neuling und mir fehlt das Wissen, weswegen mir dieser Missstand auch aufgefallen ist.

    Jetzt ist nur die Frage, wie sammel ich nun die Infos am Besten.

    Jeder der was beitragen möchte, postet hier einfach seine Infos und ich setze mich dann hin und werte diese aus und trage die in die Wiki ein.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    zB.:

    Benutzer XYZ

    Stoßdämpfer Vorne:
    Hersteller ABC - Typ 123 - Muss/muss nicht modifiziert werden - ca 55€
    + evtl Link zu einem Vertriebshändler
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe daraus ergeht was ich meine.

    Alle Quellen für alle Teile sind willkommen.

    Gerne auch privat Verkäufer.

    Generelle Tips und Kniffe sind natürlich auch willkommen.

    Dann hoffe ich mal die Idee kommt gut an und es helfen viele.

  • So die Ausarbeitung von Skyman über die vorderen Dämpfer sind schon mal drin.

    Los gebt mir Input :D

  • Habe die Stoßdämpfer Sache mal alles etwas detaillierter zusammengefasst!

    Aber was ist mit den ganzen Umlauten? Statt Ä,Ü und Ö stehen da nur irgendwelche Hyroglyphen??? Habe schon versucht das zu ändern, allerdings ohne Erfolg...