Zusatzinstrumente Frage

  • Hallo, ich möchte mir nun zum Saisonstart Instrumente einbauen. Eigentlich wollte ich die Prosport Perfomance nehmen, aber überall wird nur zu den Premium geraten. Warum eigentlich? Ich denke ich brauche keine Alarmfunktion und außer den Loopkabeln sehe ich auch keine großen Unterschiede? Oder wie seht ihr das?

    Gruß

    Manu

  • performance hat keine warnlampe, warnton, peak wert und
    loop kabel.

    kannst dich aber beim merx beraten lassen.

    warnlampe und peak find ich schon gut. :ja:

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

  • Ich weiß ja nicht, mich stören diese Technik Extras eher, ich suche eigentlich nur Instrumente, die gut das anzeigen was sie sollen :) Aber schlecht isses nicht, hast schon recht.

  • Mir persönlich würde es z.B. derbe auf den Keks gehen, wenn ich jede Anzeige einzeln hätte verkabeln müssen...
    So verkabelst nur eine Anzeige und den Rest schleifst einfach durch. Einfacher gehts nicht.

    Und ob die Geber gleich sind weiß ich nicht.
    Haben der Performance Dinger schon Stepper Motoren?

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • Die Sensoren sind soweit ich weiß gleich und Stepper-Motoren haben die auch.

    Verkabel muss man nur einmal ordentlich machen dann passt das schon. Jede Anzeige hat ein Kabel für Strom, eins für Masse, eins zum jeweiligen Sensor und nochmal 2 für die verschiedene Beleuchtungsfarben. Verzichtet man auf den Farbwechsel bei Abblendlicht (so wie ich, ist es wieder 1 Kabel weniger)

    Ich mach mir jetzt auch erstmal außerhalb einen kleinen Kabelbaum für alle Anzeigen und dann sind es nur noch 3 Kabel insgesamt für alle Anzeigen (+ zu den jeweiligen Sensoren).

  • Ist mir auch lieber solche einfachen Instrumente ohne gepiepse, das verkablen bekomm ich schon irgendwie hin, ist ja eine Anleitung dabei :) In dieser Preisklasse gibt es ja wohl keine besseren oder?

    Gruß

    Manu

  • Ich habe die Prosport Evo verbaut und bin vollkommen zufrieden mit den. Wenn man die Farbwechselfunktion nutzen möchte, empfehele ich blau für ausgeschaltetes Licht und rot für eingeschaltetes Licht. Das blau beißt etwas zu sehr im dunkeln.

  • Ist wie bei den Premium.
    Da ist das weiß zu hell. Darum lieber nachts das rote nehmen.

    Muss auch nicht an den Fahrlichtschalter gekoppelt sein ;)
    Kann man auch übern Schalter machen und zusätzliches Massekabel. Mehr isses ja nicht.

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.