Rostprobleme beim s15

  • Hi Leute wollte mich mal schlau machen ob die s15 genauso starke Rost Probleme wie die s13 hat ist die Karosse verzinkt Schwachstellen an der Karosse usw.

  • Hi,

    hab ebenfalls absolut nichts. Wichtig ist eine vernünftige Versiegelung wenn man oft bei Mistwetter unterwegs ist. Ansonsten dürften die Schwachstellen ähnlich wie beim S14 sein, z.B. die Dome etc. Also Augen auf bei Autos, die schon mal einen europäischen Winter mitgemacht haben oder schon länger in Europa unterwegs sind.

  • Wenn die S15-Generation die selbe "Vorsorge" erhalten hatte wie die S14(a), dann sind das ohne ordentliche Vorsorge durch die Käufer deutlich größere "Rostbuden" als die S13. Wir hatten nun schon einige S14(a) für einen Kumpel unter der Lupe und überall war ein deutlicher Rostbefall zu finden. Das die S13 augenscheinlich größere Rostprobleme haben, liegt einfach am Alter.

    Also ich würde beim Kauf einer S15 auch lieber genauer hinsehen!

    MfG ludi

  • wie wayne schon sagte, nimm die s14a als vergleich, die s14/a und s15 haben den selben unterbau

  • So, dann will ich auch mal. :)
    Stellen die gerne an der S15 rosten:
    Vordere Dome, die seitlichen Wände im Motorraum, die hinteren Radläufe, der ganze hintere Bereich um die Reserveradmulde am Unterboden.

    Und falls der Vorbesitzer sich nicht um die Rostvorsorge gekümmert hat und der Wagen ein paar Jahre in Irland, GB in dieser Ecke gefahren ist sollte man mit kleinen Roststellen rund um den Wagen rechnen (selbst an Stellen wo man nie gedacht hätte das es da anfangen könnte zu rosten).

    Die S15 Generation wird schlimmer rosten als deren vorherige aufgrund der mangelnden Vorsorge seitens Nissans.
    Daher lieber gleich eine S15 aus JP oder eine S15 die schon eine Rostvorsorgebehandlung bekommen hat nehmen.

  • So, dann will ich auch mal. :)
    Stellen die gerne an der S15 rosten:
    Vordere Dome, die seitlichen Wände im Motorraum, die hinteren Radläufe, der ganze hintere Bereich um die Reserveradmulde am Unterboden.

    Das mit der Reserveradmulde liegt auch an dem komischen Endblech, ist merkwürdig gekanntet. Hab das direkt abgeschliffen und versiegelt.

  • Eigentlich rosten die Buden überall. Ne klassische Stelle gibts imho kaum. Also wirklich genau hingucken und wie gesagt, lieber keine nehmen, die länger in UK gestanden haben. Aber das ist ja eher immer so :)