Zündzeitpunkt & Vorzündung

  • Hallo,

    Ich habe zwei fragen:

    1) Wie habt ihr die Vorzündung eingestellt?
    Es gibt ja zwei Methoden diese einzustellen.
    Eimal hinten an der Schlaufe.
    Die zweite Methode ist mit dem Überbrückungskabel und der augebauten Zündspule (Zylinder 1).
    Ich verwende die Methode mit dem Überbrückungskabel.

    2) Was für eine Vorzündung in der Map fährt ihr unter Vollast?

    Ich konnte auf 29°gehen. Das hat mein Problem mit der Abgastemperatur behoben!

    "Der Wissende redet nicht. Der Redende weiß nicht." Laotse (604 - 531 v. Chr)

  • In welcher Ansicht, welcher Turbo etc... :D

  • Der Turbo ist ein GT2860RS.
    AGT ist ca 900°C
    Ich muss sagen, dass es nicht nur die Vorzündung war. LD sind wir auch runter gegangen, weil die Zielleistung längst erreicht war als wir den auf Lambda .85 gemapt haben...


    Leute, wie stellt ihr die Base-Zündung ein??

    "Der Wissende redet nicht. Der Redende weiß nicht." Laotse (604 - 531 v. Chr)

  • Hab meine Info von Meister Zex.

    Hinten an der Schleife abnehmen, jedoch den "Schieber" nicht ganz schließen.

    Du wirst merken dass die "Zündanzeige" irgendwann einen Sprung macht, wenn du den Schieber leicht aufmachst. Das ist dann der richtige Wert.

    ...mit meinen 300km hat bisher alles gehalten^^

    :wallbash:Fixlattn:wallbash:
    avafutschZUOJ9.png

  • Weiss einer wie Horsham verlangt, wie der Zündzeitpunkt eingestellt wird?

    "Der Wissende redet nicht. Der Redende weiß nicht." Laotse (604 - 531 v. Chr)

  • Im WHB auf Seite "EF & EC-22" werden zwei Verfahren zur Messung der Drehzahl erwähnt.

    • An der Messschlaufe mit einem Impuls-Drehzahlmesser.
    • Und per Spannungsdrehzahlmesser.


    Auf Seite "EF & EC-22" und "EF & EC-22" werden Verfahren zum Einstellen des ZZP erklärt:

    • VERFAHREN A

    Ohne Spezial Werkzeug, mit einem Hochspannunsüberbrückungskabel. Dieses Verfahren habe ich beschrieben und so habe ich auch meinen ZZP eingestellt.

    • VERFAHREN B (mit Sonderwerkzeug W10901030)

    Spezial-Werkzeug, dass an den Leistungstransistor gehängt wird. Keiner wird dieses Verfahren verwenden, da keiner das Sonderwerkzeug hat...


    Es wird erwähnt, dass man die Drehzahl an der Schalufe abgreifen kann.
    Aber, es wird NIRGENDSWO erwähnt, dass man an der Schlaufe den ZZP einstellt!!!
    (Mich würde es interessieren, wieviele es falsch machen)

    "Der Wissende redet nicht. Der Redende weiß nicht." Laotse (604 - 531 v. Chr)

  • Trotzdem kann man es so machen auch wenn es nicht explizit im WHB steht. Man muss eben wie erwähnt darauf achten, dass man je nach Blitzpistole dort zwei unterschiedliche Werte bekommen kann (Beitrag #4 von Fujifutsch).