• Hab noch einen 500km Trip gemacht. Es war auch wieder so eine Art Drittelmix.
    10,3 Liter. Laut meiner Excel Sprit Tabelle hatte ich das letzte Mal so einen Verbrauch 2004 ;)

  • So, nachdem Silvio die Sache in so gutes Licht gerückt hat, warte ich immer noch auf jemanden, der den Kabelbaum konfektioniert und die Adapter fertigt, damit ich die Sache auch angehen kann :D
    Kommt jmd. mit diesem Umbau zum Nürmeet? Würde mir das gerne mal live ansehen :ja:

    muffi_revived0ojjs.png

  • Wenn ich demnächst mal bestelle und meinen Strang zurechtfriemel kann ich einen extra machen....
    Das kann aber noch 6-8 Wochen dauern und testen kann ich den Strang dann auch noch nicht ^^

    ____________ SIGNATUR ___________

    Suche:
    Sack voll Geld für umme

  • Zefix was ins ausm SXCE geworden :heul:
    Es muß doch jemanden geben, der diesen Kabelbaum in Stückzahl 5-10 herstellen kann.
    Sich mal schlau macht, wo es Stecker gibt...u.s.w

    Es muß ja nicht ummensonst sein :)

    Ich weiß nicht mehr wieviele Sammels ich schon gemacht habe...

    Gruß Wu

  • Zefix was ins ausm SXCE geworden :heul:
    Es muß doch jemanden geben, der diesen Kabelbaum in Stückzahl 5-10 herstellen kann.
    Sich mal schlau macht, wo es Stecker gibt...u.s.w

    Es muß ja nicht ummensonst sein :)

    Ich weiß nicht mehr wieviele Sammels ich schon gemacht habe...

    Gruß Wu


    Wart mal ein zwei Jahre bis die erste Euphorie verflogen ist. Die VAG Jungs wären froh und glücklich Zündspulen zu haben, die so lange halten wie die Nissan Spulen. ;)

    Objects in rear view mirror appear to be losing


  • Wart mal ein zwei Jahre bis die erste Euphorie verflogen ist. Die VAG Jungs wären froh und glücklich Zündspulen zu haben, die so lange halten wie die Nissan Spulen. ;)


    Wenn ich bedenke wie viele Autos die verbaut haben und bei welchen davon die Spulen ein Problem sind, ist die Zahl aber überschaubar, vorallem nach den ganzen ersetzten Versionen

    :shrug:

  • Wenn ich bedenke wie viele Autos die verbaut haben und bei welchen davon die Spulen ein Problem sind, ist die Zahl aber überschaubar, vorallem nach den ganzen ersetzten Versionen


    Bei den ganzen neuen Versionen (der Buchstabe am Ende) hieß es immer, die Probleme seien behoben. Das wiederholen die gebetsmühlenartig seit 15 Jahren. Das habe ich selbst auch erlebt, als ich meinen damaligen A4 1,8T mit Zündspulenschaden in der Werkstatt abgegeben habe. Der Meister wollte von einer defekten Spule erst mal nichts wissen. "Bei der in Ihrem Auto verbauten Version kommt das nicht mehr vor..." Am Ende war´s eine Spule. Das Auto war ein Jahr alt...

    Les mal in den einschlägigen VAG Foren. Die meisten haben Ersatzspulen dabei. Der Vor- und Nachteil ist, die Dinger sind billig.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das klasse, daß da jemand mit anderen Spulen was baut und es funktioniert auch. Ich hätte nur eben nicht gerade die Spulen genommen, die die größten Ausfallraten haben. Es gibt geignetere Umbauten ohne COP Spulen, damit hast Du für immer Ruhe.

    Die Nissan Spulen sind gar nicht so schlecht. Die meisten sind 15-20 Jahre alt und einfach fertig. Klar bringt die neue VAG Spule eine Verbesserung. Den gleichen Effekt hätten neue Nissan Spulen auch gebracht. Und die würden wieder 15 Jahre halten. ;)

    Objects in rear view mirror appear to be losing

  • Auch ein Umbau auf Corvette bzw allgemein LS2 Motor Zündspulen gibt es schon. Auch beim Skyline werden solche Umbauten vollzogen und
    Grad solche Big Block Spulen müssen ja doch noch einiges an Leistung haben. Wenn dann noch 1600PS rauskommen sollen wie bei Drag races... 8)
    Fand es auch am Günstigsten mit den VAG--- bei Ebay nenn Polo Kabelbaum komplett mit Spulen für 56€ gekauft/Umgearbeitet---> Läuft.
    Mein Senf dazu---- Daniel :kumpel:

  • Die Nissan Spulen sind gar nicht so schlecht. Die meisten sind 15-20 Jahre alt und einfach fertig. [...]
    Den gleichen Effekt hätten neue Nissan Spulen auch gebracht. Und die würden wieder 15 Jahre halten. ;)

    Sammel? :verlegen:

    104213t.png

    -----------------------------when dreams come true...

    Nissi - powered by SEIFERT-Performance!

  • ich würde auf diese umbauen

    http://www.aemelectronics.com/high-output-ig…smart-coil-1240

    das beste das ich kenne

    kann man schön als Pack montieren

    verwenden ich beim umbau auf SR20VET


    Fg Zex

  • Die LS2 Truck coils sehen anders aus und haben auch viel Zündenergie. Ladezeit 5,5ms für volle Sättigung. Das Nissan Steuergerät macht 1ms...

    Ist aber eigentlich der VAG Spulen fred hier.

    Objects in rear view mirror appear to be losing

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenR (19. September 2013 um 19:08)

  • Nimmst die hier, Alex wird sich freuen das se Weg sind und 8000km is ja ni viel...
    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von rush (20. September 2013 um 07:39)