Silvia S12 Neuling braucht Einstiegshilfe

  • Hallo zusammen!
    Ich habe einen S12 der zum Verkauf ausgeschrieben war gesehen und mich sofort verliebt. :rolleyes: Habe ihn natuürlich gekauft.

    Mir war klar das der Markt nichtmehr viel hergibt.

    Ich hoffe das ich hier ein parr tipps bekomme.
    ich habe das modell mit dem ca18et motor. (122ps)
    Wie sieht es mit Leistungssteigerung aus? Ich dachte an das nachruüsten eines ladeluftkuühlers, kat raus und den ladedruck etwas erhoöhen.

    Optisch gefaälltver mir schon sehr gut, nur ein bischen tiefer waäre schoön.
    Was passt an Federn rein? Die s13?

    dank im vorraus.

  • beiträge lesen und gut ist :thumbsup:
    ich meins ned böse aber das ist hier hundertmal durchgekaut worden.
    Fahrwerkmässig kannst du eh nur zwischen extrem (K-sport/BC/S13 Coilover) oder moderat (Cannuck federn/Gepresste) wählen
    Kurz geschrieben
    LLK
    Kat Raus
    T25
    und du hast nee spass maschiene

    und denk daran, du musst fast alles selber zusammenbasteln und/oder aus amerika bestellen-->Rockauto

  • Welche meinst du? Und warum?

  • Danke! Echt superfreundliche Leute hier. :)

    Wie finde ich heraus ob ich ein Mk1 oder 2 habe?
    Meine Silvia hat 100'000km drauf und ist jetz schon eine Zeit gestanden.
    Praktisch kein Rost. Motor scheint I.O. zu sein. Die Ladedruck anzeige hängt zwar in der Mitte, aber der Lader ist ok. Die Anzeige ist wohl defekt.
    Was sollte ich sonst noch machen, ausser Ölwechsel, Kühlwasser und neuen Riemen? Die Bremsen sind I.O.
    Sind die Buchsen schon nötig?

    Danke für die Unterstützung!

  • Foto machen und zeigen, alternativ würde Google wahrscheinlich sehr zuverlässige Ergebnisse liefern. Die Wahrscheinlichkeit für eine MK2 ist aber sehr hoch, d eigentlich alle deutschen Turbos MK2 sind.

    Einmal editiert, zuletzt von spec (2. Januar 2013 um 16:07)

  • Zitat

    Die Ladedruck anzeige hängt zwar in der Mitte, aber der Lader ist ok. Die Anzeige ist wohl defekt.

    8) Nope, ist der geber unterm scheibenwischmotor. einfach nach nem z31 teil suchen, oder abwarten bis ich meinen endlich rausschmeiss :roll: der geht, bringt mir aver nix, da ich eh alle werte woanderst ablese :rofl:

  • So meine Lieben.

    Ich habe einen Mk1 und bin Schweizer. :D

    Ich habe auch gedacht eine AftermarketAnzeige zu kaufen, mal gucken.

    In ca. 4 Wochen habe ich Zeit. Dann wird der gute Mfk bereit gemacht. Scheint alles ok zu sein.

    Was sind die Schwachstellen? Flüssigkeiten und Riemenwechseln ist klar. Was sollte ich sonst noch checken/machen?
    Die Buchsen werde ich mir auch anschauen, falls die noch in Ordnung sind werden die erst beim Tuning gewechselt.

    Danke für eure Hilfe :thumbsup:

  • Habe heute die Riemen gewechselt und da hat sich schon eine Frage gebildet.
    Was ist das da, was ich auf dem Bild markiert habe? Hat ja so eine Einstellschraube auf der Seite?

    n0Ks2Pl

    http://imgur.com/n0Ks2Pl

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Mein Türschloss an der Fahrerseite klemmt. Ich wollte die Türverkleidung abnehmen aber bin am Öffnungshebel gescheitert. Da hats keine Schraube, kein nichts. Ist das gesteckt? Wollte nicht gleich den Hebel abreissen :P

    Wie krieg ich denn die Türverkleidung ab?

    gruss

  • Den viereckingen Rahmen der drum ist abziehen(Geht evt nicht so einfach) Verkleidung runherum lösen(Schraube beim Spiegel usw) und dann wegen dem (keine Ahnung wie das Teil oben heisst was dir offen bzw zu anzeigt) nach oben hin abnehmen

    :shrug:

    Einmal editiert, zuletzt von Wooky (24. Februar 2013 um 18:43)