Der Ebay T3 Test........haters gonna hate

  • So erstes Update ? Riesen Problem :D war ja klar

    Da wir heute mal mit grob abstimmen angefangen haben mussten wir nach der ersten kleinen runde (600m) feststellen das der lader Ölkotzt :cursing:
    Tausend böse flüche und kurzeitiges nachdenken über einen Saugermotor später kams mir in den sinn........DA WAR DOCH WAS :wallbash:
    Klar war da was, ich habs selber geschrieben vor langer langer zeit ;) Öldruck zu hoch
    Im stand alles top sobald man ein bischen hochdreht kotzt der wie ein pferd.
    Also alles bestellt um ein ölregelventil samt manometer zu verbauen. Bis auf das manometer hab ich alles :huh: da die angebotenen manometer in der regel nur bis 60° gehen will ich eigentlich ned sowas verbauen das mir zusamen schmelzen tut :thumbdown:

    Vids gibts später sobald mein nutzloser Padawan die vids hochläd :raucher:

  • Wie war es Leistungstechnisch? :D
    Oder nicht gedappt wegem Kalten motor?

  • rücklauf ist frei....? ?(


    :D s13 Fahrer und ihr rücklauf :D Meiner ist doppelt so groß wie ein CA18 :whistling: und ja er ist frei

    Zitat

    Wie war es Leistungstechnisch? :D

    Oder nicht gedappt wegem Kalten motor?

    Um bei MAX 2500U/min passiert nicht viel....aber ja ein Burner war drinn :rofl:

    Zitat


    Find das Sehr Klasse mit dem Test alle Achtung

    Danke, Ich probier gerne sachen aus bevor ich drüber rede..........OHNOES bin doch nur ein taschengeldtuner :roll:


  • :D s13 Fahrer und ihr rücklauf :D Meiner ist doppelt so groß wie ein CA18 :whistling: und ja er ist frei

    man weiß ja nie... ich kenn leute die machen ein restriktor in rücklauf :D

    und außerdem bestehe ich auf sr20 und nicht ca18 fahrer wenn du mich schon runter machst ;)

  • :P mach da niemand runter :P
    ich hab nur letztens den orginal CA rücklauf in der handgehabt und in spassehalber in meinen RB rücklauf geschoben 8|
    was ging den jungs bei nissan durch den kopf als sie nen strohalm als ölrücklauf geplannt haben?

    SR20..........ist nicht mal Heavy Metal :laugh:

  • orginal Scenario
    Problem: Zu hoher Öldruck am lader
    Lösung: Ölrestrictor
    Problem: Welche größe?Welcher Druck?
    Lösung: Verkäufer anrufen und beten das er´s weiß (3-4bar)
    Problem: Wie groß muss die bohrung sein für max 4bar?
    Lösung: Scheiss drauf! Wir bauen uns nen einstellbaren Regler mit allem drum und drann

    Ich habs vergessen........etwa 90% aller schäden an den china dingern komt vom falschen öldruck,das ist eine tatsache sich sich die letzten jahre immer mehr herauskristallisiert hat. Da ich in Mathe nee niete bin und keine lust hatte flussmenge X leitungsdruchmesser X was weiß ich zu berrechnen hab ich einfach mein hirn eingeschaltet und die teile geordert die ich brauch.
    Natürlich immer die kosten im auge
    Restrictor.jpg
    close-enough.jpg
    NEEEEEEE.....So sieht das bei mir aus
    Restrictor2.JPG
    wird morgen eingebaut nachdem ich heut abend die freuden des AN- leitungsbau durchleben darf :facepalm: (wie ich es hasse)

  • Um der Antwort auf die Standartfrage "wie bekomm ich für xxx€ mindestens 300PS" ein Stückchen näher zu kommen ?!? ;) Also ich find´s super das sich mal jemand mit der Materie befasst und nach Ursachen für das Chinalader-Sterben sucht. Wenn sich das ganze bewahrheitet das der Öl-Druck Ursache dafür ist kann ich nur sagen :worshippy:


    Gruß Jochen

  • warum tust du dir das eigentlich an? :huh:

    Because Racecar :rofl:
    spass beiseite, ich bins einfach leid irgendwem seinen überteuerten bullshit abzukaufen. Am ende kann ich sagen ich habs versucht und labere nicht wie die meisten über dinge von denen ich keine ahnung hab.

    Zitat

    Wenn sich das ganze bewahrheitet das der Öl-Druck Ursache dafür ist kann ich nur sagen :worshippy:

    Es ist der öldruck.....es ist immer der öldruck 8) :laugh:

    Zitat

    das problem ist meiner meinung nach aber auch eine schlechte wuchtung

    deine aussage stützt sich worauf?Ist nicht böse gemeint, aber erklärs mir....also ich hab mit genug leuten gesprochen die exakt dasselbe problem hatten :raucher:
    oder meinst du das im allgemeinen? Ich mein wieviel hast du von den dingern verbaut?

  • Ich habs vergessen........etwa 90% aller schäden an den china dingern komt vom falschen öldruck,das ist eine tatsache sich sich die letzten jahre immer mehr herauskristallisiert hat.

    helf mir mal bitte -> warum is des so, daß der da "putt" geht ?
    irgendiwe steh ich aufm Schlauch ?(

  • Na ist es nicht so das beim kugelgelagerten Lader sonst die Dichtungen hopps gehen und er anfängt zu siffen während ein Gleitgelagerter ja am besten nie genug Öl bekommen kann !?!


    Gruß Jochen

  • Sry für OT

    hätte aber Selbst was zu dem Thema, ich hab Damals für meinen CA18 Block einen GT35 China Turbo bekommen, wo mir auch jeder gesagt hatte ja Scheiße die Teile gehn nur kaputt und Scheiße gewuchtet, na gut wie es die Masse dann wollte hab ich den GT35 dann einem Kollegen verkauft, hab ihn auch auf die Sachen hingewiesen was über die Dinger gesagt wurde, als er mich dann nach 2 Wochen anschrieben und fragt warum so viel Scheiße über die "Günstigen" Lader geschrieben wird fragte ich nach was los war.....der GT35 läuft schon seid gut 1 Jahr auf einem VR6 Motor und Drückt seine 450PS ohne ein Kleinstes Problem....ich hoffe das dieser Test den Emperor macht auch mal Klarheit bringt das es nicht immer Heißt scheiß China Lader, Garrett, HKS, Turbonetics und wie sie alle heißen, haben halt ihr Preise für die Lader ist auch Top Qualität aber es muss nicht immer Teuer sein.

    Spam Ende ^^

  • warum schwören immer alle auf garrett? die verrecken mindestens genau so oft wie die chinadinger. einzigste gute von garrett sind die alten gt28r, t28 und t25.

    und china ist nicht immer gleich china. china hat nicht nur eine firma die turbos baut. zwischen den billigchina teilen gibts auch qualitätsunterschiede.

  • zwischen den billigchina teilen gibts auch qualitätsunterschiede.


    100Punkte.

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • helf mir mal bitte -> warum is des so, daß der da "putt" geht ?
    irgendiwe steh ich aufm Schlauch ?(


    viele fahren (vorallem amis :laugh: ) rum und merken nicht das er ölverbrennt oder haben andere ursachen im kopf.Derweil drückt es nicht nur das öl raus sondern die ganze dichtung/lager/was auch immer gerade verbaut wurde auf dem reisfeld mit.
    auf RealHomeMadeturbo.com gabs einen langzeit test ^^ bei den meisten war der öldruck zu hoch und das führte zu versagen. gerade mal einer! hat wegen Turbinenschaden aufgeben müssen.
    die meisten haben dann garrett ersatzteile verbaut und weiter gings oder den gleichen nochmal bestellt :D

    Mein problem war zum glück wirklich klar sichtbar 8| der hat mir das öl literweisse aus ein UND außlass gedrückt :wallbash:
    ein anruf bei Turboparts.de später wusste ich das ich maximal 4bar drauf lassen darf.

    Zitat

    zwischen den billigchina teilen gibts auch qualitätsunterschiede

    Jup, man dürfte eigentlich garnix mehr kaufen weil fast alles irgendwas hat das in china prodoziert wurde :pinch:

  • Im Driftworks forum verbauen sehr viele die "billig"-lader. Die juckts auch nicht :P

    Das sind ja auch größtenteils Engländer...

    Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und bin auch nicht traurig, wenn das Teil ewig hält! ;) So oder so kommt kein ungelabeltes Teil aus China in mein Auto, was irgend eine mechanische Funktion besitzt oder ein sicherheitsrelevantes Teil ist. Fahre meinen Garrett GT2871R ohne zusätzlichen Restriktor und der hat nicht sofort irgendwo Öl rausgedrückt, kenne das auch von keinem neuen Markenlader.

    MfG ludi

    P.S.: Ansonsten find ich deine Einstellung gut - nicht alles was im Forum geschrieben wird, muss stimmen! ;)

    102962t.png

    "The CA will have to remain the unsung hero."

    Freude am Fahren ... 1237751.png

    Einmal editiert, zuletzt von ludi (15. November 2012 um 14:04)