Bremsklötze Front ferrodo DS 2500

  • Hat schon mal jemadn die hier ausprobiert.

    Bin gerad durch Zufall drauf gestoßen, das es doch noch andere als Serienbeläge gibt. Hab irgendwo heut bei Ebay auch Green stuff von EBC gesehen.

    Soldat: "Versuchen die etwa, die zweite Drohne abzuschießen?"
    Genervte Jessica Biel: "Nein, Sie versuchen den Panzer zu fliegen."


    Suche für S12: Kühlergrill kurz

  • ich kenn wem der die ferodo auf der strecke fahrt und für den gibts eigentlich nichts anderes mehr

    und gegen die ebc sind dazwischen angeblich welten

    Einmal editiert, zuletzt von mike1001 (9. November 2011 um 00:20)

  • Ok, danke, sind des auch die DS2500?

    Das eig Problem is doch aber, das es für die S12 keine Upgrade beläge gibt. Oder ich zumindest für forn keine anderen gefunden hatte.

    Soldat: "Versuchen die etwa, die zweite Drohne abzuschießen?"
    Genervte Jessica Biel: "Nein, Sie versuchen den Panzer zu fliegen."


    Suche für S12: Kühlergrill kurz

  • Ich hatte die mal.

    Positiv: super Verzögerung

    Negativ: Extrem viel Bremsstaub. Die Felgen sind in null Komma nix schwarz..

    Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    (Helmut Schmidt)

    signatur2.jpg

  • ich hab leider keine ahnung ob das genau die sind der jenige fahrt nur strecke und in all seinen autos ferodo also muss ihn die performance überzeugen

  • Ich hatte die mal.

    Positiv: super Verzögerung

    Negativ: Extrem viel Bremsstaub. Die Felgen sind in null Komma nix schwarz..


    Genauso isses. Verschleißen auch ein bisschen schneller und sind aggressiver zur Scheibe. Aber ich werd sie immer wieder nehmen

  • Wer denkt dass Ferodo Beläge gut sind, sollte mal Carbone Lorraine probieren.

    meiner Mienung nach die absolute Benchmark bei Bremsbelägen.

    Für die Straße und um die Serienscheiben nicht zu killen am besten die RC5+ Mischung.

    Muss mal sehen ob es die für die S12 auch gibt.....

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Nöö, das is ja das Problem, gibt keine Upgrade Beläge für die S12 Front. Haben nur Z32, nichmal Z31, ... :(

    Soldat: "Versuchen die etwa, die zweite Drohne abzuschießen?"
    Genervte Jessica Biel: "Nein, Sie versuchen den Panzer zu fliegen."


    Suche für S12: Kühlergrill kurz

  • Hawk hat auch noch Beläge fürn Z31, wenn ich das richtig im Kopf hab, vielleicht kann man die auch noch in die Waagschale werfen. EBC ist wieder so eine Sache, solange es keine Redstuff sind kann man die eigentlich fahren.

    Alles in allem ist das aber immer ne Kombinationsfrage. Da müssen Scheibe, Belag, Auto und Fahrer einfach zusammen passen. Und das mit den Scheiben sehe ich eher als Problem beim S12, da bekommst nämlich kaum was anständiges, wie ich finde.

  • Hat zufällig jemand besagte Serienbeläge ausgebaut herumkugeln?
    Dann würd ich um einen Scan der "abgezeichneten" Kontur bitten.
    Dann kann ich genau anchsehen ob es da was passendes (oder passen machbares!) von CL gibt :)

    LG Michi

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • http://s12silvia.com/community/inde…h__1#entry71083

    [quote name='swampdonkyy' timestamp='1299071865' post='71090']
    In aus we have the r31 skyline & the brakes are a direct bolt on upgrade for the s12, the r31 disc's are fatter than the sh** s12 ones & pads in many compounds are avalible for them & your same wheels will fit

    http://www.datsport.com/brake-menu.html

    I ran datsports drilled & slotted r31 disc's with greenstuff pads on my old s12


    [quote name='sunny1600' timestamp='1302731625' post='72422']
    I have received some new info which I want to share.

    Info comes from Spec (Nils) Im sure he is also active here.

    The german S12 comes with 274mm*22mm in the front and 290mm*10mm discs! ---> The brakes are nearly similar to the Nissan Z31, the Z31 has vented rear discs and 5 lug.

    Upgraded pads are awaylable for the rear brakes from EBC (Black-, Green- and Yellowstuff)

    Hawk Performance has brake pads for front and rear. HB475x.642 (front)and HB262x.540 (rear)

    I don't know where to find upgrade discs. An option for the front would be to buy Z31 discs and redrill them, to make them fit on 4lug. Sandtler has heat threated discs in a drilled or slotted version.

    Standard discs conceptua front 274 (vented) and rear 290 (non-vented!)


    Other option is buying the EBC ones, they have the right size. Or these Grooved discs


    Hope this helps.

    marks12.jpg
    Nordschleife laps
    2009: 4
    2010:24
    2011: 11
    2012: 11
    2013: 5
    2014: none. Nurmeet baby

  • When CL pads are available please remind that this is a good but aggressive compound.
    If you are concerned about the paint of your car don't buy these. If you want to tear up the tracks these are good pads!

    marks12.jpg
    Nordschleife laps
    2009: 4
    2010:24
    2011: 11
    2012: 11
    2013: 5
    2014: none. Nurmeet baby

  • You can't redrill S12 oder Z31 Discs easily. Look at the picture how the Silvia Disc is built.

    IMAGE00030.jpg

    As you see, it's not an ordinary disc. It's mounted from the back onto the hub, that's why you have to unplug the hub to change the discs.

    That's why I quit my plan to mount S15 redrilled Discs and Calipers on my Silvia, but I'm still on it. But braking on the S12 isn't as easy as on the S13...

    cheers, nils

  • After all I read, isn´t it the easyest way to make the whole S13 front swap with Z32 brake calipers (and ibichas fpr 5 lug if you like).
    Therefor you can buy all parts her in Germany / Nederlands ;)
    And maybe also the cheapest one - if you rally want better brakes!
    Another pro is that you have much more possibillitys for your whole suspension - but this is much to much for daily use!

    Another thousand questions!

    Soldat: "Versuchen die etwa, die zweite Drohne abzuschießen?"
    Genervte Jessica Biel: "Nein, Sie versuchen den Panzer zu fliegen."


    Suche für S12: Kühlergrill kurz

  • Hätte für mich in de Moment einen riesigen Rattenschwanz bedeutet, deshalb erstmal zurück gestellt.

    Ich hab ja die Konis und Federn drin. Hätte ich also auf S13 umgebaut, hätte ich da was anderes gebraucht. S13 Federbein passt nich in den Dom, also Gewinde (hatte mit Marcel eigentlich schon abgekaspert, dass ich das nehm, was du jetzt hast :D )

    Hinten dann ne komplett andere Charakteristik als vorne hätt ich scheiße gefunden, also hätte ich hinten auch was anderes gebraucht. Du siehst das anders, aber für mich muss das Auto vorn und hinten gleichmäßig sein, mag aber auch am Einsatzzweck liegen und werd ich jetzt auch nich mit dir ausdiskutieren.

    Wäre also in der Summe teuer geworden, hab dann die S15 Bremse weiter verkauft (auch wenn sie noch in meinem Keller liegt) Jetzt liegt der Wagen eh erstmal auf Eis, von daher egal.

    cheers, nils