Kaufberatung S15

  • Hi liebe SX-Fangemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer S15 Spec-R und wollte mal nachfragen, was beim Kauf/Besichtigen zu beachten ist.
    typische Schwachstellen, Roststellen etc.

    vielen Dank im Vorraus

  • google mal, da gibts sehr viel unter s15 kaufberatnug oder falls du englisch kannst " purchase advice"

    grundsätzlich gilt natürlich immer
    unfallstellen
    typische rostestellen wie schweller
    motor (öl, klackern, wellenspiel, schwarzer rauch / weißer rauch)

    )

    18695-621b45af.jpg

  • schweller sind beim s15 eher weniger das problem.

    welche kritischen stellen ich sehen würde sind batterieträger und hinten am längsträger....da ist ne so dumme kante, dass das wasse rnicht abfließen kann. hatte da zum glück keinen rost aber sehen das als kritisch. desweiteren hinterm koti wo sich bleche überlappen....auch ne kritische stelle die man versiegeln sollte.

    andersrum habe ich auch schon bilder von s15 aus uk gesehn die unten komplett verrostet waren. relativ schnell also unterbodenschutz draufhauen.

  • wie schauts eigentlich mit fahrergröße aus? bin ca 1,87m und komm in meine st202 celica grad so rein...

  • ich bin 1,88m und hab ein schiebedach. passt....
    .......kein finger mehr zwischen kopf und himmel 8)
    und ich sitze sehr gerade :fahren:

    ba_468x60.jpg

  • naja gut also wie bei der celica :D

    paar mehr tips in sachen kaufberatung oder was zu beachten ist hat hier sonst niemand? schade..
    naja vllt kommt ja noch was :)


  • paar mehr tips in sachen kaufberatung oder was zu beachten ist hat hier sonst niemand? schade..

    Die S15 ist extrem selten in D. Hier im Forum sind vielleicht 10 Stück unterwegs. Das reicht nicht aus, um eine spezifische Kaufberatung für genau das Modell und dessen Schwächen zusammenzustellen. Daher der Verweis auf allgemeine Empfehlungen zum Fahrzeugkauf bzw. auf englische Seiten.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • was ist beim kauf einer s15 anderes zu beachten als bei anderen 10 - 12 jahre alten autos/japaner ??
    nix !!
    probefahrt, gut anschauen und dann hoffen das sie lange läuft. :fahren:

    ba_468x60.jpg