Ladedruck und Boost controler zeigen verschiedene Werte an ! aber....

  • Hallo Leute was kniffliges.

    Feststellung: Ladedruck und Boost controler zeigen verschiedene Werte an ! aber....
    nur bei fahrt

    Ich habe mal interessehalber die 2 Anzeigen an ein genaues Messgerät gehängt, um zu sehen wie 3 Anzeigen zueinader streuen.
    also
    1.) Bosstcontroller
    2.) Stack Ladedruck Anzeige
    3.) Griesinger Industrie Digital Manometer
    statisch mit 1Bar Druck draufgelassen mitm Kompressor

    Ergebniss: alle 3 Anzeigen bleiben innerhalb eines Streufensters von 0,1 Bar also TOP

    -> Jetzt kommts <-
    wärend dem Fahren auf der Bahn ist fakt zeigt meine Stack zZ.1,3 Bar Druck an und am Boostcontroller sind es nur 0.9 Bar.
    Wie kommt es auf einmal zu dieser Streuung ?(

    Ich frage weil:
    Den Stage1 Chip soll man ja soweit ich mich entsinnen kann mit ~ 1 Bar fahren allerdings zeigt meine STACK dann 1,4 -1,5 Bar an.
    Ich check das nicht ganz !!!!

    Jemand ne IDEE ??

  • Jap von der Ansaugbrücke einen Schlauchabgang und dann von da direkt zu den beiden Parts...

    Mich macht das stutzig weil wenn ich den Druck von 1Bar auf der Stack anstehen habe,
    dann "geht" er wie ein Sack Nüsse weil der Bosscontroller dann bei ~ 0,6 rumhängt...

    Noch habe ich das nicht kapiert..

  • Wie hast Du gemessen? Im Stand mit 12V Stromversorgung für die elektronischen Anzeigen? Batterie?

    Führ den Messaufbau nochmal durch und schließ die elektronischen Bauteile an ein regelbares Netzgerät an. Dann mal 11Volt bis 15V Spannungsversorgung durchtesten und sehen, ob sich die Werte verändern.

    Check mal die Spannung in Deinem Auto. Voltmeter an die Batterie und Motor im Stand hochdrehen. Die Spannung sollte bei etwa 14,5V nicht weiter steigen. Wenn Du höhere Werte bekommst, ist Dein LiMa Regler im A.... Eine zu hohe Spannungsversorgung kann dazu führen, daß die elektronischen Anzeigen falsche Werte liefern. Sollte zwar gerade bei Stack nicht sein, aber man weiß ja nie...

    Objects in rear view mirror appear to be losing

  • Jürgen das ist der Tip , das kann in der Tat sein , das deeees was ausmacht.

    Sollte nicht aber könnte :thumbsup:

  • Hatte anfänglich das selbe Problem, hab dieselbe Anzeige. Problem bei mir war recht simpel.

    Hab die Anzeige mit geschaltetem Plus angeschlossen. Hat genau wie bei dir ca. 0,4bar mehr angezeigt als der Booscontroller.

    Mit Dauerplus funktioniert er einwandfrei so wie es sein soll.

    Hatte aber immer 0,4bar Unterschied, egal welcher Zustand, selbst im Leerlauf.

    Haste das Problem von jetzt auf gleich? Vorher alles Ok? Dann kanns daran ja sonst nicht liegen.

  • Es wird immer interessanter....

    Problem Bestand von Anfang an...
    Mich hat es schon gewundert, das ich laut Stack Anzeige nur 0,2bar Unterdruck habe im Standgas und das ist doch auch zu wenig.

    Dem Problem gehe ich vorm ZEX Treffen noch auf die Spur :)

    Danke kollegen :sxce:

  • wieviel Unterdruck sollte denn angezeigt werden bei Standgas?
    hab nämlich die Befürchtung das ich da auch ein Problem hab...

    Gruß Sven

    _____________________________________________________________________

    Die Leistung des Fahrzeugs sollte sich nach dem Können des Fahrers richten

  • Unterdruck im Leerlauf......Motor warm.....-0,65

    LG Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • silvio hat ein gutes maschinchen^^
    hab -0,63 wenn warm maximal^^
    laut profec b2

    good people:unknown;mejdan22;badsman66;unoturbodreamz;Harinjo;ninja;Indikator;EvoRyder;Augsburg_sx;delasoul;RedSunService;Hell_Gamer;gotmilk?

    warum ich turbo fahr?männer saugen nich, sie lassen blasen:D
    :D:P:D:sxce::turbo:

  • Ich habe ne manuelle Ladedruckanzeige, ungedämpft aus der Industrie, wenn du möchtest, bringe ich sie mal zum Treffen mit, dann kannst du gucken wieviel du wirklich hast.

    Sunny GTI-R for Life

  • das wäre ne gute Sache, bei mir zeigts so ungefähr 0,05 an, also fast nichts...

    _____________________________________________________________________

    Die Leistung des Fahrzeugs sollte sich nach dem Können des Fahrers richten

  • Da ich das letztes Jahr vergessen habe und heute wieder zufälligerweise die gleiche Messung gemacht habe, muß ich mir das jetzt nochmal anschauen...

    Wieder ~ 0,4bar Unterschied... der Boostcontroller scheint zu stimmen...
    Die Stack Anzeige beim Fahren nicht mehr.

    Was mir auffiehl bei meiner abpresserei, die Stackanzeige kallibiert sich auf 0 wenn
    ich den Schlüssel stecke und zünung an.

    Ich muß heute jetzt mal die Verkabelung checken.

  • Mit Dauerplus funktioniert er einwandfrei so wie es sein soll.

    @ SX Type X -> Dann sind die Anzeigen immer unter Strom,
    das ist bestimmt net soooo gut oder ????

    Ha "leck fett" steht jetzt sogar in der Anleitung drin.
    Bild2.jpg
    Wo haben wir einen geschalteten + Punkt, der beim Starten nicht absackt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf (2. Juni 2012 um 16:00)

  • @ SX Type X -> Dann sind die Anzeigen immer unter Strom,
    das ist bestimmt net soooo gut oder ????

    Bei mir funzt es jetzt seit über 2,5 Jahren perfekt so. Nur wenn die Batterie mal leer ist (übern Winter oder so) und man sie quasi im fahren lädt nach Überbrückung funktioniert sie nicht mehr. Wenn sie dann wieder voll geladen ist und man der Anzeige kurz den Strom nimmt ist alles wieder ok.

  • Ich habe auf der leitung noch mehr hängen.. insg. 300mA ruhestrom ist zuviel..

    Habe im Moment eine Lösung ausgetüftelt...

    ->Elektronisches Leistungs Relais ( geringer stromverbrauch)
    Bild 148.jpg
    + einen Konde mit 10.000 µf
    Bild 149.jpg
    ergiebt nach Handplan fliegend verkabelt
    Bild 147.jpg

    -> 15 sec. Überbrückung bevor das Relais abfällt.
    mit diesem Schaltkontakt kann ich die Anzeigen jetzt mit Dauerplus anschließen.

    Nach abziehen des Zünschlüssels bleiben die Anzeigen + der boost controller
    noch 15 Sec. in Betrieb..
    Perfekte Lösung ohne groß kabel ziehen und das Zeug hat unterm Radio platz.