Leistungsloch bzw. Leistung weg nach langer Fahrt

  • Hi Leute,

    und zwar ich war seit heut morgen mit meinem SX unterwegs aufm Nürnburgring und eben wieder nach Hause und hab natürlich das Auto auch gut getreten auf der Autobahn usw. Blow off war laut wie immer und der Anzug wenn der Turbo einsetzt auch immer gleich zu spühren ... aber wo ich dann eben von der Autobahn runter bin hat das Blow off nicht mehr gezicht und der Turbo hat auch nicht mehr eingesetzt hatte gefühlt nur noch die halbe Leistung :( hab dann mal ne halbe Stunde eben Abkühlen lassen weil der ja richtig gefordert wurde und ordentlich Temperatur hatte und bin dann grade nochmal ne Runde gefahren da war wieder etwas mehr Leistung Spührbar und das Blow off hat zwar manchmal gezicht aber nur ganz leise ... die volle Leistung ist definitiv noch lang nicht wieder da ! Kann das sein das der Überhitzt ist oder woran könnte das liegen ich hoffe mal nicht das der Turbo hin ist oder so :( hoffe ihr könnt mir helfen ?!

    mfg

  • hat sich vielleicht irgendwo eine schelle an der ladeluftverrohrung gelöst ?
    könnte erklären warum du weniger leistung hast und das bov nicht zischt

  • Hab leider noch keine Öltemperaturanzeige drin deshalb kann ich es dir nicht sagen ^^ ... und mit dem lösen von einer Schelle werde ich gleich mal nachschauen hab jetzt erst mal alles abkühlen lassen vorher konnte ich eh nicht reingreifen das wär dann wohl nicht so gut für meine Hände gewesen :D

  • Am Wastegate bzw. an der Druckdose geht ja so eine kleiner Metallstab an den Turbo wodurch es öffnet und schließt (nehme ich mal an) ... die hat sich gelöst der Quetschring war garnicht mehr drauf .

  • die stange war dann wohl ausgehängt richtig ?
    dann kann der lader auch keinen druck halten denn die abgase gehen dan durchs offene westgate.