Sparco Sitze probesitzen

  • Wisst ihr vielleicht wo es in BW bzw. stuttgarter oder karlsruher Gegend nen Shop hat, in dem man mal Sitze testen kann?
    Würde gern mal verschiedene Sitze von Sparco probesitzen, Speed, Sprint usw.

    Danke schonmal ;)

    st_thomas_panorama.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Läden haben leider keine große Auswahl. Ich würde zu einer Messe fahren. Auf der Essener Motorshow konnte ich das gesamte Sparco Sortiment probesitzen. :)

    298476.png

    logo.png

  • Wisst ihr vielleicht wo es in BW bzw. stuttgarter oder karlsruher Gegend nen Shop hat, in dem man mal Sitze testen kann?
    Würde gern mal verschiedene Sitze von Sparco probesitzen, Speed, Sprint usw.

    Danke schonmal ;)

    den speed kannste bei mir zu hause testen :D:D:D

  • NightKid

    Danke für´s Angebot ;) Das Problem ist, dass ich dann keinen Vergleich zu den anderen Sitzen hab :(

    Angelus

    Messen sind natürlich immer top, aber ich wollt demnächst schon testen und wenn´s geht irgendwo hier:D

    Es muss doch irgendwo so´n Laden geben, der sich auf Sparco spezialisiert hat, aber ich kann online nix finden.

    st_thomas_panorama.jpg

  • Bochum ist aber n gutes Stück von hier :) Bist du in nächster Zeit mal Richtung Stuttgart, Heilbronn unterwegs? Dann könnt ich mal vorbeischaun :)

    st_thomas_panorama.jpg

  • Pappkamerad: Hast du den neuen Pro2000, also den mit der geraden Schrift?

    2012_sandtler_sparco_rennsitz.png

    Interessiere mich nämlich auch stark für den.... :ja:
    Kannst du deine Meinung zu dem Sitz mal sagen, auch bezüglich längeren Fahrstrecken usw...
    Und was mich auch noch interessiert, mit welchen Konsolen hast du die bzw.den eingebaut? Also ich bin 1,80m groß und will halt nicht direkt unter dem Dach sitzen!
    Danke für die Infos :sxce:

    Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)

  • Servus Sven,

    danke für´s Angebot ;) Hätte ich damals schon zu Sparco Sitzen tendiert, dann hätt ich mich auf der Drift Challenge kurz reingehockt :) Ich glaub dir war dort nicht bewusst, dass ich das bin :D

    st_thomas_panorama.jpg

  • is möglich
    gesichter mit namen verbinden ist nicht so ne stärke von mir :rolleyes:
    ich glaub ich war auch schonmal bei dir un hab was gekauft
    mfg
    sven

  • @paprika
    ich hab den hiersparco1.jpg
    konsolen sind selfmade alu platten auf den orig. sitzschienen
    ich bin auch knapp 1,80 gross und passe mit helm gut rein (hab keinen dachhimmel mehr)
    bis jetzt bin ich nur so ca 50 bis 60 km am stück gefahren...war kein problem, kann aber sein das mich andere sachen mehr genervt haben und ich deshalb nicht so auf den siztzkomfort geachtet habe^^
    der sitz ist meiner meinung nach preis-leistungsmässig ganz gut
    gibt bestimmt bessere aber mir langts

    mfg
    sven

    PS: @ all
    sagt grad bescheid ob und wann ihr mal neihocken wollt, dann machen wir nen termin aus

  • Ah ok, danke für die Infos :thumbup:
    Kannst du bei Zeit mal n Bild, entweder per PN oder hier rein, von deinen "self made" Sitzkonsolen machen?
    Hast du die dann auch so eingetragen bekommen mit selbst gemachten Konsolen?

    Thx for the Info :sxce:

    Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)

  • Wenn du mal die Evo probesitzen willst, hab die Sandtler Kopien da...

    RB25, RB26 und RB30 zu verkaufen

  • Hey Sven, wusste gar nicht das Du eine Vollschale zum testen da hast.
    Weisst ja was das heisst...... :D

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Wenn du mal die Evo probesitzen willst, hab die Sandtler Kopien da...

    Ja wenn ich im September wieder zurück in Deutschland bin dann komm ich mal vorbei und setz mich mal da rein :thumbup:
    Nachdem ich jetzt so viele Stammtische verpasst habe wirds mal wieder Zeit.... ;)

    Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)

  • @paprika
    ja bilder mach ich mal dauert aber noch ein bissl...hab grad viel zu tun und auto steht net bei mir

    @serkan...haja kommsch vorbei un hocksch dich nei :)


    mfg
    sven

  • So ich hol den Thread hier nochmal hoch :D

    Mal ne kurze Frage hat jemand von euch bzw. kennt ihr jemanden der die Sparco Sprint- oder Speed-Sitze fährt?
    Sollen ja von Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut sein wie bei Sandtler usw. immer geschrieben wird....
    Denn um den Preis von einem neuen Pro2000 bekomme ich halt gleich zwei Sprint, welche ebenfalls 5 Gurdurchführungen besitzt :rolleyes:
    Das einizige was mir noch bisschen komisch vorkommt ist die extrem tiefe Sitzfläche, kann da jemand was dazu sagen, evtl. saß ja schonmal jemand in so nem Schalensitz :whistling:

    Danke schonmal für die Infos... :sxce:

    Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)