Welcher Turbolader ist das?

  • Hallo kann mir jemand sagen was das für ein Turbolader ist (bilder kommen gleich ) Nissan ist eingegossen , wenn man rein pustete dreht sich das rad ganz leicht !

    c22987c72ada906af4ef84e5e8edca9415009244.jpg
    f76311229f7586a82ad14af722eb849415009245.jpg
    34b1835a7276cec9cc00f91d2442a6e915009240.jpg


    Gruss

  • Vom Ausgang der Turbinenseite würde ich auf einen Lader vom Skyline R34 GTR tippen - wenn's der ist, gleich vorneweg: die Abgassseite passt nicht an deine Downpipe! Den Lader kannst du also für einen "einfachen" Umbau vergessen.

    Gruß
    Torsten

  • Ich weiß das er nich an S13 Passt möchte den lader Verkaufen dehalb möchte ich wissen von welchem fahrzeug er stammt !

    MFG

  • Vom Ausgang der Turbinenseite würde ich auf einen Lader vom Skyline R34 GTR tippen - wenn's der ist, gleich vorneweg: die Abgassseite passt nicht an deine Downpipe! Den Lader kannst du also für einen "einfachen" Umbau vergessen.

    Gruß
    Torsten

    nein ist das nicht von ein gtr

    das sit von ein nissan skyline GTST, also von den model mit ein turbo und die 2,5 liter machine

    das sit ein T3 lader, also es wird nicht plug and play sein, du brauchst ein andere krümmer und eventuel anpassung an der turbo knie

    sig10.png

  • Also Skyline GTST ! dan weiß ich wenigstens von welchem Fahrzeug der Lader stammt vielen dank !

    Also hab grad mit einem geredet der en skyline gtst fährt er meinte das der lader nicht vom gtst ist , was kann das für ein lader sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von RoterPinguin (5. August 2009 um 10:23)

    • Offizieller Beitrag

    das sit von ein nissan skyline GTST

    leider auch nicht richtig. der R33 gtst hat nicht diesen ansaug-flansch. ich kann mein ansaugrohr direkt auf den lader stülpen und die schelle festschrauben. sozusagen wie beim S13 serien T25.


    lg

  • was isch komisch finde ist das bei fast allen nissan ladern garrett draus steht und diesem hier nissan ! die rumpfgruppe ist auch sehr dich wie bei einem kugelgelagerten !

  • Hast du da kein Typenschild mit Nummern drauf? Wenn ja gib mal die Nummern durch... Ist auf jeden Fall nen Garrett Lizenz Lader für nen Skyline... Nur das Modell? Puhh....

  • Leider gibts da kein Typenschild ! auf dem lader steht nur 4p2 und Nissan , Auf der druckdose Asn82 - !
    Auf dem Abgas gehäuse steht 416 und daneben auch 4p2 ! Flansch vom lader kommt mir gröser vor als t25/t28 eher T3 !

  • Ich tippe auf nen Garrett TB03 vom L28ET Nissan 280ZX Turbo. Kennt einer nen Z Fahrer, der mehr weiß? Ggf paar Bilder hat?
    Oder ein T3 irgendwas vom VG30ET. Aber da haben wir doch Leute die sich auskenne, oder? Hier TenjoTenge oder wie der heißt, sorry,Namesgedächtnis ganz mau...


    cheers, nils

  • Servus,

    TB03 ist auch typisiert worden, aber auf diesem ist ja nichtmal nen Stempel aufm AG. Kann man so nur Raten...

  • @petar

    darfst nicht vergessen das es gabt 2 turbo variante an der gtst,leider weiß ich nicht ob die gehäuse auch anderes war.... :grübeln:

    sig10.png

    Einmal editiert, zuletzt von Barros777 (5. August 2009 um 11:07)

  • glaube nicht das von der z32 ist.die druckdose ist anderes positioniert als bei der obere angezeigte lader und die 300zx lader simd nicht so groß, wie ein t25 oder kleiner....

    Turbo1.jpg
    Z32 stock vs GT2540 vs TD06-20G vs GT2835


    090202_008.jpg

    sig10.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Barros777 (5. August 2009 um 11:31)

  • JA die drockdose sitzt ander´s und das schaufelrad von meinem lader sieht au anders aus mit weniger flügeln !

  • es ist auf jedenfall ein T3 lader.. der flansch zum krümmer ist wie du gesagt hast größer als der t25/t28

    ich glaube der kommt aus einen gloria mit VQ30DET motor (ka wo der motor sonst verbaut wurde).. hab auch ein bild davon und der ist denke ich identisch mit deinem

    05.083F9mNzJStuUpVoj.jpg

  • Naja aus dem Blickwinkel ist das nicht sooo easy... es steht halt auch "Nissan" auf dem Verdichtergehäuse. Aber VQ30DET kommt schon hin von den Abmessungen und dem Flanschbild. GTST unter gwissen Umständen, hab schon viel aus UK gesehen :anführung:

    Wenn du Ihn verkaufen willst, check mal die Stempel ab...

    lg

    • Offizieller Beitrag

    @petar

    darfst nicht vergessen das es gabt 2 turbo variante an der gtst,leider weiß ich nicht ob die gehäuse auch anderes war.... :grübeln:

    nein, es war nur die rumpfgruppe bzw. abgasschaufelraeder anders (zb. aus stahl beim R34 gtt) :)

    wie auch immer ,der lader ist defintiv nicht vom RB20, RB25 oder RB26! das was da Ilumis gepostet hat, sieht sehr identisch aus... evtl. der selbe motor aus einem anderen modell und schon kann da auch "nissan" draufstehen ;)