Suche Infos zu: s12 rs12t

  • ih habe vor mir nen silvia s12 zu kaufen ... brauche aber noch ein paar informationen.. is der mit

    90 kW / 122 PS
    Brauche die kba nummer dieses autos damit ich nach ersatzteilen suchen kann
    und vlt weiss jemand ja noch wie viel dieses auto in den steuern kostet

    würde mich über eure hilfe freuen

  • von meinen wenigen erfahrungen kann ich dir eins zu den ersatzteilen sagen: schwer zu bekommen! ebay bietet kaum etwas, händler lachen dich aus. die größte chance wäre über das forum.

    da der 1.8t in deutschland mit dem g-kat ausgerüstet war, kannst es dir leicht selbst ausrechnen. http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html

    kba nummer? ich glaub du meinst die schlüsselnummern, oder?

    :mimimi: :peitsche: Bitte nicht den Azubi schlagen! :mimimi: :peitsche:

  • 287€ Steuern. Es werden beim CA18ET 1809cm³ gerechnet, nicht die 17** die Nissan versucht hat durchzudrücken. Bekommst aber ne grüne Plakette, wenn das interessant für dich ist.

    Ersatzteile muss man mal gucken, da lass ich die Experten aufwarten. Ich kann dir aber schonmal sagen, dass es einige Teile werksseitig nicht mehr gibt. Bei anderen sind Fehler aufgetreten. Beispielsweise der Benzinfilter, dem S12 wurde irgendwann im Zubehör im Laufe der Zeit der S13 Filter zugeordnet, obwohl eigentlich der Z31/32 Filter da rein gehört. Macht aber auch nix, der reicht auch dicke, nur halt als Beispiel.

    cheers, nils

  • Schau dich schlau. es gibt viele teile die vom z31 passen, oder andere modelle wie bluebird mit ca18s ,oder prairie mit ca20.man muss halt etwas länger suchen! Aber es gibt noch was!

    silvia fieber!!!

  • hi ersma und welcome im :sxce:

    haste denn schon einen in aussicht ? haste nen link ?

    schlüsselnr: is nen re-import, deswegen zu3 genullt!
    ..zum vergleich kannste bedingt die vom s12 2 liter nehmen: zu2: 7105 und zu3: 398 aber vorsicht es passt nich alles, einfach vorher hier fragen

    Nils, du hast des mim sx verwechselt :P , is genau andersrum: s12 1798ccm = 272,- steuer ! beweise liegen vor :D

    teile: zb https://sxce.info/www.q-11.de , s12turbo findest du mit den daten: Fahrzeug: NISSAN SILVIA 1.8 Turbo, Werkscode: S12R, Motorcode: CA18ET, 90 KW (122 PS), 4 Zylinder

  • Jetzt nich im Ernst, oder? Ich dachte das habens beim Silvia schon probiert und dann halt beim S13 nochmal. Aber umso besser.

    Nächstes Mal geh ruhig ans Telefon :D

    cheers, nils

  • vielen dank erstmal für die hilfe ... habe aber noch ne frage ... gibt es nen kaltlaufregler für die s12?

  • :( :( :( leider nein :( :( :(
    das scheitet an den zu geringen Stückzahlen, du brauchst ja eine KBA Nr.

    ..... sollte sich inzwischen an der Situation etwas geändert haben BITTE INPUT

  • hab mich mal im bezug auf klr und mini-kat schlau gemacht. kannst knicken! hatte mal bei twin-tech angerufen. die wären schon bereit einen herzustellen, aber die wollen eine mindesabnahmemenge von 250 oder sowas wars. ist beim 1.8t glaub ich nicht zu erreichen und selbst wenn, wär das wohl im bereich von 200 bis 300 euro, schätz ich mal.

    ich will die tage mal bei uni-fit anrufen. vielleicht können die da irgendwie was anderes sagen.

    ich weiß nicht, wie siehts denn bei der s13 aus? ich denk mal bei der gibts sicher nen klr oder? vielleicht kann man da was pfuschen :D
    beim mr2 turbo gen 2 gabs auch offiziel nie einen klr, aber der vom 156 ps sauger hat gepasst und er hat auch die euro 2 erreicht. leider keine kba und deshalb nur über mogeltüv einzutragen.

    :mimimi: :peitsche: Bitte nicht den Azubi schlagen! :mimimi: :peitsche: