Idee für die Heckklappe ? (Öffnung)

    • Offizieller Beitrag

    Ein etwas komischer Threadtitel...ich geb es zu... :D

    Hier sind ja ein paar irre mechanische User unterwegs....Vielleicht hat einer eine Idee.... :)

    Wir haben ja im S13 einen Magnetschalter am Heckklappenschloss und können dieses per Fernbedienung öffnen (Pentagon Alarmanlage)....

    Die Heckklappe ist gecleant, sodass man nicht am Spolier angreifen kann zum Öffnen....

    Um die Klappe zu öffnen, muss man nun mit den Fingern (Nein, ich hab keine dicken Finger :D ) in die kleine entstehende Ritze greifen um die Klappe zu öffnen....Sehr mühsam....

    Wenn ich das Schloss (höher) versetze wird's undicht...

    Jetzt dacht ich mir, vielleicht hat einer eine Idee, wie man die Heckklappe dazu bringt ca. 1-2 cm zu öffnen, wenn das Schloss öffnet...

    Also das die Klappe nach oben etwas unter Spannung ist....

    Hat einer eine Idee ? :)

  • Mach die doch so eine art Gummi polster auf beiden seiten drunter so2-3cm sollte reichen die müssen aber dann auch wirklich pallt gedrückt werden wenn du die heckklappe schließen tust damit die genug kraft haben um die wieder ein stück hochzudrücken.
    Mit einen kleinen haubenlifter ´denn du eine führung baust und anstadt der kugel zum befestigen oben drauf nimmst du einfach eine Plaate wo du eine Mutter draufgeschweißt hast,die dann als druck gegen den Kofferraumdeckel.
    Kofferaumdämpfer vileicht ein wenig versetzen da müsste ich aber selber mal nachschauen.
    Etwas Kompliziert wäre es wenn du 2 Zentralveriegulung motoren auf beiden seiten einbaust und die über das schloss vom Kofferaum ansteuerst die kann man ja im gegensatz zum schloss etwas höher ansetzten.

    Gruß Andy

    :schrauber:

    • Offizieller Beitrag

    Mach die doch so eine art Gummi polster auf beiden seiten drunter so2-3cm sollte reichen die müssen aber dann auch wirklich pallt gedrückt werden wenn du die heckklappe schließen tust damit die genug kraft haben um die wieder ein stück hochzudrücken.

    Das wäre schon mal eine gute Idee....Nicht so aufwändig und sollte klappen.....Muss mal schauen, was ich dafür an Gummis nehmen kann....

    Das mit den Zentralverriegelungsmotoren würde vielleicht auch gehen....Falls die genug Kraft aufbauen....Kosten ja nur nen Appel und nen Ei.....Hmmm....

    Dachte auch schon an eine flache Feder, die ich einfach einklebe.... :grübeln:

  • wie wäre es wenn du an passender stelle relativ stabiles schumgummi verbaust.(dichte strucktur)

    bei reinen gummidämpfern binn ich mir nicht sicher das mann die weit genug zusamendrücken kann.

  • Zitat

    Das mit den Zentralverriegelungsmotoren würde vielleicht auch gehen....Falls die genug Kraft aufbauen....Kosten ja nur nen Appel und nen Ei.....Hmmm...


    Gibt auch extra starke damit müsste das eigentlich gehen.

    Zitat

    Dachte auch schon an eine flache Feder, die ich einfach einklebe....


    Könnte auch funktionieren nur musste warscheinlich auch schoneine etwas stärke feder nehmen und schauen wie groß die ist sonst hast du da nacher so einen "Pimmel" sitzen

    Andy

    :schrauber:

  • Let the pupsi poppppppppp http://www.norelem.de/cms/wm?catId=1…extFamily=false :thumbup:


    hiermit möchte das sxce darauf hinweisen, dass wir uns von jeglichen ähnlichkeiten zu personen wie pupsi distanzieren wollen und vor allem kein pinguin damit gemeint sein kann!

    Zitat

    TurboGrinch: dann nennen wir es "Küpplungshüpferli"


    Aktuelle Angebote:

    DEFI BF Link Ladedruckanzeige

    2 Mal editiert, zuletzt von RoterPinguin (3. April 2009 um 13:51)

  • Such mal unter dem Stichwort shaved door kit ein wenig rum.
    Es gibt extra für diese Anwedung einen gefederfen Öffnungsbolen (sieht aus wie die Lichtkontakte in der Tür) der sich beim zumachen reinschiebt und dann beim öffnen mit der Federkraft bei diesen Kits die Türen 1-2cm aufdrückt.
    Türlich Edelstahl und schaut geil aus!

    Gruß V12

  • Also genau das was ich gepostet habe nur in *blingbling*

    Die heißen bei den Golftunern übrigens Door Poppers, allerdings haben die Shops die ich kenne bei den Poppers keine Angaben zur Federkraft und das ist bei unseren schweren Heckklappen ja nicht uninteressant.

    edit: Seh grade dass der Link oben bei mir nimmer funzt, alternativ einfach mal bei deinem bastel parts dealer nach federnden Druckstücken fragen, die gibts in zig Varianten mit richtig bösen Hubhöhen und ordentlich :muskeln: http://www.halder.de/produkte/auswa…ubmenu=products

    Zitat

    TurboGrinch: dann nennen wir es "Küpplungshüpferli"


    Aktuelle Angebote:

    DEFI BF Link Ladedruckanzeige

    Einmal editiert, zuletzt von shuub (3. April 2009 um 14:18)

  • Ich dachte da so an eine flache gebeugte Kupferfeder.....

    Also nix gezwirbeltes....

    Allerdings weiss ich nicht, wie man so ein Ding nennt....

    :anführung: Blattfeder :anführung:

    In meiner Restfettn kann ich jedes Fest retten!!!

  • Du kannst das Schloss auch strammer stellen (runter),dann springt die Klappe ein wenig weiter auf,da sie mehr Vorspannung hat.
    Du solltest dann da ohne Probleme drunter kommen.Das muss ich bei meiner auch noch machen,seit der Spoiler drauf ist geht die immer wieder von alleine zu,wenn ich die Türe zu werfe. :D

    VTEC ist nur eine interessant wirkende Umschreibung dafür, dass das Auto unterhalb von 5400 U/min keine Leistung hat.

    Pirates of the Nordschleife

  • ich hab mir das jetz ned alles durchgelesen aber ich sag hier jetz mal was ich machen würd
    kompressor in die reserveradmulde nen schalter ins armaturenbrett unnd an pneumatigzylinder an die hecklappe^^
    stylisch ala knightrider und als selbsternannter sap-fuzzi dürfte unserm luzi des ned zu teuer werden^^

    good people:unknown;mejdan22;badsman66;unoturbodreamz;Harinjo;ninja;Indikator;EvoRyder;Augsburg_sx;delasoul;RedSunService;Hell_Gamer;gotmilk?

    warum ich turbo fahr?männer saugen nich, sie lassen blasen:D
    :D:P:D:sxce::turbo:

  • Habe heute mal Fotos vom Mechanismus an unserem 750er gemacht.
    Der hat 2 Stück dran.
    Einen links, den anderen rechts an der Heckklappe.

    Dort wird die Heckklappe, wenn man hinten auf den Knopf drückt, automatisch ein Stück hochgefahren.
    Und wenn man die dann leicht wieder anlegt, wird die automatisch verschlossen.

    Finde aber die idee von Luzi sehr sehr genial!!!!!!!!!! :thumbsup:
    Vielleicht hilft´s Euch weiter.

    Hier die Bilder:

    Foto0093.jpg Foto0092.jpg

    PS: hehe der Kopf gehört meinem dad..... :whistling:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####