invidia G200 mit ABE Sammel ?

  • :roll:
    über meinen kopf weg^^
    na dann brauch i mi nimmer eintragen:D

    good people:unknown;mejdan22;badsman66;unoturbodreamz;Harinjo;ninja;Indikator;EvoRyder;Augsburg_sx;delasoul;RedSunService;Hell_Gamer;gotmilk?

    warum ich turbo fahr?männer saugen nich, sie lassen blasen:D
    :D:P:D:sxce::turbo:

  • :roll:
    über meinen kopf weg^^
    na dann brauch i mi nimmer eintragen:D

    grinns hab ja extra evtl hintergeschrieben im thread is soviel gewusel wollte mal was zum durschblicken schaffen :rolleyes:

  • grinns hab ja extra evtl hintergeschrieben im thread is soviel gewusel wollte mal was zum durschblicken schaffen :rolleyes:

    kein ding^^

    sag morgen hoffentlich bescheid

    und dann muss das flott über die bühne gehen bevor i des geld für was anderes ausgeb :laugh:

    good people:unknown;mejdan22;badsman66;unoturbodreamz;Harinjo;ninja;Indikator;EvoRyder;Augsburg_sx;delasoul;RedSunService;Hell_Gamer;gotmilk?

    warum ich turbo fahr?männer saugen nich, sie lassen blasen:D
    :D:P:D:sxce::turbo:

  • allso is die abe jetzt 100% wasserdicht wen sie nicht past schicke ich die anlage natürlich zurück und wiell mein gelt wieder haben samts versandkosten is doch klar

  • wie schomal geschrieben
    look @ my posts^^

    good people:unknown;mejdan22;badsman66;unoturbodreamz;Harinjo;ninja;Indikator;EvoRyder;Augsburg_sx;delasoul;RedSunService;Hell_Gamer;gotmilk?

    warum ich turbo fahr?männer saugen nich, sie lassen blasen:D
    :D:P:D:sxce::turbo:

  • Macht wenn ihr sie habt bitte mal ein paar Soundfiles. Hab im Honda Forum gelesen das sie nur unwesentlich lauter ist als eine originale Auspuffanlage und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 3 Zoll Rohre, kleiner Mittelschalldämpfer und eigentlich nur am Endrohr eine starke Verkleinerung des Durchmesseres. Dadurch direkt zig mal leiser als eine normale Cat-Back is schon rätselhaft. Macht mal ein paar Soundfiles, falls ich meine Cat-Back nicht eingetragen bekomme kaufe ich mir dann vielleicht auch eine. Alternativ muss ich mir wohl überlegen einen 60cm langen 3 Zoll Mittelschalldämpfer in meine Cat-Back einzuschweißen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Die ABE gilt nur, wenn die Anlage auch mit dem Silencer gefahren wird! Obwohl der Silencer vielleicht gar nicht auf dem Zertifikat erwähnt wird. Das ist zu mindest in der Schweiz so.

  • also wenn vor die catback eine downpipe und ein metalkat kommt wird die anlage lauter
    =abe im arsch
    i frag morgen wenn i dazu komm mal beim tüv nach wieviel lauter das werden darf bevor die abe im arsch is

    good people:unknown;mejdan22;badsman66;unoturbodreamz;Harinjo;ninja;Indikator;EvoRyder;Augsburg_sx;delasoul;RedSunService;Hell_Gamer;gotmilk?

    warum ich turbo fahr?männer saugen nich, sie lassen blasen:D
    :D:P:D:sxce::turbo:

  • joa das wäre ned schlecht wenn du mal fragst besteht denn weiterhin interesse ?

    nach jetzigem stand sind wir zu wenig also was ist keiner mehr bock auf ne invidia od was los ?

  • also wenn 5 Leute zusammen kommen kann ich euch die Invidia G200 für 680 Euro inkls. Versand zu euch besorgen. Da ja Interesse besteht dachte ich ich gebe mal meinen Senf dazu :D , jetzt kommts, bei 10 Leuten kostet die Anlage 650 Euro inkl. Versand

    Gruss Andy

  • 680 Euro ist eine Menge Geld....

    Der Anbieter kann doch vorab mal das ABE komplett hier reinsetzen.....Vielleicht raffen sich die Leute dann zusammen...

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • also wenn 5 Leute zusammen kommen kann ich euch die Invidia G200 für 680 Euro inkls. Versand zu euch besorgen. Da ja Interesse besteht dachte ich ich gebe mal meinen Senf dazu :D , jetzt kommts, bei 10 Leuten kostet die Anlage 650 Euro inkl. Versand

    Gruss Andy

    ist die anlage dann auch mit abe weil ohne bekomm ich die noch günstiger


    werde versuchen eine abe als muster zu bekommen !

  • Zitat

    Der Anbieter kann doch vorab mal das ABE komplett hier reinsetzen.....Vielleicht raffen sich die Leute dann zusammen...

    Das macht fast niemand kostenlos, leider. Rund 95 % der Händler stellen sich quer und sagen dies gibt es nur mit dem Kauf des Teils, die anderen 5 % bieten teilweise die Möglichkeit die Gutachten einzeln für unverschämte Summen zu kaufen. Ich habe bisher sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, man kann den Händlern noch so tief in den Arsch kriechen, dabei kommt einfach nix positives raus. Das Problem ist das die Händler teils genau wissen das man die Teile woanders zum Beispiel ohne Gutachten viel günstiger bekommt. Deshalb rücken sie die Gutachten auch sehr selten raus.

    Ich suche zum Beispiel seit fast einem Jahr das MFK Zertifikat für Tein Fahrwerke. Es gibt nämlich eins, man bekommt es aber nur in Verbindung mit dem Kauf eines Fahrwerks und leider kostet z. B. das Tein Basic Fahrwerk bei den Händlern um die 1200-1400 €, nur weil der Wisch dabei ist. Normalerweise sind die MFK Zertifikate aus der Schweiz bei uns in Deutschland nichts wert, mein Tüv Prüfer würde es denoch gerne einmal sehen, dann würde er mir unter Umständen auch ein Tein Basic Fahrwerk ohne Probleme eintragen. Dazu kommt das ich letztes Jahr ein nagelneues Basic für 400 € hätte bekommen können, zur Weihnachtszeit hatte ich auch ein Angebot für ein neues Super Street von nur 550 €. Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein zig hundert Euro mehr für ein Fahrwerk zu bezahlen und zig Kilometer zu fahren um es nur bei einem bestimmten Tüv abnehmen zu lassen. Irgend jemand hatte hier auch mal im Forum Tein Fahrwerke plus Eintragung angeboten, in meinen Augen aber zu unmenschlichen Preisen und absolut nicht in meiner Nähe, klar gibt Leute die bezahlen es trotzdem. Die 400-600 € mehr behalte ich aber lieber selber oder investiere sie in was anderes.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Ach das heisst du findest es gut das die Händler selber haufenweise Geld ausgeben um ein Gutachten/EG-Betriebserlaubis für ein Tuningteil erstellen zu lassen, dürfen dann aber die Kosten nicht wieder auf dem Produktpreis aufschlagen. Sonst gehts dir aber noch ganz gut ne? Und eine EG-Betriebserlaubnis/ABE/Gutachten für eine Auspuffanlage erstellen zu lassen ist nicht das gleiche wie ein Abgasgutachten, das kostet deutlich mehr. Und dir wird ja wohl auch klar sein, das bei einem Modell wie dem 200SX der Absatzmarkt für solche Produkte nicht gerade groß ist. ich meine wie stellst du dir das vor, wenn ein Händler mal kurz 3000€ für ein Gutachten auf dem Tisch legt, für ein Produkt was er im Jahr vll. 15mal verkauft, natürlich lässt er sich das Gutachten dann bezahlen. Echt sowas selten undankbares gibts nicht oft, sei mal lieber froh das Händler überhaupt die Kosten auf sich nehmen damit du es ohne Probleme Eingetragen bekommst.

    f_log.jpg

  • Es geht hier nur darum, ob es wirklich ein ABE ist oder nur sowas halblebiges....

    Die Leute wollen Gewissheit haben das sie keine Probleme mit der Anlage bekommen....

    Es gibt genug "angebliche ABE"

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Zitat

    Ach das heisst du findest es gut das die Händler selber haufenweise Geld ausgeben um ein Gutachten/EG-Betriebserlaubis für ein Tuningteil erstellen zu lassen, dürfen dann aber die Kosten nicht wieder auf dem Produktpreis aufschlagen. Sonst gehts dir aber noch ganz gut ne? Und eine EG-Betriebserlaubnis/ABE/Gutachten für eine Auspuffanlage erstellen zu lassen ist nicht das gleiche wie ein Abgasgutachten, das kostet deutlich mehr. Und dir wird ja wohl auch klar sein, das bei einem Modell wie dem 200SX der Absatzmarkt für solche Produkte nicht gerade groß ist. ich meine wie stellst du dir das vor, wenn ein Händler mal kurz 3000€ für ein Gutachten auf dem Tisch legt, für ein Produkt was er im Jahr vll. 15mal verkauft, natürlich lässt er sich das Gutachten dann bezahlen. Echt sowas selten undankbares gibts nicht oft, sei mal lieber froh das Händler überhaupt die Kosten auf sich nehmen damit du es ohne Probleme Eingetragen bekommst.

    Mir geht es gezielt um das Gutachten für Tein Fahrwerke bzw. um das Zertifikat des MFK's. Dieses Zertifikat hat ein Händler mal im Jahre 2006 erstellen lassen, es ist übergreifend für alle Tein Fahrwerke. Es ist hat auch kein Wert eines Teilegutachtens. Es gibt Händler die bieten das Fahrwerk mit Zertifikat für 1200 CHF an, aber auch welche für 1700 CHF und da brauche ich mir keine Gedanken machen welcher Händler für das Gutachten mal richtig Geld hingelegt hat. Letztendlich brauchen sich einige Shops nicht wundern das sie nach 1-2 Jahren wieder vom Markt sind. Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun, wenn das Gutachten wirklich echt ist zahle ich auch gerne 200-300 € mehr für ein Teil, aber nicht 400-600 €, das grenzt dann schon an Dreistigkeit.

    Manche Händler kriegen den Hals nicht voll. Mal ganz ehrlich, Tüvprüfer mit Geld schmieren können viele und Gutachten fälschen anscheinend auch, lachhaft sind vor allem gewisse Auspuffanlagen mit Zulassungsnummern von irgendwelchen Rückleuchten. Es gibt immer zwei Seiten die man sehen muss, einmal den ehrlichen Händler der echte Gutachten bereitstellt die auch was nutzen und den unehrlichen Händler, der nur an seinen eigenen Arsch denkt, Kohle macht und über jede Legalität hinausschießt. Von mir aus kann letzterer an irgend einer Ecke dank seiner Preise finanziell verrecken. Mir hat jemand mal einen Auspuff komplett für 750 € angeboten oder das Gutachten einzeln für 350 €, da kannst mir noch soviel erzählen von falschen moralen Verhalten, das war einfach dreist und solche Händler brauchen sich nicht wundern bald wieder von der Bildfläche verschwunden zu sein.

    Zitat

    Es geht hier nur darum, ob es wirklich ein ABE ist oder nur sowas halblebiges....
    Die Leute wollen Gewissheit haben das sie keine Probleme mit der Anlage bekommen....
    Es gibt genug "angebliche ABE"

    Das ist genau der Grund für meinen ersten Post ;) Gibt genug schwarze Schafe.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Das Gutachten der Invidia Anlage ist echt. Gibt auch noch andere Händler die die Anlage mit Gutachten Verkaufen.

    Und ob du das dreist findest oder nicht juckt niemanden. Entweder du zahlst den aufgerufenden Preis und hast keine probleme beim Tüv, oder halt nicht. So einfach ist das ganze. Und wenn man als Händler dank des Gutachtens eine art Monopolstellung hat, dann kann man auch den Preis bestimmen. Ach und wenn es dir um das MFK zertifikat für ein tein Fahrwerk geht, dann mach nen neuen Thread auf zum rum heulen, hier geht es um die Cat-Back und nicht um "EqualizerCS und die Geschichte des Sagen umwogenden TEIN MFK Zertifikat"!

    f_log.jpg

    • Offizieller Beitrag

    mal auch senf dazugeben :D

    es ist durchaus möglich jede beliebige catback, welche irgendwo ne plakette oder nummer draufhat einzutragen -
    nach §21 klarerweise - man muss nur dafür sorgen, dass diese bei der eintragung nicht zu laut ist
    - der Ganze Akt ist durchaus weniger Aufwendig als man denkt.

    Deswegen ist auch der Preis in keiner Weise gerechtfertigt - da kann man sich dafür ne HKS Silent kaufen und eintragen - und es bleibt immer noch Geld in der Tasche.

    Da sich demnächst in sachen Teilegenehmigungen noch einiges innerhalb der EU ändert -
    ABE gibts ab Mai nicht mehr - es werden alle Hersteller Teile mit ECE anbieten - dieses wird wohl auch etwas leichter zu bekommen sein in einigen ländern (siehe invidia) -
    es könnten also einige neue Teile mit E Zeichen für den SX auf den Markt kommen.

    lg
    Hary

    EDIT: und sogar ein TEIN Fahrwerk bekommt man per §21 einfach eingetragen ;)

  • Na wenn das Gutachten echt ist dann will ich es aber auch sehen....


    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Hary da hast du schon recht. Aber es geht ja jetzt darum das ein Händler eine EG-Betriebserlaubnis/ABE erstellen lässt. Du weisst genau so gut wie ich das trotz der Option §21, es wenige Prüfer gibt die so ein Sicherheitsrelevantes Bauteil wie ein Fahrwerk auch eintragen. Für die steht ja dann der eigene Job auf dem Spiel wenn irgendwas nicht passt oder so. Mein Tüvvi z.b. trägt mitlerweile auch viel weniger ein als früher, besonders im Bereich Japanische Fahrzeuge und Teile aus Japan. Sein Wortlaut war: "Wenn ich dabei meinen Arsch aufs Spiel setze, dann trag ichs nicht ein!". Und bei dem hätte ich soger Tüv bekommen trotz fehlenden Mittelschalldämpfer, Blow Off ventil und nicht Eingetragenen Luffi damals beim S13. Wegen meinem JIC Fahrwerk hat es dann nicht geklappt, obwohl ich ne Kopie von Nielssan´s Eintragung hatte.

    f_log.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hary da hast du schon recht. Aber es geht ja jetzt darum das ein Händler eine EG-Betriebserlaubnis/ABE erstellen lässt. Du weisst genau so gut wie ich das trotz der Option §21, es wenige Prüfer gibt die so ein Sicherheitsrelevantes Bauteil wie ein Fahrwerk auch eintragen. Für die steht ja dann der eigene Job auf dem Spiel wenn irgendwas nicht passt oder so. Mein Tüvvi z.b. trägt mitlerweile auch viel weniger ein als früher, besonders im Bereich Japanische Fahrzeuge und Teile aus Japan. Sein Wortlaut war: "Wenn ich dabei meinen Arsch aufs Spiel setze, dann trag ichs nicht ein!". Und bei dem hätte ich soger Tüv bekommen trotz fehlenden Mittelschalldämpfer, Blow Off ventil und nicht Eingetragenen Luffi damals beim S13. Wegen meinem JIC Fahrwerk hat es dann nicht geklappt, obwohl ich ne Kopie von Nielssan´s Eintragung hatte.

    jo - ich weiß - ist ne verzwickte sache - mein tüv-er hätte mir das super drift eingetragen - aber naja - beim nächsten auto :)

    Mit diesen Problemen muss man als 200sx fahrer leider leben - dennoch ist der preis für die Invida Catback viel zu hoch gegriffen - sobald noch andere Cabacks mit E zeichen auftauchen wird sich das aber normalisieren.

    mfg
    Hary

  • Ich will es nur lesen und prüfen ob es echt ist....brauchen tue ich es nicht....

    es geht darum ob die EG Typnummer auch für genau diese Anlage passt und ob sie für den SX ist

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach: