bitte um infos zum s13

  • hallo miteinander.
    ich bin auf der suche nach einem 200 sx und weiss noch nicht genau auf was man bei den autos genau achten soll. habt ihr da tipps und infos welche mängel häufig auftreten welche teile man gegenbenenfalls sogar gleich nach dem kauf tauschen sollte oder überprüfen sollte? ich sag schon mal danke im vorraus :D

    Mfg

  • aber nachdem das ja ein nettes forum ist... bitteschön

    http://www.sxce.org/wbb/index.php?page=LexiconItem&id=143

    und nachdem du das auto dann 2 wochen lang hast dann das hier

    Was ist ein absolutes MUSS für einen S13 ?

    yyzy8l76.jpg

  • danke für die infos. ich werde die liste am besten mal ausdrucken und dann das auto maö durchschauen!!
    mit bis zu weiviel ps kann man den s13 fahren wenn er den serien lader drin hat? oder was muss man tun um auf 300 ps zu kommen und er standfest ist ?

    greeez :D

  • ich meine natürlich nicht nur den lader! auch das aussenrum. den motor kolben , peluel usw. bei meiner supra musste ich alles wechseln. hab neue rennkolben andere pleuel,hks lagerschalen. neuen kopf, hks kopfdichtung usw. das hört nie auf. deswegen wollte ich nur wissen was man ungefähr reinstecken muss um auf stabile 300ps zu kommen?

  • ich bin dafür dass beim erstmaligen betreten des forums ein pop up fenster aufgeht und denen die stages und die kaufberatung erklärt wird :D

    aaaaaaaaaaaaalso... wennst es bei ner supra schon gemacht hast, warum denkst du dann dass es beim SX anders ist? oder günstiger? beim SX musst genau so alles tauschen und/oder erneuern.
    ein paar 1000er gehen da schon weg. und damit is es ja nicht getan. 300ps willst du ja dann auch auf die straße bringen, also andere kupplung, andere bremsen etc etc...

    mim serienlader sind ca. 220 ps möglich

    yyzy8l76.jpg

  • habsgerade erst gesehen :D :thumbsup:
    hatte vorhin nur den ersten link beachtet :engelchen:

  • alles klar. also nochmal danke für die infos. jetzt schau ich mal nach paar s13. oder kennt ihr im forum jemanden der seinen s 13 verkauft?

  • Fahr dein Auto erst mal original....glaub mir, die original leistung ist mehr als genug :D ......danach würd ich das Auto erst mal haltbar machen....dann erst anfangen mit Tuning... :thumbsup:

    MFG
    Richard
    :sxce:

    Sideways is the best way to drive :fahren: :domo: Mein SX :domo:

    Pirates of the Nordschleife

  • :D Hey, das kann kein neuer User sein. Alle nervigen Fragen in einem Thread? ?( Das muss ein alter User sein, der jetzt alle Knöpfe nacheinander drückt.... :laugh::laugh:

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • mit bis zu weiviel ps kann man den s13 fahren wenn er den serien lader drin hat? oder was muss man tun um auf 300 ps zu kommen und er standfest ist ?

    greeez :D

    hi, welcome :sxce: ... und äh --> achtung fettnäpfchen !!

    Zitat

    deswegen wollte ich nur wissen was man ungefähr reinstecken muss um auf stabile 300ps zu kommen?

    http://www.sxce.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=45271


    cooler Thread :ugly:

    stimmt :laugh: ...aber ich zweifel dennoch nicht an meiner sig :rofl:

  • So langsam bin ich für eine Postsperre innerhalb der ersten 14 Tage, so wie sie in anderen Foren auch durchaus üblich ist.

    Jeden 2 Tag meldet sich ein neuer Benutzer an und stellt die gleichen Fragen ( Kaufberatung,Teile,300PS ) ohne auch nur "gefühlt" eine Zeile im Forum gelesen zu haben.

    Geht nicht gegen dich Daywalker aber wenn man 3 mal die Woche die gleichen Post liest stellt man sich die Frage ob die Leute den Sinn und Zweck eines Forums verstanden haben.

  • So langsam bin ich für eine Postsperre innerhalb der ersten 14 Tage, so wie sie in anderen Foren auch durchaus üblich ist.

    Jeden 2 Tag meldet sich ein neuer Benutzer an und stellt die gleichen Fragen ( Kaufberatung,Teile,300PS ) ohne auch nur "gefühlt" eine Zeile im Forum gelesen zu haben.

    Geht nicht gegen dich Daywalker aber wenn man 3 mal die Woche die gleichen Post liest stellt man sich die Frage ob die Leute den Sinn und Zweck eines Forums verstanden haben.


    Klar kann sowas nerven,.....
    Aber wenn mal einige von uns hier zurück denken an das erste Mal des Betreten eines neuen Forums.....

    Man muss sich erst mal zurechtfinden......und es gibt viel zu lesen.....und vor lauter Euphorie ist man erst mal erschlagen von den vielen Infos und fragt halt lieber gleich mal nach weil es nun mal einfacher, bequemer und schneller ist ;)

    Wer von uns hat sowas im Alltag nicht schon mal an sich selbst erlebt? ^^

    Daher verweise ich auch mal auf die Signatur von HwE was es durchaus auf den Punkt trifft :thumbsup:


    Zitat

    es gibt keine dummen fragen !

    was ist daran so schwierig einfach mal die finger still zu halten wenn euch nichts interessantes zu dem thema einfällt ?

    wir sind hier in einem forum um über unsere autos und deren technik möglichst sachlich und konstruktiv zu diskutieren !

    also, bleibt beim thema oder lasst es !


    BTW: Herzlich Willkommen im Forum Daywalker :bestwishes: Eine gute "Starthilfe" fürs Forum haste ja jetzt schon mal bekommen ;)

  • Jaaa, hast ja prinzipiell recht, Pinguin. Es nervt nur, dass Leute, die noch keinen SX (manchmal auch noch keinen Führerschein) haben, sofort im ersten Posting etwas von 300 Ps faseln. So jemand kann ich leider nicht ernst nehmen. Das ist so als plane ich ein paar Turnschuhe zu kaufen und kündige schon mal meinen ersten Marathon an.

    Und wenn sich Daywalker beschwert, dass es so schwer ist eine 3l-Supra auf 300 Ps zu bringen muss ich leider sagen, dass ein CA18 dann nicht unbedingt die einfachere Lösung sein wird.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Klar, kann ich verstehen, aber wir waren alle mal "jung"..... ;)

    Jedem das seine, drauf rumhacken nutzt nüschts :)

  • Fahr dein Auto erst mal original....glaub mir, die original leistung ist mehr als genug :D ......danach würd ich das Auto erst mal haltbar machen....dann erst anfangen mit Tuning... :thumbsup:

    MFG
    Richard
    :sxce:

    Nicht bei jedem, der von nem SX mit viel Leistung spricht ist der Wagen das allererste Auto.

    Gerade wenn er vorher nen gemachten Supra hatte wird ihm Leistung so unbekannt nicht sein. Das Ding hat gerade getunt, egal ob MK III oder IV, mehr Leistung als so manch ein SX je erreichen kann, gerade bei der MK IV.

    Klar etwas ungeschickt aufgetretetn, aber ein Verweis aufs Wiki und der Junge war doch einsichtig.

    @ Threatersteller: Wenn du eh dabei bist dich schlau zu machen, und den Wagen neu aufbauen willst. Ich hätte demnächst wohl die Reste von meinem SX abzugeben, wenn ich ihn ausgeschlachtet hab. Da kannst du dann alles neu machen, was du eh neumachen willst :D

    cheers, nils


    edit: nils -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von H w E (21. Januar 2009 um 16:08)