• Hallo Gemeinde,

    Bitte postet eure Felgenoptionen für die Silvi! :)
    Würde sehr gern auch die HwE option sehen!

    Ich liebäugle im Moment mit folgenden Felgen:
    Optimalerweise in Bronze (denke ich müsste zum Blau sehr gut aussehen!)
    eventuell Gunmetal (gibts auch in anderem shop)
    Prei ist auch verlockend.
    Einzige Sorge ET 10!! ich befürchte dass Sie vorne überstehen werden :grübeln:

    Rota Grid Drift

    Die beiden Bilder sind mit S13 Front conversion => Spur breiter!!
    ich weiß nicht ob die räder mit dem S12 Querlenker auch soweit rausstehen würden .... hmmmm

  • Ok hab ein wenig nach Felgen gestöbert............. ich seh jetzt nurmehr Felgen....... :ugly::ugly::auslach:

    Aber hab was interessantes gefunden!:

    König Countersteer R

    Die Dimesnionen klingen auch ganz vernünftig! 16x7 ET 25! Top wäre ne 7,5 oder 8 breite.. aber so ists auch ok.
    Einzig doof ist die 82,3 Mittenlochbohrung..
    Sagenhaft ist der Preis!!! bleibt nur die frage bezgl. Versandkosten.
    hat da jemand einen Richtwert? für USA? ?(

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • schaun ja ziemlich geil aus,aber kriegst die bei uns überhaupt typisiert :wallbash: :wallbash: :wallbash: :oesterreich: ????
    da wirst ja wohl a datenblatt o.ä mit freigabe etc brauchen,und ob dir das die MA :auslach: oder ein zivilgutachter eintragen wird???
    hast da schon mal nachgefragt?

    lg markus

  • Zitat

    schaun ja ziemlich geil aus,aber kriegst die bei uns überhaupt typisiert :wallbash: :wallbash: :wallbash: :oesterreich: ????
    da wirst ja wohl a datenblatt o.ä mit freigabe etc brauchen,und ob dir das die MA :auslach: oder ein zivilgutachter eintragen wird???
    hast da schon mal nachgefragt?

    lg markus

    Naja möglich ist es sicher, allerdings mit sehr hohen Kosten verbunden....
    Ehrlich gesagt im Moment keine Option...
    Frei nach dem Motto Legal Illegal Sch...egal :ugly:

    Lg michi

    BTW: Post mal ein pic vo n deinem S12.

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Ja genau die oberen!
    Welche Dimensionen haben die denn? vor allem die Einpresstiefe interessiert mich!

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • sind borbett B 7,5x16 et30 und gibts mit gutachten für die s13 ( das hat meinem tüver gereicht als vergleichs-gutachten, ähnliche gewichte und mehr leistung beim sx, "dat kann ja nur passen" )

    die werden immer wieder mal für ca 80-120,- hier im forum oder aufe bucht angeboten

    mit 225-45ern semis druff stehn die schon sehr fett da :sabber:

    IMG_5233.JPG

  • Lecker :popcorn:

    Haha Ebucht, ist mir neu :auslach:

    Dann THX für den Tip!
    Kann ich mir gut vorstellen, nur bronze müsst ich sie noch machen!

    Streifen die nirgends? 7,5 ist doch ein wenig mehr und nur 5 mm mehr ET?

    LG michi

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • hinten passts, vorne musst die kanten umlegen... und mit semis, jenachdem wie eckig die sind, nen bissl ziehen. "normale" reifen sind runder zur flanke hin und dann brauchst wahrscheinlich nich ziehen ^^

  • Naja mutig.... ich hab einfach keine Lust da viel Kohle und Ärger wegen dem typisieren zu haben.

    Tja mal sehen :rolleyes::whistling:

    Aber bei euch unten müssts ja normalerweise deutlich lockerer zugehen als bei uns in Wien :)

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Hi! G-Force!!! :stop: Vergiss es mit den könig-dingern aus england!!! die haben keine papiere oder festigkeitgutachten, kba und sonstige sachen nicht!!!!! :vorschrift:
    bekommst nie und nimmer auf legale art und weise eingetragen!!! ich kenne einen der sich königdinger aus england geholt hat, der alle prüfstellen abgeklappert hat!
    die haben ihm nen vogel gezeigt!!! schau ma bei dts-tuning nach felgen, haben ne große auswahl.

    silvia fieber!!!

  • Hey Snoob,

    Also deswegen mach ich mir keine Gedanken... mit eintragen wirds bei mir sowieso seehr schwer, wenn ich das geplante umsetze...

    Danke für den Tipp, aber hab schon was anderes im Visier :)
    mehr dazu wenns aktuell ist

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Die Felgen die als nächstes draufkommen sind nur eine Übergangslösung.
    Wenn ich dann mal mein fahrwerk habe und alle Gummilager etc., werd ich mir "ordentliche" (dann auch mit semis) draufknallen.
    Aber erstmal kommen günstige gebracuhte drauf. Bin trotzdem gespannt wie die aussehen werden :)

    beim S12 tu ich mir sehr schwer muss ich zugeben.

    1) hab noch nie einen S12 live auf andere Felgen gesehen (16" oder 17"??)
    2) bei autos wie dem S12 muss man seeeehr vorsichtig sein, das sieht sehr schnell kacke aus (altes Auto)

    Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass 90% der Felgen, deren Stern bis andie Außenkante des felgenhorns, oder zumindest na dran, reicht sehr schlecht auf der Silvia aussehen
    Also ist eine Regel, Stern muss möglichst innen liegen (ich sag jetzt bewusst nicht Tiefbett, weil das nämlich was anderes ist und nichts mit dem Felgestern zu tun hat!)
    weiters sind die meisten 17" einfach schon zu groß.
    Wobei es wie gesagt sehr schwer ist anhand von Bildern zu urteilen!
    Müsste man in Natura sehen.

    Aber deshalb ist meine Übergangslösung, nicht weit von meinem aktuellen "Wunschdesign" entfernt :)

    Tja mal sehen, bin selbst sehr gespannt :D

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Watanabe RS8 in 16" bei ordentlicher Tieferlegung mit poliertem Bett und dunklem Stern könnt ich mir richtig gut vorstellen auf ner S12. :thumbsup:

  • Ja mit einer kleinen Änderung: nich poliert sonder entweder gunmetal oder dark bronze all over :D
    Aber ehrlich gesat, ist mir der Preis viel zu hoch.
    vielleicht mal in 2-3 jahren :rolleyes:

    Aber im moment hab ich andere wichtigere Ausgaben (Motor!, FW!)

  • Verdammt die sind schon geil!
    geschweige denn der Skyline :sabber::sabber::sabber::ugly:

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Klar sind die geil :D noch geiler find ichs aber mit poliertem Bett :P
    Ich finde das gibt dem ganzen Auto einen etwas moderneren look ohne dass es unpassend wirkt.

    Hab leider kein Foto da von ner S12 mit dunklem Stern, nur mit goldenem:
    l_6988f025aac742ab3a434e02521f01-1.jpg

    Zum Preis: Solang du nicht Rally oder Driften fährst halten die Felgen doch auch lang genug, ich finde da kann man schon mal größere Summen ausgeben 8)

  • haha, ich bleib dabei, nicht poliert.

    Aber wie schon mal in nem andren fred erwähnt : jedem seins :)

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • Zitat

    edit: Oo poliert...michi..guck einfach nich hin :stocher:


    :laugh:
    Also so "schlimm" find ich polierte ja auch nicht :) Ist halt nicht wirklich mien "style" :D

    Die gottis sind schon sehr schön! Allerdings finde ich SOLCHE felgen wiederum für sich schöner als dann auf dem Auto :)
    Aber wiederum eine Geschmacksfrage.
    Was besonderes ists auf jeden Fall :)

    @Preis, hab ich vorhin überlesen.
    Ich bin da absolut deiner Meinung! nur hat das Budget halt leider immer grenzen, da muss man leider Prioritäten setzen, auch wenn Watanabes vor allem in Magnesium! deer Hammer wären.
    Aber wie gesagt, was nicht ist kann ja noch werden :)

    5Zigen und sieben Schafe


    Habe für S12: Kühlergrill kurz

    :D:D:D

  • 8o wie geil sind die denn???? :batonkas: :woohoo: :batonkas:

    Also ich find die poliert der OBERMEGAHAMMER! :sabber:

    Aber toll Armin X( Jetzt werd ich mir im Frühjahr die Finger tagelang wund polieren aus Hoffnung, dass sie auch irgendwann so aussehen werden, was sie natürlich niemals werden!!! X(