• Offizieller Beitrag

    Um diesen alten, leider gelöschten Thread, wieder zum Leben zu erwecken, poste ich ein Duell vom Wochenende:

    Ein neuer Audi RS4 Avant (V8, 420 PS, Allrad) war vor mir auf der Auffahrt zu einer Schnellstraße, auf der man von 30 km/h auf 130 beschleunigen kann.

    Ich war in der Kurve im zweiten Gang und hab eigentlich damit gerechnet, dass er drauflatscht. Es kam dann aber doch überraschend und das Teil schoss nach vorne.

    Man konnte sogar 2 kleine Spritwolken aus den beiden Endrohren kommen sehen. 8|

    Bis sich bei mir der volle Ladedruck aufgebaut hatte, waren schon 3 Wagenlängen zwischen uns und auch als ich dann voll beschleunigen konnte, wurde der Abstand noch ganz leicht größer.

    Das muss ich fairerweise zugeben. :nasehoch:

    Ist halt schon ein Biest, aber blöd geguckt hat er dann trotzdem, als ich dann später doch an ihm vorbei bin. Hätter nüsch jedacht, der Fuzzi. :P:D

  • hatte vor ein paar tagen auch die idee diesen thread wiederzubeleben denn ich hab ne frage.

    serien sx vs. smart roadster

    bei der höchstgeschwindigkeit wird der SX wohl davonziehen aber wie sieht bei der beschleunigung aus? der smart hat 80ps auf 600kg

    yyzy8l76.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Die 600 KG hat dir sicher der Besitzer erzählt. :D

    Hier steht die ganze Wahrheit:

    Klick

  • Hat schonmal jemand ne ordentliche Messung von 0-100 mit nem Stage 2 gemacht? Sprich so zwischen 270-290 ps?

    Ich hatte es Samstag mit sepp`s sx mit nem Fiat Coupe 20V Turbo zu tun. Ich glaub ebbes um die 230 Ps haben die. Der ging schon gut vorwärts.. Aber leider nicht gut genug :D

  • Grins. Jawohl, zeigs denen! :freu:
    Ich hoffe der Georg saß neben die als der poplige Fiat kam!? :roll:

  • Letzte Woche Corrado VR6..

    Natürlich ist es immer ein Vorteil, als erster reagieren zu können, und das Pedal zu blechen.
    Nach seinem Gedrängel und Aufgefahre hab ich einfach mal zügig beschleunigt.
    Und der hat dann auch Gas gegeben, aber er konnt weder aufholen, noch dranbleiben, noch irgendwas.

    In solchen Momenten muss ich immer grinsen, weil der Ladedruck nicht hochgestellt war.

    Also
    Stage 2 SX mit 0,6 bar Ladedruck vs Corrado VR6
    1 : 0


    :japan:

  • Gegen einen VR6 Corrado müsste man doch auch eigentlich mit nem Stage 1 S13 gut ankommen können. Bei Serienzustand isses wohl eher Richtung Corrado, würde ich zumindest tippen. Oder meint ihr, dass sich das anders verhält.

  • nen Corrado packste selbst im Stockzustand.
    Voraussetzung:
    -es geht gerade aus
    -du kannst fahren :)

    turbo vs. sauger mit praktisch gleichviel PS is klar wer gewinnt .. dann noch der Antrieb auf der falschen Achse .. :thumbdown:

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

  • Naja das Drehmoment vom VR6 liegt auf jeden Fall vom Maximalwert her höher als das vom Serien S13. Wie das über den gesamten Drehzahlbereicht aussieht, weiss ich natürlich nicht. Und schwerer ist der Corrado wohl auch nicht.

  • vr6 kannste knicken das is ein träger bootsmotor der nur durch aufladung leistung entwickeln kann sportlich is an dem ding nur der sound es is ein blender und mehr nich. Saugmotortuning bringt so gut wie garnichts bei dem haufen vorallem das kopf design is schrecklich wegen der engen platzverhältnisse

    200sx41254.PNG1.png

  • Porsche 996er 3.4er @320PS vs. Meine Silvi bei 60Km/h@2.Gang bis ende 3.gang gleich schnell!
    Audi S2 @315PS vs. Meine Silvi 60Km/h@2.Gang bis ende 3.gang gleich schnell!

    Bei beiden vom Start weg Null Chance LöööööööööL, Scheiss Allrad bzw. Heckmotor, die grippen halt wie Sau. Der Porsche frisst den Audi aber vom Start weg auch noch auf!

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    btw: Der Sound vom Porsche ist soooooooooooooooooooooo :jerk:. Selten ne Karre gehört die sich so dreckig anhört!

    Ansonsten hab ich bis jetzt nur Spielzeuge neben mir gehabt, lohnt sich nicht die aufzuzählen!

    f_log.jpg

  • sooo dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab...

    gegen nen audi a3 3,2liter v6 quattro (250ps) also ausm stand hat er mir ne halbe wagen länge genommen aber bis 120 km/h ist der abstand gleich geblieben!

    so dann gegen nen 330 td mit (204 ps 400nm) angeblich etwas gechipt ,... also ich hab den start von der ampel total verhauen , er war erstmal 2 wagen längen vorne aber als ich dann im 2ten war hat man deutlich gemerkt wie ich rangezogen bin. nur dann musst ich eben bremsen.

    meiner ist stage 1 ka wieviel ps ich habe

    IanoL5Da.jpg

  • FC3s Stock vs. SX200 S14a stock

    autobahn ab 3. gang.... er hat wohl kleinwenig verschlafen trotz 3 mal hupen xD ... aber hätte so oder so den nachteil gehabt... bis knapp 205 scho ordentlichen abstand rausgefahren :pinguin:

  • Dürfte mit einem StockSX ein faires Rennen geben ... ab Stage1 hat der Corrado serie keine Chance mehr!

    MfG ludi :wink:

    also ich war damals mit meinem Stock S14a gleich schnell wie ein Corrado, weiss jetzt blos net obs ein G60 war oder ein VR6 aber der ging verdammt gut :ja:


    Dürfte mit einem StockSX ein faires Rennen geben ... ab Stage1 hat der Corrado serie keine Chance mehr!

  • Is schon ein wenig her.
    Porsche Cayman 2,7l 245 Ps vs. S 13 Stage 1+ 240 Ps
    Ich bin über die A40 mit 120 KmH,von hinten kommt der Cayman an und fängt an zu drängeln (kann ich ja sehr gut drauf).
    Ich rüber und lasse ihn vorbei und beim nächsten Wagen macht er das selbe,da hab ich mich mal hinter ihn geklemmt.
    Das Ergebnis war,ich hab ihn 10 KM vor mir her getrieben und letztenendes rechts überholt (ja,ich weiß,macht man nicht).Die Perle von dem Typen hat aber nicht schlecht gestaunt und er war sichtlich angepisst. :D
    Das Ding hat nen recht schönen Klang gehabt und sieht ganz nett aus,konnte aber mal gar nichts.(ist halt zu schwer)

    VTEC ist nur eine interessant wirkende Umschreibung dafür, dass das Auto unterhalb von 5400 U/min keine Leistung hat.

    Pirates of the Nordschleife

  • Also ich hatte mal ne begegnung mit nem Fiat Coupe 20V (220PS) mit meinem Stock S14. Also ich fahre gemütlich 120 auf der autobahn,da kommt der mit 120 aus der einfahrt angeschossen ohne blinker und ohne zu schauen. Ich musste dann auf die Linke spur wechseln, und als er dann mich dann noch rechts überhohlen wollte, schaltete ich kurz in den dritten und fuhr ihm davon bis 160, danach versuchte er es nicht mehr und blieb brav hinter mir bis zur ausfahrt :P

  • Jo dann werd ich auch mal zwei Geschichten aus dem Urlaub erzählen die hier perfekt passen. :D

    Auf dem Weg von der Stadt Pag nach Novalja, (Insel Pag in Kroatien), fuhr ich an genau diesem Aussichtsparkplatz
    img9686rn7.jpg

    der immer mit Touris und Moppeds überfüllt ist, voll beschleunigt und verdammt laut vorbei. *angeber* :D
    N par hundert meter weiter geht die Straße dann wieder bergab, mit n par schönen langen Panoramageraden.

    Keinen 300-400m später sehe ich hinter mir ein Moped anrasen, bin selber bin wieder normal gefahren.
    Vor mir eine sehr lange Gerade die gut bergab geht, vor mir nur ein Auto, Gegenfahrbahn locker 400m einsehar und leer.
    Ich so "wenn das keine Gelegenheit ist...", und der hinter mir schien so, als wollte er es wohl auch wissen, sonst wäre er schon vorbei.

    Ich in den zweiten runter und Vollstoff, vorbei am Wagen vor mir, in den dritten rein, und auf meiner Spur zurück, erwarte ihn das er links überholt,
    schau in den Spiegel, ....immer noch der gleiche Abstand geblieben wie vor dem Überholvorgang.

    Da alles so schnell ging, dritter in den Begrenzer rein :whistling: , in den vierten hochgeschalten und dann aufgehört........
    Mopped immer noch hinter mir, Ich....... i047.gif

    Mopped fuhr dann ne zeitlang hinter mir her, fuhr neben an, lies sich wieder zurückfallen.
    Drei Kurven später ist er dann nebenangefahren, hatt rübergeschaut, den Daumen hoch gezeigt, und vollgas weiter.
    Ich kenn mich Meppeds nicht aus, da sie mich nicht interssieren, aber wo er da nebenan fuhr, sah ich ZXR und sie war blau metalic?!?!?!
    Ich denk mal das es ne 600er war.

    Dazu muß ich aber auch noch sagen, das mein SX unten in Kroatien, vor allem direkt an der Küste, wie die Hölle geht.
    Das ist einfach nur krank wie viel diese 500-600m Höhenmeter im Vergleich zu München ausmachen. Desweiteren Denke ich, das das Bergab der Strecke,
    mir viel mehr gebracht hatt, als dem Mopped.

    Nichtsdesto troz bin ich mächtig stolz auf meinen Nissan. :worshippy:

    seitepb1.jpg

  • Und Tommi hatt sich beim wieder zurückfahren aus dem Urlaub in Slownien mit einem serien 350Z angelegt.
    Aber das Lustige ist nicht der Vergleich der Wägen, sonder was während dessen passiert ist. *gg*
    Weil gegen den 350Z ist je schon par mal mit 1,5bar gefahren, und der Z hatt null Chance gehabt.

    Er fährt ca. 20km vor Ljubljana ganz normal auf der rechten Spur seine 120-130km/h.
    Dann kommt ein 350Z vorbei, ganz leicht schneller.

    Tommi wie er halt ist, wollte sehen, ob er jetzt auch mit nur 0,5bar(GT28R) Boost ne Chance hatt.
    Nachdem er nämlich kein Boostcontrolelr hatt, und ich ihm empfohln habe, solange ich sein Chip/Benzindruck nicht abgestimmt habe,
    soll er den Schlauch für die Wastegate-steuerung wieder drauf tun.

    Also runter in den dritten und hinterher. N par mal haben sie sich bekämpft, und immer wieder ist Tommi ganz leicht weggefahren.
    Immer so 150km/h bis 220km/h

    Tommi selber kannst nicht gluben, das er auch mit nur 0.5bar dem 350Z wegfährt.....

    ....und auf einemal machts bei 180km/h ein Scheberer vorne im Motorraum, und Tommi krieg nen Kick ins Kreuz.
    Ein blick auf die Ladedruckanzeige ............1.4bar 8|

    Ahhhja....... :D:D:D

    img0269eg8.jpg

    seitepb1.jpg

  • tja... mittlerweile ein paar neue rennen - alle (wie bis jetzt) mit dem gleichem resultat:

    - Porsche 996 Techart Turbo :thumbdown:

    - Porsche 997 Turbo :thumbdown:

    - Porsche 997 Techart Turbo :thumbdown:

    - Mercedes S65 AMG v12 Bi-Turbo :thumbdown: :thumbdown:

    - Mercedes CLS AMG Irgendwas :thumbdown: :thumbdown:

    - Mercedes E55 Kompressor :thumbdown:

    - Lamborghini Nero (oder sowas) Edition - :thumbdown:

    mm und noch so paar wagerl ... alle wurden von 100km/h bis ende gemacht...

    nur jetzt wird gerade eine Supra mit GT42 gemacht - output wird mit ca. 700-750 whp gerechnet.. dass wird dann dass ultimative autobahn wagerl werden... :peitsche:

    Unbenannt.jpg

    Daily Driver -> 11 second & 584hp car .

  • ich habe mal e30 2.0 und corsa 1.0 stehen lassen ... geil, wa?

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3