kleine Anektode an alle halb-voll Tanker ...

  • Tankt ihr voll? 2

    1. Nein, ich tanke nur halb voll, die Gewichtsersparnisse liegen einfach auf der Hand! (1) 50%
    2. Ja, normalerweise schon, ausser ich hab zuwenig Geld bei mir oder das Benzin ist gerade extrem teuer (1) 50%

    Hallo Zusammen,

    Wusstet ihr schon dass die Dichte von Benzin 0,720–0,775 kg/L beträgt?
    Zum Vergleich: Die Dichte des Wassers beträgt genau 1kg/L, was bedeutet, dass ein Liter Benzin ca. 25% leichter ist als Wasser

    das heisst konkret, wenn ich dem SX vollgetrankt habe, ist dieser demnach "nur" um ca. 45kg schwerer als sonst.

    Was meint ihr dazu?

    //Edit: könnte jemand den Beitrag in die Umfrage-Kathegorie verschieben?

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

    Einmal editiert, zuletzt von guru.potzblitz (19. Mai 2008 um 14:25)

  • joa, ist so.

    Ich finde es immer fazinierend wenn Leute denke jeglicher Liter Flüssigkeit würde exakt 1kg wiegen...;)

    Cya

  • Viel besser ist, dass Diesel eine größere Dichte / Liter hat, als Benzin, d.h., der Dieselfahrer bekommt auch noch mehr für seinen (etwas) preiswerteren Kraftstoff & verbrauch natürlich auch aufgrund der höheren Dicht weniger LITER/100km !!!

    Projekt Severine->eine Hommage an den S13

    !Carbonanfertigungen & Widebodys auf Anfrage!

  • Zitat

    Original von S13 turbopfiff
    Viel besser ist, dass Diesel eine größere Dichte / Liter hat, als Benzin, d.h., der Dieselfahrer bekommt auch noch mehr für seinen (etwas) preiswerteren Kraftstoff & verbrauch natürlich auch aufgrund der höheren Dicht weniger LITER/100km !!!

    ?( Hä ?

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

  • Wie ist das mit Wein ?! Auf meinem Letzten Motorrad Urlaub in Griechenland,habe ich immer zum Essen 1KG Wein bestell !!! "KG ist in Griechenland Stand für Weinbestellung" keine ahnung obs bei anderen Getränken ähnlich ist.
    Habe ich jetzt ein + oder minus Geschäft gemacht ?! :D
    Gruß Krabbels

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • sinn des threads muss man nicht verstehen oder???

    ich muss andre recht geben. bestes beispiel ist der themenstarter. wasser hat eine dichte von 0,9982 und nicht von eins.

    ihr bedenkt bitte folgendes d= m/V

    nur weil der dieselfahrer mehr kg sprit bekommt, zapft er dennoch das selbe volumen.
    da die spritpreise in €/L angegeben sind, ist der dichteunterschied zwischen super und diesel total egal.

    desweiteren sprizt der motor nicht nach gewicht den sprit ein. es ist also völliger unsinn das (geringere) verbrauchsangaben von dieselmotoren mit der dichte zusammenhängen. liter bleibt liter und da bei kraftstoff immer in litern gerechnet wird ist das gewicht des volumens absolut schnuppe.
    auserdem spielen da noch so kleinigkeiten wie der brennwert mit.


    wenn mans von der seite des leistungsgewichtes dran geht, sieht es anders aus.


    mfg david

  • Zitat

    Original von andyimorion
    heißt es nicht Anekdote ?(

    ... und warum werden Steaks nach kg und nicht nach Liter verkauft ??? ?( ( wenn schon der griechische Wein nach kg verkauft wird ... )

    Fragen über Fragen ... :D

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (19. Mai 2008 um 16:19)

  • danke Leute für die Kommentare .. ist echt unterhaltsam :laugh:

    es zeigt sich langsam dass ein viertel aller SX Fahrer halb-voll Tanker sind :)

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

    Einmal editiert, zuletzt von guru.potzblitz (19. Mai 2008 um 16:33)

  • Zitat

    Original von Angelus

    :laugh: Ich glaube er meint kg/100km...

    Wieso versteht Ihr das nicht? Wenn ich einen Kraftstoff mit höherer Dichte habe, benötige ich davon weniger LITER, um die gleiche Energie freizusetzen, wie mit einem mit geringerer Dichte! Eure Tankstelle misst in Liter & Eure Tanknadel auch!

    PS: Mein Fahrrad benötigt kein Benzin & das ist gut so :]

    Projekt Severine->eine Hommage an den S13

    !Carbonanfertigungen & Widebodys auf Anfrage!

  • Zitat

    Original von AndreasW

    ... und warum werden Steaks nach kg und nicht nach Liter verkauft ??? ?( ( wenn schon der griechische Wein nach kg verkauft wird ... )

    Fragen über Fragen ... :D

    Genau.....
    Soll ich jetzt 1L Wein bestellen, oder ein 1KG :rolleyes: bzw. wenn ich mir dazu 1 L Steake Order, was habe ich dann ?!
    Einen vollen Ranzen und einen Affen :laugh:
    Gruß Krabbels

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • Nur zwei Möglichkeiten zum aussuchen.? das reicht mier nicht.....
    3. Ein Tagestanker :laugh:
    ....ich tanke meistens nur für ein zwei tage... :D Der Grund erstens gehts mit den Preisen hier jeden tag rauf und runter Zweitens Kann ich mier dann gleich immer nen Kaffee und was zu trinken mitnehmen und Drittens habe ich stehts soviel Werkzeug dabei das 50kg zusätzlich nicht drinnen sind. hahahahaaaaa(aus diesem Grund arbeite ich auch alleine) :smilewinkgrin:
    Daniel

  • Zitat

    Original von AndreasW

    ... und warum werden Steaks nach kg und nicht nach Liter verkauft ??? ?( ( wenn schon der griechische Wein nach kg verkauft wird ... )

    Fragen über Fragen ... :D

    zeig mir ein restaurant in dem du steaks in kilo kaufst :D gramm, ja. kilo, hab ich noch nicht gesehen (das restaurant muss ich sehen!).

    jedenfalls, es geht nix über nen schönes steak undn guten roten dazu.

  • Zitat

    Original von Firestorm

    zeig mir ein restaurant in dem du steaks in kilo kaufst :D gramm, ja. kilo, hab ich noch nicht gesehen (das restaurant muss ich sehen!).

    jedenfalls, es geht nix über nen schönes steak undn guten roten dazu.

    ...da kam doch neulich was über dieses Restaurant "Nimmersatt" irgendwo am Niederrhein... da wiegt der Burger 2kg, der HotDog 700g, das Schnitzel 'n Kilo und das Rumpsteak 700g.... oder andersherum ?(

    Gruß, Andy 8)
    6432376463306239.jpg

  • Zitat

    Original von Firestorm
    ein RINDERsteak sollte nicht durch sein ;)

    so schauts aus, schön der saft muß noch rauslaufen und ein ganz schmaler roher streifen muß noch innen sein. :yes:

    I'm so damn JDM my dick hangs to the right side. Yo!

  • Irgendwie versteh ich diesen ganzen Thread hier nicht ... ?(

    halb tanken zum Gewichteinsparen etc pp ?!..... :laugh:

    Sorry, aber wenn man so ein Auto fährt, dann sollten wohl so ein paar Kilos wohl nix ausmachen zum cruisen :rolleyes:

  • Ich tanke auch bereits nach 3, 4 Tagen :rolleyes:

    Ob jetzt der Tank mit Wasser halb-/ vollgetankt ist, oder mit Benzin, das Verhältniss ist immernoch dasselbe.

  • Zitat

    Original von Firestorm
    gibt ja auch leute die ihr auto FAHREN und nicht damit "cruisen"

    :rolleyes: popeln02.gif

  • Zitat

    das heisst konkret, wenn ich dem SX vollgetrankt habe, ist dieser demnach "nur" um ca. 45kg schwerer als sonst.

    Zurück zum Thema ;)

    Warum eigentlich "nur" ?

    45kg sind eine Menge ... wenn man sich hier im Forum umhört "Carbon hier, Carbon da, leichte Sitze, Rückbank raus ... "

    Da sind die 45kg im Tank eine vergleichsweise effektive und günstige Alternative.

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif