• hy ..

    ich hab da mal ne frage bezüglich zoll..

    ich wohne in der schweiz. bessergesagt in kreuzlingen.. das ist gleich an der grenze zu deutschland (konstanz).. wenn ich jetzt mit meinem 200sx der paar mods drinn hat die nicht erlaubt sind, rüber fahr udn die mich rausnehmen, dürfen die mir ne busse erteilen wegen den illegalen mods oder müssen die die bullen holen damit die mir ne busse erteilen können?

  • gestrern war ich mit meinem 100nx unterwegs. der is aber stock.. und er hat mir gesagt er möchte in den motorraum schauen um zu sehen ob sich illegale modifikationen drin befinden .. war ein deutscher zöllner. er war auch so nett und hat uns auf das neue waffengesetz aufmerksam gemacht. klingen ab 12 cm länge sind ab jetzt strafbar :laugh:

  • Zitat

    Original von Nismo200
    das hat er nicht gesagt, aber ich denke mal besitz

    falsch, mitfuehren in der oeffentlichkeit ... besitzen kannst du eigentlich fast alles :)

  • was teils aber auch blödsinn ist...habe letztes jahr ne armbrust in nem waffenladen gekauft. darf man ja so erwerben und besitzen. aber es soll dann illegal sein, dass teil vom laden, nach hause mit zu nehmen ?( muss mit dem teil dann ja durch die öffentlichkeit.

    wenn ich angeln gehe, auf größere fische, brauche ich ein messer mit mindestens 12cm klinge, um überhaupt nen herzstich machen zu können.
    diese gesetze... das ist sowas von arm...

    greetz
    dom

    :wallbash:

  • oeffentlich rumfuehren heisst, an der guertellschnalle oder in der jacke ... wenn du deine armbrust in einem koffer oder das messer im angelkasten traengst der abgeschlossen ist geht das :)

  • müsst führen und transportiern unterscheiden...


    darfst z.b. ne machete im kofferraum, am besten in nem koffer verschossen transortieren, aber nicht im fahrgastraum oder am gürtel etc.


    und ja, sie ham ein ei am wandern^^

    :fratzeschneiden:

  • also zum thema fahrzeugkontrolle durch zoll:

    eigentlich ist es nicht ihre aufgabe. sie dürfen nicht die aufgaben der polizei über nehmen. das einzige was sie eigentlich in sonem fall dürfen ist dich festhalten und polizei kommen lassen.

    damit macht man sich aber auch keine freunde wenn man darauf besteht.


    zum thema waffengesetz:

    selbst wenn du es im kofferraum im koffer traansportierst bekommste ne anzeige. (klingt sicher dumm aber...) habs im fernsehn gesehn und da haben die darüber diskutiert. der witz dabei war das es eine köchin war und das war ein komplettes messerset.


    das problem ist das sone gesetze immer die treffen die gar nix böses wollen.

  • die spinenn doch... wegen der shice habe ich schon mein jagdmesser aus der fahrertür genommen. hatte da seit führerscheinbeginn, immer eins drin:D nun darf ich nciht mehr, weil ich zu viel cs gespielt habe;)...spacken da...

    greetz
    dom

    :wallbash:

  • Zitat

    Original von unknown
    wenn ich angeln gehe, auf größere fische, brauche ich ein messer mit mindestens 12cm klinge, um überhaupt nen herzstich machen zu können.


    dann machst doch einfach nen kiemenrundbogenschnitt:D
    so sollte es laut diversen fischereiverbänden auch sein:yes:

    130961.jpg