Hinterachs entrost Aktion

  • Also ich habe heute einen alten Kugelkopf zelegt um mir in den Konus einen Schlitz zu schleifen
    um Ihn als Konusreiniger nehmen zu können und bin auf interessantes gestoßen..

    Die ganzen Querlenkergelenke laufen doch tatsächlich in Kunstoff :no:
    Find ich jetzt nicht gut , aber ich weiß für die Zukunft , daß ich die Dinger
    wenn nicht zu verrostet nachpressen kann..

  • Meine "doppelte" Sicherung der Schrauben ->
    Macht auch beim Tüver einen guten Eindruck falls er es bemerken sollte :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf (28. März 2008 um 12:10)

  • Zitat

    Original von Firestorm
    sorry, aber ich frage mich grad wozu das gut sein soll? kein vertrauen in das material?


    Ich brauch mir dadurch in keinsterweise überhaupt gedanken machen um die insgesammt 36 Verschraubungen an der Hinterachse.

    Ich stell immer wieder fest , ich spiel in ner anderen LIGA .Ich hab´s halt wie immer mehr wie 100%tig .

  • Zitat

    Original von Wulf
    Meine "doppelte" Sicherung der Schrauben ->

    Ich würde an stelle der Fockernadeln lieber Splinte nehmen.
    Die sind sicher günstiger und haben ein geringeres Verlustrisiko.

    ... noch 3 Türen und ich bin im Zelt ...

  • @ Jetman ich denk da zieht niemand an den Klammern -> Billig waren die eigentlich auch St/ 35cent

    Ich habe heute mal wieder en "Googy" gebastelt.
    ->Aufnahmepunkte für meinen Wagenheber nie mehr Druckstellen am
    frisch gerichteten Unterboden

  • Zitat

    Original von Wulf
    Ich habe heute mal wieder en "Googy" gebastelt.
    ->Aufnahmepunkte für meinen Wagenheber nie mehr Druckstellen am
    frisch gerichteten Unterboden

    die dinger sind geil ! :thumb:

    Zitat

    Original von Angelus
    Du mußt mal bitte wieder etwas in Serien fertigen! :D

    acknowledged :thumb:

  • Leute ich weiß nicht wie Ihr die Rändelbolzen in Radnaben einzieht aber mit ziemlicher Sicherheit gibt es Aufwürfe.
    Ihr solltet die 4 Löcher um für die Bolzen großzügig ansenken.

    Hier noch en Bild , wie die Tanknadel steht nach Füllung eines staubtrockenen Tanks mit 5 Liter SUPPE

  • Ja ja solangsam geht´s dem Ende zu -> jetzt sind hier und da noch Kleinigkeiten ..

    ->die Felgen kommen mit dem Antrazit einfach " GOIL"

  • Ja Wulfi, mach mal eine kleine "Wu-Spec-Alu-Wagenheberaufnahmen-Sonderedition-Sammelbestellung" :thumb: :yes:

    Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    (Helmut Schmidt)

    signatur2.jpg

  • @Wulf den Diffölkühler hättest auch noch sauber machen können ;)

    Wer vernünftig tunt,fährt länger

    "Man soll dem Leib etwas gutes geben,damit die Seele Lust hat darin zu wohnen " Sir Winston Churchill

  • nachdem ich euch ganzen Freaks beim Tankaufbereiten seh, hab ich meinen vor ner woche auch mal entrostet. Danke das hier einer mit angefangen hat sonst wär der glaub ich net mehr zu retten gewesen. Üüüüüüüübelst viel schmodder war da drauf ... aber da der Vorbesitzer das Auto als nitznutzige Winterkiste hergenommen hat, wundert mich gar nichts :wallbash: :wallbash: :wallbash:

    jetzt wird er aber wieder fein :thumb: mein Ergebniss kommt hoffentlich zum WE ;)

  • Zitat

    Original von Dr.Zou
    von diesen wagenhebernahmen kannst du da noch mehr herstellen?? gg mag auch solche haben :thumb:

    JA kann ich machen aber nicht gelich , jetzt kommt erst "BIG" dran..
    diesbezüglich mach ich nochmals nen tread auf ..

    gruß WU

  • Hier sieht man den Montierten R32 HBZ inkl. Hauptbremszylinder ..

    Durch eine kleine Bearbeitung des Dom´s sind die Leitungen an dem seitenverkehrten englischen HBZ ´s montierbar.. also komplett weg vom
    "Heißen" bereich und das ist :thumb:

    P.s. Auf dem 2ten Foto sieht die Leitung so geknickt aus , das ist sie def. nicht, die Perspektive des Foto´s is kacke

    4 Mal editiert, zuletzt von Wulf (13. April 2008 um 14:07)

  • Zitat

    Original von Wulf
    Hier sieht man den Montierten R32 HBZ inkl. Hauptbremszylinder ..

    Durch eine kleine Bearbeitung des Dom´s sind die Leitungen an dem seitenverkehrten englischen HBZ ´s montierbar.. also komplett weg vom
    "Heißen" bereich und das ist :thumb:

    P.s. Auf dem 2ten Foto sieht die Leitung so geknickt aus , das ist sie def. nicht, die Perspektive des Foto´s is kacke

    sieht echt super aus wulf.

    sag mal, was für ein durchmesser hat der kolben vom HBZ des r32 ?
    der 300zx hbz hat ja 17/16" bzw 1-1/16"

  • Hab heut mal noch ne andere Version des hinteren Wagenheber punktes gemacht ..-> natürlich Wu Spec

    Auspuff ist auch dran ... Es ist nicht die Sammel CAT BACK ( Die hängt im Zimmer )

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf (20. April 2008 um 13:10)

  • Dein Wagen ist echt n Traum, selten so nen schönen SX-Unterboden gesehn :D
    Und die Eigenbauauspuffanlage is auch toll, sitzt schön dort wo sie hingehört und ist sicher nicht so dermaßen laut, dass der ganze Ort mitbekommt, wenn man wegfährt.

    Gruß - Frank

  • feinste arbeit, wie gewohnt :thumb:

    aber weshalb das Felx-stück so weit hinten ?? hat das bestimmte gründe ? Normal findet man die ja vorm kat um soviel auspuff wie möglich vom motor zu entlasten

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • @XS Power ich hab 2 Stück drin :D

    Devil -> das ist ne BN Pipes -> die is sehr sehr Human

    hier sind die vorderen Auflagen bin grad dabei welche zu machen ..

    Es gibt evtl. 5 Satz vorne + hinten inkl. allem Befestigungsmaterial
    Sind halt net grad für lau zu haben

    Wer meine Teile schätzt , der respektiert das -> Gerne nehme ich Interesennten auf per PN