• Hallo,

    ich bin hier neu und will mich erstmal bedanken für dieses forum und euch allen grüssen.

    ich möchte mir einen nissan 200sx (S13) bj.90 in schwarz kaufen aber das einzige Problem ist es, dass er einen Turboschaden hat. Hat den T28 drinnen und als Ersatz einen T25.

    Ich möchte mir aber trotzdem einen neuen Turbolader einbauen lassen.

    Was empfehlt ihr mir?

    Was hilft Powermässig bei den SX wirklich damit ich die Leistung steigere?

    Grüsse
    reshizzo

  • hi!

    und willkommen im forum!

    erkundige dich am besten mal was für nen turboschaden er hat.
    wenn der turbo schon streift und späne baut - lass es.

    erkundige dich doch mal und poste was du so als antworten bekommst! :thumb:

    das thema leistungssteigerung kann man net so pauschal sagen...da musst verdammt viel beachten um den net kaputt zu tunen, das liest am besten nach und nach im forum mal nach...
    kann man net pauschal sagen!

    themen die du suchen kannst:

    dampfrad / einspritzdüsen / offener luftfilter / catback (turboback,engineback) / ladeluftkühler / horsham / etc..


    sind nur paar doofe beispiele, dürftest viele querverweise finden, so wirst eig mit der zeit immer schlauer ;)

    :fratzeschneiden:

  • Moin. :D

    Viel Spass hier im Forum.

    Ist das vieleicht dieser SX?

    http://200sx-forum.com/forum/thread.php?threadid=36273

    Hättest es vieleicht erst dort probieren sollen. :D

    http://200sx-forum.com/forum/board.php?boardid=66

    oh, da war einer schneller. :D

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

    2 Mal editiert, zuletzt von wuselman (30. Januar 2008 um 22:21)

  • wichtigste ist, die Suchfunktion zu benutzen, mehrere Themen über ein Thema zu lesen und die Materie zu verstehen.

    Das sind mal die Hauptpunkte :)

    Hier bist du aber bestens aufgehoben und solang wie du reichlich süffig deinen Einstand feierst, hast du viele Freunde. :)

    1 Flasche Bier = 1 Freund
    1 Kasten Bier = 1 Kasten Freunde

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Original von Nissanfreak

    1 Flasche Bier = 1 Freund
    1 Kasten Bier = 1 Kasten Freunde

    :laugh: :thumb:

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • radiator
    erkundige dich am besten mal was für nen turboschaden er hat. wenn der turbo schon streift und späne baut - lass es.

    Also der Verkäufer meint, dass halt der Turboschaden hat und dafür viel Öl verbraucht.

    kann aber mehr haben oder?

    und wie kann ich es am besten rausfinden ob er streift und späne baut?

    ihr wisst wie die verkäufer sind .. sie verheimlichen vieles damit sie das auto loswerden!

    wuselman
    nein leider, dass ist nicht der!den habe ich hier in wien (österreich) gefunden

    Nissanfreak
    danke für den guten tip .. also muss ich mir extra einen lager für die kisten bier zulegen

    Also ich hab noch ein SX in Visier, aber der Verkäufer meint der Krümmer hat einen Riss und müsste geschweißt werden und am Auto scheinen Roststellen an. was meint ihr zu dem?

    thanx

  • Schau mal im autoscout24!
    Da ist seit gestern ein weißer preface. Schaut auf den Fotos eigentlich ganz gut aus und kostet auch nicht wirklich mehr als der schwarze. Steht halt in der Nähe von Graz. Wenn ich nicht schon einen hätt, würde ich mir vermutlich den als erstes ansehen. Die typischen Schwachstellen (rostmäßig und mechanisch) am Auto kennst du .... ??
    gruß
    Kiku

  • und der weisse auf autoscout24
    hab grad auf derer homepage geschaut ... und er meint er habe 8.000 € in diese projekt eingesteckt ... wieso sollte er es jetzt um 2.500 € verkaufen?

  • Die (mir) bekannten Schwachstellen:

    Rost:
    1. Dämpferdome im Motorraum, beginnend bei den kleinen Gummipuffern
    2. Schwellerenden ab der hinteren Türkante (ab ca. B-Säule)
    3. Versteifungsholm links im Bereich unter den Pedalen (der naheliegende Auspuff verbrennt den Unterbodenschutz und dann beginnt es zu rosten)
    4. Heckklappe beginnend unter dem (Serien-)Flügel

    Mechanik:
    1. Turbo (ist ja auch hier der Fall)
    2. Pleuellager
    3. Ventile/Sitz/Schaftdichtungen

    Zwecks genauer Diagnose solltest du aber am besten einen Profi (Mechaniker, am besten selbst im Besitz eines S 13) mitnehmen. Frag mal an, ich glaub hier gibt es einige Wiener User die S 13 fahren und Mechaniker sind (Ich fahre nur ;) )

    Wegen dem weißen: Ob er das Wert ist oder nicht, kann man letztendlich nur nach einer Besichtigung sagen......

  • Von dem SX mit dem Riss in dem Krümmer hab ich Detailbilder ;) Hab mit dem mal telefoniert und paar Bilder gefordert ;)

    Ansonsten schau dir einfach mal Limmi sein SX Projekt an, da sieht man was so die "schwachstellen" sind. Er hat das sehr schön gezeigt etc. da kann man was lernen! :thumb:

    Ansonsten hat kiku recht. ;)

  • Nissanfreak kannst du mir evtl. diese bilder schicken?

    Also wenn ich den Turbolader wechseln muss ... was empfehlt ihr mir?
    Der T25 ist der originalle oder?
    Wieviel Leisterungsteigerung bringt mir dann der T28? oder gibts auch was besseres?
    So viel ich hier überall gelesen hab sind die von Garrett die besten, gibts auch andere?

    Wenn ich den Turbolader wechsle muss ich dann auch den Krümer und Ladeluftkühler wechseln? sonst noch was?

    Mit welchen Preis kann ich dann rechnen ohne den Einbau?

    Und die Wiener SX Fahrer sollen sich bei mir bitte melden!!!!

  • hi nochmal!

    versuche mal einen teil deiner fragen zu beantworten ;)

    klima nachbauen sollte eig keine größere sache sein, wenn den turbo schon gewechselt hast ist das auch kein act :yes:

    garrett-lader - auf (fast) jeden fall. hab bei mir jetzt nen gebrauchten drin, den hab ich für knapp 80 euro bekommen, da nimmst besser nen gebrauchten garrett als nen neuen billigen, die können nämlich NICHTS. :laugh:

    würde dir erstmal empfehlen nen serienturbo reinzubauen, also den t25. ist nat. nur ne empfehlung, so würde ich (habe ich) es erstmal machen (gemacht).

    kommt drauf an was der turbo so hat, wenn du in die verdchterseite reinguckst und das rad an der seite noch scharf ist, also noch net streift, dann ist alles tutti, dann kannst den LLK etc drin lassen.

    meiner (der des vorbesitzers) hat schon gestriffen, das kompressorrad war sogar abgerissen, und hat mir recht viele späne in den motor geblasen...

    da hilft eig nur eins: hinfahren, den turbo angucken, und dann das stückerl schlauch vor der drosselklappe weg machen und da in die "kurve" gucken, da hängen dann auch späne drin, so wars bei mir, die hauts da rein in den gummi. :yes:

    sollte da was hängen (wies bei mir war) solltest entweder mit nem endoskop in den brennraum gucken oder wie ich den ganzen kopf runtermachen um zu sehen was sache ist.

    mit welchem preis du rechnen kannst ohne den einbau? nen gebruachten LLK bekommst im forum durchschnittlich für 28 euro incl versand, nen turbo denke ich so um die 120 durchschnittlich wenn er noch bisschen halten sollte :thumb:

    krümmer solltest du eig gebruacht hier im forum auch verhältnismäßig günstig bekommen...(kenne da zwar keine preis, aber so wäre meine markteinschätzung^^)...sobald man auf nen fächerkrümmer umabut ist der serienkrümmer nutzlos, sollte daher günstig zu haben sein.

    :fratzeschneiden:

  • danke für die guten tips werd ich mir gut merken

    also ich muss erst mal schauen ... dass ich eins von paar autos kaufe und dann schaue was jeder hat ...

    hab mir jetzt einen gefunden .. nur hat keine klima ... darum auch die frage was mich so ein nachrüsten kostet und woher ich sowas bekomme

    danke

  • Leichen-Wiederbelebung:

    Gibt ja einige kompetente und auch weitaus erfahrenere Leute wie mich, daher stell ich hier die Frage.

    Was gibt es für sinnvolle Alternativen für die OEM Twins am 1JZ?

    Möchte meinen Fahrstil egentlich ungern umstellen, auch nicht das erst vor kurzem vorgenommene Remap wiederholen :S

    Hab eigentlich schon fast beschlossen, die OEM twins neu mit Stahliinnereien aufzusetzen, oder was sagt ihr?

    Liebäugel auch ein bisschen mit einem S200SX von BW, aber meineErfahrung mit BW ist ja eher, sagen wir, vorgeschädigt :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink:

    muffi_revived0ojjs.png