• sehe ich das richtig, dass wenn man ein haltech E8 fährt, keinen luftmassenmesser mehr braucht?

    würdet ihr sagen, dass sich der höhere preis für ein E8 im gegensatz zu einem EX6 lohnt?

    mir ist noch nicht so ganz klar worin eigentlich nun der unterschied liegt, ausser im "live" programmieren beim E8.


    gruß florian

  • schnabulator
    warst du schon mal auf der Haltech HP?

    dort wirs den Unterschied sehen zwischen E8 und E6X

    und ja man braucht keinen LMM mehr sondern die Haltech arbeitetet mit MAP Sensor das gilt aber für fast alle Haltech Modelle!!

    bezüglich Preis kommts drauf an wo du mit der Leistung hin willst, sowie wie genau du das Software Tuning machen möchtest!

    bei der E8 hast du meistends schon eine größere Range bzw kann man man in kleineren schritten Parameter ändern als mit der E6X

    Power is nothing without Control :b03:

  • Zitat

    Original von BigBeast
    schnabulator
    warst du schon mal auf der Haltech HP?

    dort wirs den Unterschied sehen zwischen E8 und E6X

    und ja man braucht keinen LMM mehr sondern die Haltech arbeitetet mit MAP Sensor das gilt aber für fast alle Haltech Modelle!!

    bezüglich Preis kommts drauf an wo du mit der Leistung hin willst, sowie wie genau du das Software Tuning machen möchtest!

    bei der E8 hast du meistends schon eine größere Range bzw kann man man in kleineren schritten Parameter ändern als mit der E6X

    ich wollte erstmal ein gt2871r fahren. später eventuell für dragrace ein gt30r oder gt35r mit methanol einspritzung und anti lag.

    das steuergerät sollte diese beiden sachen beherschen.

    ich hab mir das schon durchgelesen auf der homepage, nur mir ist halt nicht klar, worin nun der riesen unterschied in der software liegen soll`?

    gruß florian

  • Also was für einen Lader du im Endeffekt oder später fährst ist dann nur noch Einstellungssache!

    Wie gesagt der Unterschied ist eben in Welchen schritten du Einstellungen vornehmen kannst mit der E8 kann man noch genauer Mengen angeben wie z.B. bei Sprit-Computer ala Apexi da kann man nur in gewissen schritten, sagen wir mal so 500U/min oder so ab ändern d.h. du kannst Einspritzzeit und Menge nur für alle 500U/Min anpassen mit der Haltech E8 kann man schon in kleineren Schritten anpassen (z.b 250U/min) dadurch auch genauer diese ansteuern!!

    Power is nothing without Control :b03:

  • Zitat

    Original von rainman
    schnabulator:
    http://www.haltech.com/downloads/E8.pdf
    http://www.haltech.com/downloads/e6x_spec.pdf

    es sei aber auch noch bemerkt, daß es hundertausend andere hersteller gibt, die auch alle mehr oder weniger mit dem gleichen wasser kochen!

    gruß,
    andi

    ja das stimmt, aber das haltech bekommt man so schön günstig in den usa für unter 1000€.
    das ist reizt dann doch schon sehr sich ein haltech zu kaufen.

    gruß florian

  • Zitat

    Original von DNA
    Respekt, dass Du auf so niederträchtige Provokationen nicht einsteigst und cool bleibst.

    das gilt für mängelrügen gleichermassen :none:

  • schnabulator

    8o wo bekommt man ne HALTECH für unter 1000€ das will ich sehen, also ich schau und such ja jeden Dreck für unsere S13 im net (das können ein paar bestätigen) aber ne HALTECH für unter 1000€ hab ich echt noch nicht gesehn?

    Zeig mehr her dieses angebliche Angebot!!

    Power is nothing without Control :b03:

  • @bb:
    für rund 1400EUR +Versand & Zoll hast ein Komplettpaket inkl. Lambdacontrol, Boostcontrol, Sensoren und pipapo in Australien beinand.
    Da das Ding ned größer als ne Endstufe ist, kommst mit relativ günstigem Versand hin....
    Zoll... Bei so günstigen CarHifi Produkten wohl auch ned so hoch... :D :)

    Gruß,
    Andi

  • ach.. und da... für rund 750EUR kriegst die in ebay...
    260147272119

    mußt halt dann alles dazukaufen... einzeln... darum erst anfragen bei denen. weil die schicken dir ja auch alle geber, sensoren, lambda- und boostcontrol und pipapo mit dazu, wenn du das willst.


    aber das is ja hier gar nicht das thema...

  • Na das ist ja nicht mal eine E6X oder E8!!

    Basic Sensor Pack
    Map Sensor
    Boost Control Solenoid - 33Hz
    Oxygen Sensor

    Das sollte drinn seinn dann kommst schon auf nen gscheiten Preis, Zündanlage sollte man auch gleich drauf setzen

    Beim 2ten also eBay da ist das Angebot ned schlecht aber wer baut bzw. passt dir den Kabelbaum an und spielt sich mit der programierung!!

    das kost nochmals extra

    Power is nothing without Control :b03:

    Einmal editiert, zuletzt von BigBeast (14. Dezember 2007 um 15:22)

  • rainman
    nix da was redest du, lies mal genau denn "WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!"

    1.) Ich hab ned gesagt das kein STG dabei ist sondern nur das es eine keine E6X ist sondern die alte E6 (steht eh e8)

    2.) MAP Sensor zeig mir bitte auf deinem Screenshot wo da steht das da ein MAP Sensor dabei ist!

    3.) sagte ich das sollte dabei sein weill Sensoren hast ja vergessen deswegen auch "Sensor PACK"

    4.) Na wenn dann sollte schon gleich die ZA drauf

    Power is nothing without Control :b03:

    Einmal editiert, zuletzt von BigBeast (14. Dezember 2007 um 16:10)

  • 1.: E8. da steht E8. Evtl. mußt deinen Bildschirm reinigen. :D :yes: :smilewinkgrin:
    brauchst ned putzen... ich helf dir... da steht Haltech E8 Plugin Kit Suit Nissan S13 Silvia/180SX CA18DET ;)

    2.: upgrade to 5bar map sensor -none- also habe ich die 5bar option nicht wahrgenommen, weil MIR persönlich der mitgelieferte 3bar mapsensor locker reicht. ;)

    3.: sensoren sind ebenfalls enthalten. hab i also ned vergessen... lufttemp ist dabei, :rolleyes: ganz oben das boostcontrol, wasser ist vorhanden, drosselpoti kann von nissan verwendet werden und lambda ist beim lambdakit auch dabei. was willst noch für sensoren haben? ich bin offen für alles...

    4.: welche würdest gerne betreiben? die allseits beliebten vw spulen? mit abgefeiltem VW-logo?
    was die kosten und zu welchem preis die manchmal verkauft werden wollma ned erwähnen, oder? ;)


    btw... das ist bereits die version mit adapterstecker... ;)
    und kabelziehen schaffma scho no... dafür gibts ein schönes gedrucktes handbuch dazu! :)

  • zu 1.) keine Ahnung was du da ließt?

    zu 2.) wo kann ich da lesen das da ein 3Bar Map sensor dabei ist, wenn du nur einen Screenshot reinstellst (zeig mir mal wie ich da was klicken kann)? :rolleyes:

    zu 3.) gilt das gleiche wie bei 2. außerdem ist eigentlich ist da keiner dabei aber psst sags keinem weiter :P

    4.) ich bau mir da sicher nichts von VW ein da hol ich mir leiber die Splitfire oder gleich Haltech


    Adapter hehe hast dir auch überlegt das der vielleicht ned passen könnte mach dir mal gedanken darüber! :laugh:

    Power is nothing without Control :b03:

  • Der Adapter wird bei unseren S13 nicht passen um das geht es hier nicht ums adaptieren, herum basteln musst trotzdem mit den einzelnen Kabeln weil den Adapter den es eben gibt für uns unbrauch bar ist aber du kannst es ja machen und sagst uns dann wie du es gelöst hast!! :thumb:

    Power is nothing without Control :b03:

    Einmal editiert, zuletzt von BigBeast (14. Dezember 2007 um 17:40)

  • weil was nicht passt wird passend gemacht!

    außerdem nimmt man das womit sich man selbst oder sein Mechaniker gut auskennt!! :yes:

    Was würdest du noch verwednen um das geht es hier ja was gibt es da noch vernünftiges!!

    Power is nothing without Control :b03:

  • Hab bisher erst die EMS Stinger 2 und Stinger 4 und ein Kumpel fährt die EMS 8860 (zylinder selektive kennfelder).
    Bin damit recht zufrieden und preis passt auch, einzig der Service läst etwas zum wüntschen übrig. Kumpel möchte seine 8860 schon seit paar wochen zum kostenlosen update zu EMS senden ( als er sie gekauft hatte war die noch nicht voll ausgebaut) aber bekommt keine antwort von ihnen.
    Ansonsten hat die Stinger 4 (4424) einen
    -Autotune Modus
    -Lambdaregelung
    -Map-sensor bis 2,0 Bar (integriert)
    -Läuft mit serien Sensoren.

    Hat Anti-lag oder Dragmode über schalter ein ausschaltbar.
    Beim Kennfeld kann an jeder belibigestelle eine neue Zeile eingefügt werden.

    Beim FD muss ich die Stinger allerdings ersetzen, da sich bei der Stinger die Spliting time nicht einstellen läst. Diese einstellung ist aber notwendig um den Wankel an seiner Leistungsgrenze zu bewegen.
    Werde da wohl auf Motec umsteigen da hier preislich nicht mehr viel um ist zu EMS 8860 und die Motec kann nochmal deutlich mehr .

    gtr%20sig100.JPG