injectors für wenig geld, kennt jemand die?

  • Venom kenn ich von den Suprafahrern, und da sagen alle "Hände weg!"

    RC Injectors zB, oder SARD sind gute Adressen; Venom sollen vom Durchlaß her stark streuen, könnte bis hin zum Motorschaden gehen.
    Düsen sind ein heikles Teil, da sollte man nicht sparen. Die Abweichung sollte nicht mehr als 4-5% betragen, bei Venom kopier ich hier mal die Werte zweier Düsensätze rein:

    4x 680cc:

    #1: 619cc
    #2: 494cc
    #3: 812cc
    #4: 738cc

    6x 800cc:

    #1: 719cc
    #2: 876cc
    #3: 854cc
    #4: 612cc
    #5: 745cc
    #6: 818cc

    Jetzt weißt Du warum die so billig (nicht günstig, BILLIG) sind... :no:

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • Schau mal hier, die prüfen ESD und können sie ggf auch reparieren:

    Tuninghaus

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • Zitat

    Original von olah.inc
    kennt ihr ne gute adresse für 720er düsen für den ca?

    darf ich mal fragen wofür du 720er haben willst? willst du 500ps anpeilen oder was?

    ich wollte mir 550er kaufen für angepeilte 400ps.


    gruß florian

  • die 720er sind oft günstiger

    weil die masse 440er braucht (wegen stage 3) werden die mit nem hohen preis verkauft

    550er....joa würde vllt auch gehen, muss ich mich mal genauer damit beschäftigen

    don`t feed the troll!!

    yall getting trololololololol

  • Naja wenn Du Dir 720er kauft und die dann ned nutzt kommt das aber auch nicht gut. Ich kann mir vorstellen, dass bei ungenügender Auslastung der Düsen diese den Treibstoff nicht mehr optimal versprühen können.

    Kanns schlecht erklären, kannst mir folgen?

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • Gibts sicherlich irgendwo ne Tabelle oder n Programm, um die Auslastung der Düsen unter verschiedenen Drücken zu berechnen.

    So ad hoc kann ichs Dir leider ned sagen, aber da gibts hier weit kompetentere Leute... :thumb:

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • also im sxoc fähr einer n ca18det mit 2871 und 1000er sard`s zu 58%

    wie wird des dann mit 720er oder 550er?

    habt ihr da irgendwelche specs?
    wenn die düsen zu ca. 70% laufen is des doch ok oder?

    don`t feed the troll!!

    yall getting trololololololol

  • die Aulastung der einzelnen Düsenlässt sich doch mit simpelster Mathematik ausrechnen:


    Bsp mit deinen genannten Werten eben und gleichen Benzindruck:

    1000er Düsen...........58%

    550er Düsen.............??
    720er Düsen.............??
    ______________________

    1000 / 550 x 58% = ~105%.... daher nicht zu gebrauchen, Düse wäre permant offen
    1000 / 720 x 58% = 80,55%.....wäre realisierbar

    Wie das Sprühbild bei 80% ausschaut, das kann ich ned beantworten, da muss einer mit mehr Wissen als ich her :P

    wenn die Rechnung nicht stimmt, bitte ich zu korrigieren

    mfg
    Martin

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • Was ich weiß sind 80% Auslastung OK, ist aber leider nur Halbwissen.

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • 75 - 80% ist das Optimum für die Düsen. Bzw für die Leistungsentfaltung damit. Alles drunter ist eher mau bezüglich Leistungsausbeute und drüber wirds schon wieder kritisch aufgrund zu hoher Auslastung, sprich Temperatur, unsauberes Sprühbild etc...

    Injector Rechner Klick mal bei diverse drauf, da findest du das.

    cheers, nils

  • danke für den link mit dem injector rechner.jetzt weiß ich das ich mir dann definitiv doch die 1000cc düsen kaufen werde....auch wenn sie 550$ :smilewinkgrin:.

    aber die errechnete leistungsausbeute bei 70% auslastung und 5bar benzindruck gefällt mir :yes: :thumb:

  • ist doch ganz einfach der rechner.sind ja zwei da.entweder du gibst bei dem linken die angestrebte leistung an und anzahl der düsen...also bei euch 4 bei mir 6 :smilewinkgrin: , die auslastung (duty).

    bei rechten gibste ein welche düsen du hast.

    der rechner unten drunter gehört zu dem rechten...da gibste nochmal ein wenn du mit benzindruckregler fährst.

    :thumb:


    aber deine rechnung davor hat gestimmt habe eben nochmal die werte überprüft.geht nur schneller und genauer damit.