matt lackierungen erlaubt oder nicht?

  • servus...

    ich war letztens bei uns im baumarkt wo ein kollege von mir arbeitet. der ist lackierer...
    da hab ich ihn gefragt ob die vielleicht nen geilen matten weiss ton haben für mein sx und da meinte er das es verboten ist autos matt zu lackieren weil diese matt töne dem bund und anderen staatlichen einrichtungen vorbehalten ist... oder so ähnlich.
    und irgendwas mit tarnfarben bei was weis ich wo...

    das konnte ich mir aber nicht so wirklich vorstellen :rolleyes:

    is da was dran oder weis da jemand was?

    (matt weiss gibt flecken früher oder später (ik wees) desshalb mach ichs auch nicht matt und es muss nicht erwähnt werden :D:D )

    Noaddklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von noadd (28. Oktober 2007 um 12:42)

  • Es gab auch mal nen matte Porsche edition.
    Ist imo quatsch!

    Meiner is ja auch matt und schon 2x durchn TÜV

    Gruß V12

  • Das stimmt nicht.

    Es gibt bestimmte RAL-Töne die dem Bund vorbehalten sind, genau wie ein paar Signalfarben für andere Einrichtungen, aber das wars auch.

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...