Neue GT-R Bilder

  • ... und ich waage zu behaupten dass 15 Sekunden Unterschied auf der NS für einen Normalsterblichen net grad viel ist :rolleyes:

    Schön am Papier wenn er 15 Sek. vorne liegt, aber ob das

    a.) in der Hand eines nicht-Profipiloten einen erheblichen Unterschied bedeutet (der sich im Normalfall sowie an SEINEM Limit bewegt und nicht an dem des Autos)

    b.) einem diese 15 Sek. 20t € wert sind

    waage ich zu bezweifeln.

    Und von "nicht zu vergleichen" red' ich mal garnicht.

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

    • Offizieller Beitrag

    Es geht darum, dass MINDESTENS 15 Sekunden Unterschied für vergleichbare Autos auf der Nordschleife eine Welt sind und nicht darum, ob einem das 20.000 Euro wert ist oder ob das für einen Normalsterblichen relevant wäre. :)

    Aber wie man jetzt schon aus mehreren Tests erfahren konnte, ist das Besondere am GT-R seine Problemlosigkeit und Alltagstauglichkeit, mit der jeder Depp sauschnell sein kann.

    Warten wirs ab, der GT-R wird sicher auch in deutschen Zeitungen ausgiebig verglichen werden.

    Sag mal, warum hast du eigentlich noch einen SX, wenn BMW eh die besten Autos der Welt baut und nichts an einen M3 heranreicht. *duckundrenn* ;) :P


    Edit:

    Und bei uns in D kostet ein M3 wie gesagt 66k Euro, da sind die 9k Aufpreis zum GT-R (bei wahrscheinlich viel besserer Ausstattung desselbigen bei besseren Fahrleistungen) kein wirklicher Aufpreis. :)

  • Zitat

    Sag mal, warum hast du eigentlich noch einen SX, wenn BMW eh die besten Autos der Welt baut und nichts an einen M3 heranreicht. *duckundrenn*

    Sorry, bin zur Zeit ein bissal M3 verseucht weil wir seit 3 Wochen einen als Firmenwagen bekommen haben. :rolleyes: Und das Ding ist schon sehr geil. Nochdazu die deppensichere Variante mit Doppelkupplung. Einfach reinlatschen und schnell sein ;)

    Den SX hab ich doch nur dass ich hier ne Berechtigung hab mitzuquasseln :D

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

  • in einer Autobild Sport (oder wie die heisst) sagen selbst die, das er technisch dem Porsche Turbo leicht überlegen ist und das er die selbe verarbeitungsqualität hat !!!!!

    In sämtlichen englichen Magazinen gewinnt der GT-R gegen den Turbo Porsche. Da ist der M3 wirklich keine Konkurenz.

    Und wie schon gesagt wurde, wer die Aufpreisliste von BMW kennt, der weiss das der mit GTR Ausstattung auch locker genausoviel kostet

    DIE Whatsapp Teilehotline +49 176 57812803

  • Wieso macht ihr euch da so verrückt ? :D Vor Dezember kann ihn sowieso kaum jemand von hier fahren ^^

  • es gab doch schon längst einen test Mit dem GTR gegen den M3 und 911 GT3 er war schneller als beide 4sek glaub ich schneller als der M3 (ich meine das war auf silverstone) und 1 oder 2sek auf den GT3.
    Beim M3 wurde in dem test die bremse gegen ende des timeattacks weich und schwammig (es war der privatwagen des testers)


    exalgo du meinst wohl märz

    200sx41254.PNG1.png

  • @andreas

    was soll das heissen? ich hab nie behauptet das sich der GTR hier gut verkaufen wird. da bin ich auch der meinung das er weder für m3 noch für irgendeinen porsche auch nur annähernd so etwas wie eine konkurenz wird

    trotzdem scheint er (laut presseberichten) besser als der porsche und deutlich besser als der bmw zu sein. da ich mir keinen von den dreien jemals leisten können werde, ist es allerdings auch wurst..... :D

    DIE Whatsapp Teilehotline +49 176 57812803

  • och... wär ich mir nicht so sicher, daß der ned geht...
    wenn du in münchen am isartor stehst, fahren pro ampelgang ~50 autos vorbei, davon min. 30 porsche... :D

    geld is sicherlich da.
    und das image... nun ja.... das werdens schon entsprechend vermarkten... zwar wird das nix mit dem idiotischen nürburgring-prospekt, das neulich verschickt wurde, aber mal mit bissl schönen bildern und technischen spielerei-erklärungen.... warum nicht! :)

    der 350er is ja auch gut angelaufen! und sieht man ja durchaus auch desöfteren herumfahren...

    mal guggen, was die zeit bringt!

    wenn nur diese dämliche SUV-mode mal wieder aus der mode käm... :wallbash:

  • mh ich weiss nicht, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand 75000€ für einen Nissan ausgibt.
    Das ist was anderes als bei getuneten Autos. Wenn man da 15-20k in die Basis investiert und dann meinetwegen 25-30k in's tuning hat man am ende vielleicht auch 50k ausgegeben.
    Aber 75k auf einen Schlag ist nochmal was anderes. Und dann ist die Neuwagenkäuferschicht im Durchschnitt 50 Jahre alt. Und damit werden wir auch die meisten GT-R sehen, schätze ich - mit einem gutverdienenden Mittvierziger drin.

    wer 75000€ für einen reinen Sportwagen ausgeben kann, der würde sich vielleicht eher einen gebrauchten oder sogar neuen Porsche kaufen. Denn das ist dann eben ein Porsche. Nissan bleibt Nissan.

    wir werden sehen wie die verkaufszahlen sind :)

    cheap, fast and reliable - choose two
    Bild1.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von christophv (11. April 2008 um 15:29)

  • Zitat

    Original von Gies

    exalgo du meinst wohl märz

    Laut Nissan Frankreich stehen die ersten Wagen ab ende Dezember bei den Händlern. Vielleicht sind die auch nur zum Anschauen und ab März zuverkaufen, das weiß ich jetzt halt net.

    Einmal editiert, zuletzt von exalgo (11. April 2008 um 15:32)

  • Zitat

    Original von christophv
    Und damit werden wir auch die meisten GT-R sehen, schätze ich - mit einem gutverdienenden Mittvierziger drin.

    der wagen ist ja auch nicht für irgendwelche "ich will 400ps für 300€" rotzlöffel oder fahranfänger gedacht... :D

  • 480PS serienleistung ist ja auch lächerlich viel.

    hm ich stell mir grad sxce im jahr 2025 vor - man bekommt die GT-R hinterhergeschmissen, jede woche kommen threads wie "was muss ich tun für 800 PS"

    cheap, fast and reliable - choose two
    Bild1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von christophv (11. April 2008 um 15:41)

  • zu den Fahrleistungen vom GT-R sag ich jetzt nur noch eins,

    Geht Youtube... sucht, guckt, bildet euch eure Meinung.

    Es gibt nen Vergleichstest auf ner kleinen (engen) Strecke (England), M3, GT3, GT-R;
    der M3 war mit ABSTAND das langsamste Auto im Test (mehrere sec) wobei der GT-R minimal schneller war als der GT3.

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Zitat

    Original von Gies
    es gab doch schon längst einen test Mit dem GTR gegen den M3 und 911 GT3 er war schneller als beide 4sek glaub ich schneller als der M3 (ich meine das war auf silverstone) und 1 oder 2sek auf den GT3.
    Beim M3 wurde in dem test die bremse gegen ende des timeattacks weich und schwammig (es war der privatwagen des testers)


    exalgo du meinst wohl märz

    @black sheep wer lesen kann ist klar im vorteil
    und dann noch hier

    der thread zum test

    200sx41254.PNG1.png

  • Zitat

    Original von nielssan

    Auch Sportauto.

    D.h. "nur" 60 PS mehr Leistung, aber dafür auch weit über 100 Kilo mehr Gewicht und trotzdem +15 Sekunden schneller auf der Nordschleife.

    Tschüss, M3. :D

    Der M3 CSL E46 hatte 7.50 min. mit nur 360PS, ohne Allrad, kein V8 oder V6BiTubo.....

    Der neue M3 ist nur noch M3 auf dem Papier, V8 weils eben Gang und Gäbe ist heutzutage, mit Performance hat das nix mehr zu tun, nur noch mit Prestige. Der echte M3 wird der neue 135Ti Coupe werden, der hat noch die Tugenden der damaligen M3.

    BTW: Leitsung ist zweitrangig für Fahrspaß, der kommt von anderswo.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Professor
    Der M3 CSL E46 hatte 7.50 min. mit nur 360PS, ohne Allrad, kein V8 oder V6BiTurbo.....

    Die Semislicks aka Sportreifen, die man bloss nicht bei Nässe fahren durfte, hast du jetzt aber dezent unter den Tisch fallen lassen. ;)

    Die haben den allergrößten Zeitvorteil gegenüber dem damaligen Serien-M3 gebracht.

    Noch dazu, dass der CSL ja unter 1.400kg wog und das wären dann schon geschätzte 3-400 Kilo weniger als der GT-R...

    Da reichen dann auch 360 PS, wenn man ein so sportliches Auto, wie es der E46 M3 war, auch noch auf diese ultrakrassen Sportschlappen stellt.

  • Zitat

    Original von jiop
    Wissen wir denn auf welchen Gummis der GTR unterwegs war? ;)

    Höchst wahrscheinlich auf den RE070A Serienreifen und die stehen denen des CSL nichts nach, deswegen hab ich sie unter den Tisch fallen lassen, weil der GT-R ja auch nicht mit Uniroyal Rainsport daher kommt ist. ;)

    Also den Reifenvorteilvorteil mal ausser Acht gelassen weil es den imo hier nicht gibt, ist der CSL ne wucht wenn man bedenkt das er zwar leichter ist, aber keinen Allrad, keinen Turbo geschweige denn BiTurbo oder nen V8 hat. Das zeichnet für mich Fahrdynamik aus, mit wenige viel Leisten, d.h. auch mit weniger Leistung schnell sein.

  • Zitat

    Original von Gies
    re070a sind aber keine richtigen semislicks wie die vom CSL

    Das stimmt schon, aber stehen denen aber in fast nichts nach, erst recht nicht wenn es sich nur um eine oder zwei Runden handelt. Die von meinem STi (RE070) waren schon fast so gut wie die Dunlop SSC Semis die ich auf meinem EVO habe. Also gehe ich davon aus, das die RE070A genauso gut sind und wurden ja auch mit dem GT-R entwickelt bzw. umgekehrt.