Neue GT-R Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist heiss -> http://www.autobild.de/artikel/preis-nissan-gt-r_594099.html

    75 000€ find ich angemessen - noch ein paar Prozent Rabatt aushandeln und schon bekommt man ihn für unter 70000€ - damit ist er schon mal deutlich günstiger als eine Z06 - auf diesen Vergleich freue ich mich schon sehr =)

    Allerdings dürfte man nen 3 Jahre alten GTR für weniger als 30000 kaufen können :D

  • naja in den USA wird der GTR 70000$ kosten, was ca 50k€ sind, genau wie in japan das heisst die europäer zahlen ma wieder fast ein drittel mehr als die andern

    200sx41254.PNG1.png

  • nein bei den europäern is nur überall son schickes E prüfsiegel drauf( wo die autohändler/Hersteller wieder ein argument haben um an der preisschraube drehen zu können) und die schicken importsteuern für autos! warum ?

    ganz einfach damit die ausländischen hersteller nicht zuviel preisvorteil den europäischen herstellern gegenüber bekommen, deshalb gibt es auch japanische Fahrzeugfabriken in europa weil es so billiger ist als die importkosten zu zahlen!

    200sx41254.PNG1.png

  • wuhahah ich geh am sonntag nach genf :D ich poste mal schöne pix am sonntag oder montag rein ^^

  • Hab hier ein paar bilder ganz frisch vom Wochenende aus Tokyo direct aus dem Nissan Hauptgebäude

  • Noch ein paar + R34 (ja sorry :P) der vorbei fährt :D Leider hat er ihn zuspät gesehen :(

    Einmal editiert, zuletzt von exalgo (20. März 2008 um 14:33)

  • Zitat

    Allerdings dürfte man nen 3 Jahre alten GTR für weniger als 30000 kaufen können :D

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht!?! ;) Kuck dir mal die Preise für die EVO8/9 an, die kosten mit 3-4 Jahren immernoch minimum 25t€ bei einem Neupreis von rund 40t€ und das obwohl der Nachfolger schon in den Startlöchern steht.

    Einen GT-R wird man nach 3 Jahren vielleicht einen für 50t€ bekommen, weniger sicher nicht, zumal der Neupreis von 74.900€ "AB" sind, d.h. der wird sicher um die 80t€ kosten mit bissl was drin.

  • hi6.jpg

    Der V-Spec ... =) zu sehen am Nürburgring
    Los, fahren wa hin oder? :P :D

    • Offizieller Beitrag

    Bei euch kostet ein M3 75.000 Euro? 8o

    Hier in D sinds 66.000, wenn ich mich nicht irre.

    Oder meintest du mit den 75k einen M3 mit Vollausstattung.

    Das ist dann wiederum ziemlich untertrieben. :D

  • in Ö kostet der GTR 95K€ wegen irgendeiner steuer ich glaub abgas oder CO2 ausstoss abhängig :rolleyes:

    200sx41254.PNG1.png

  • NoVa = Normverbrauchsabgabe, abhängig vom Verbrauch und Kaufpreis, ich nehm an beim Verbrauch des GT-R sinds 16% (Höchstprozentzahl)...

    Dürfen wir auch nachzahlen wenn wir zB nen S13 aus D importieren. :wallbash:

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

    Einmal editiert, zuletzt von Michicop (10. April 2008 um 17:42)

  • Zitat

    Original von Harinjo
    Ich würde mir den 350Z mit dem neuen 313PS Motor nehmen -
    ca. 35000€ und schafft wohl auch unter 8:20 die NS.
    Dann noch ein paar Gewichtssenkende goodies und gut is :D

    Jop, 350Z mit 313PS, Basisversion, kein Leder, kein Navi, kein Bose, kein unnötiger kram (Klima darf er haben ;) ), nach möglichkeit in weiß, schönes Fahrwerk, leichte Felgen (möglichst bronze)... aber gut... zurück zum GT-R

    ich finde den Preis recht ordentlich, zwar ganz schön teuer (verglichen mit dem Jap. Modell) aber immernoch 50% günstiger als ein GT3.
    Und der Vergleich mit dem M3 hinkt doch gewaltig, der ist um einiges langsamer ;) (dafür sieht er aber irgendwie gefälliger aus)

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • @niels

    Jep, der M3 kommt bei uns auf 75t. Dass der GTR dann 95 bei uns kostet hab ich nicht bedacht.

    Dann hinkt der Vergleich natürlich wieder ... naja, ich bin gespannt ob den wer kauft ... ich würds net tun :rolleyes:

    Zitat

    Original von Black-Sheep
    Und der Vergleich mit dem M3 hinkt doch gewaltig, der ist um einiges langsamer ;) (dafür sieht er aber irgendwie gefälliger aus)

    Ich hab jetzt die Zeit vom GTR net im Kopf ... der M3 fährt Serie mit Serienreifen 8.05 auf der Nordschleife ...

    (Quelle z.B. hier http://www.sportauto-online.de/test_U_technik…08724_14469.hbs )

    Wieviel schneller ist leicht der GTR ? 8o (echte Zeit bitte ... nicht diese "ich hab gehört 7.30" ... Spekulationen)

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (11. April 2008 um 08:26)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Rundenzeiten unter acht Minuten


    Etwa 100 Kilometer Nordschleife kamen probeweise seitens sport auto noch dazu. Auch wenn die von Nissan für den GT-R selbstbewusst in den Ring geworfene Zeit von „unter 7.40 Minuten“ etwas kühn klingen mag, so weist die vom Autor trotz einer noch feuchten Passage in einer der Schlüsselkurven des Kesselchens gefahrenen Zeit von 7.50 Minuten doch eines aus: Der GT-R ist ein Renner. Und wenn die Preisansage von Carlos Ghosn auch Ende 2008 noch Gültigkeit hat, dann wird er bestimmt auch einer.

    Auch Sportauto.

    D.h. "nur" 60 PS mehr Leistung, aber dafür auch weit über 100 Kilo mehr Gewicht und trotzdem +15 Sekunden schneller auf der Nordschleife.

    Tschüss, M3. :D