Hallo HwE- S12 aus Berlin

  • Zitat

    Original von ralf-doppel-null
    Also Turbotom

    Dir scheint nicht bekannt zu sein daß der 2,0 er zwei Antennen hat (jedenfalls meiner)

    Eine auf dem Dach und eine in der Heckscheibe.Eine Elektronik vergleicht zwischen beiden und stellt das jeweils stärkere Signal am Radio zur Verfügung.
    So!!! jetzt hab ich auch mal was gewußt. :D

    Ralf

    :335: :thumb:


    das is ja sogar ne info die uns peter bis jetzt vorenthalten hat ( bin mal auf die ausrede gespannt :D )


    unruhiges standgas is quasi normal beim CA18, wird vll nen bissl besser wenn du mal alle massekabel die an karosse gehn mit wd40 einsprühst, auch an den zündspulen

    und aus frischer schlachtung aus der "metzgerei H w E", hättsch noch nen teppisch und fahrersitz, "wie darfs denn sein, geschnitten oder am stück" !?!


    @tom, check mal den kippschalter, der hängt nich an nem relais und fackelt mal gerne ab und ja, die 1,8er hat "nur" die normale antenne aufm dach

  • Zitat

    @tom, check mal den kippschalter, der hängt nich an nem relais und fackelt mal gerne ab und ja, die 1,8er hat "nur" die normale antenne aufm dach

    ne der kontakt auf der Fahrerseite hat sich von der Scheibe gelöst, hab aber schon so ein silber zeug zum ankleben bei Ebay bestellt, hab das esrt letztes Wochenende beim Scheibenputzen gesehen das der ab ist.

    War aber wohl schon als ich ihn gekauft habe das die noch nie funktioniert hat.

    gtr%20sig100.JPG

  • Zitat

    Original von ralf-doppel-null
    Also Turbotom

    Dir scheint nicht bekannt zu sein daß der 2,0 er zwei Antennen hat (jedenfalls meiner)

    Eine auf dem Dach und eine in der Heckscheibe.Eine Elektronik vergleicht zwischen beiden und stellt das jeweils stärkere Signal am Radio zur Verfügung.
    So!!! jetzt hab ich auch mal was gewußt. :D

    Ralf

    Sorry, hab ich noch nie was von gehört, is in keinem Schaltplan verzeichnet. Und glaube mir, ich kann verdammt gut Schaltpläne lesen...Das einzige was es da für die Amis gab war ne elektrische Antenne. Und was heißt Elektronik? Zumindest im 2.0 gibt es keine Elektronik. Nur Mechanik und Relaissteuerungen. Selbst für das EFI wäre die Bezeichnung Elektronik ein dummer Scherz.
    Also wenn das bei Dir so ist, dann ist es nachträglich eingebastelt worden (z.B. Blaupunkt)

    Zitat

    Original von H w E
    das is ja sogar ne info die uns peter bis jetzt vorenthalten hat ( bin mal auf die ausrede gespannt :D )

    :314:

    Zitat

    Original von H w E
    @tom, check mal den kippschalter, der hängt nich an nem relais und fackelt mal gerne ab

    Right, der fackelt gerne ab, is aber trotzdem ein Relais da, nämlich untypisch hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung...

    Heute mal ohne Signatur

  • Von nachträglich eingebaut kann keine Rede sein,weil meiner sowas hat und zwar original,sieht genauso aus wie die Heizung.Ein dritter Draht an der Scheibe ist noch niemanden aufgefallen?
    Auch die beiden die ich geschlachtet habe hatten das!So!! :wallbash:

  • worauf Du einen lassen kannst.
    Außerdem weiß ich das aus ner Betriebsanleitung oder WHB.
    muß ich gucken

    Ralf

  • HwE!!
    Brauch noch mehr!

    es paßt mir nicht daß hinten die Lautsprecher fehlen,habe aber nur eine Abdeckung in Blau.Von den Blechen die den Lsp. tragen habe ich gar keines.
    Auch das rote Verbindungsteil zwischen den Rückleuchten über dem Kennzeichen ist defekt.
    Türverkleidung vom 1,8er? meine haben auf beiden Seiten Defekte an den Schweißverbindungen.
    ev. beide Stoßstangen mit Verstärkung

    Frage: ist es so daß die Scheinwerfer am 1,8 nicht hinter Gitter sind?
    ist es ein Problem (elektr.) Scheinwerfer mit Wischer +Reinigung zu
    verbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von ralf-doppel-null (16. Juni 2007 um 22:05)

  • Zitat

    Original von ralf-doppel-null
    Frage: ist es so daß die Scheinwerfer am 1,8 nicht hinter Gitter sind?
    ist es ein Problem (elektr.) Scheinwerfer mit Wischer +Reinigung zu
    verbauen?

    Du hast keinen Platz für den Waschwasserbehälter mit den zwei Pumpen, weil beim 1.8er an dieser Stelle der Air-Pollution-Filter befestigt ist (im Motorraum vorne links unter dem Lufi-Kasten. Der Luftschlauch vom Kasten zum Turbo ist auch ein wenig im Weg.
    Wenn Du das Filter woanders hingebaut bekommst, könnte es allerdings funktionieren.

    Zitat

    Original von ralf-doppel-null
    Von nachträglich eingebaut kann keine Rede sein,weil meiner sowas hat und zwar original,sieht genauso aus wie die Heizung.Ein dritter Draht an der Scheibe ist noch niemanden aufgefallen?

    Schulligung, hab was gefunden. In den Mikrofichen steht eine Heckscheibe mit Antenne drin, also hast Du völlig recht, habe ich allerdings noch nie gesehen :326:

    Auch in den Schaltplänen, WHB oder sonstiges steht da kein Wort drüber, quasi undokumentiert. Jetzt verrat mir mal, wo dieses "Elektronische Bauteil" für die Auswahl des Sendesignals sitzt.

    Ansonsten :347:

    Heute mal ohne Signatur

  • wenn ich mich nicht irre ist das Teil unterm Amaturenbrett,ne kleine runde Alu-Röhre

    In den 17 Jahren als S12-Besitzer habe ich ganze 3!! silvias zu Gesicht bekommen und alle hatten diese Scheibe. Ist schon komisch daß du sie nicht kennst.

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf-doppel-null (17. Juni 2007 um 10:27)

  • Hatte jetzt auch drei. Und alle drei haben / hatten's nicht ?( ?( ?(

    Den 1.8er Schlachter (1987), meine silberne 2.0 Rennsemmel (1984), meine blaue 2.0 Fahr-Silvia (1986)

    Heute mal ohne Signatur