Facelift Bumper modifying

  • ...wie hoch die obere Kante des Lufteinlasses versetzten 2

    1. Ach mir doch wurscht, ich hole mir jetzt ein Eiß. :D (1) 50%
    2. ca. 3cm hoch - bis Anfang Blinkergläser (1) 50%
    3. ca. 7cm hoch - bis Mitte Blinkergläser (0) 0%
    4. Machts kein Sch**ß und läßts alles original. (0) 0%

    Jetzt aber, .......ich wollt schon immer mal auch so ne Umfrage stellen. :D

    Wir können uns nicht so richtig entscheiden wie wir die Stoßstange umbauen sollen.
    Tommi will diesen Hauptlufteinlass in der Mitte eigentlich so viel wie möglich vergrößern.
    Also so das danach die obere Kante ungefähr der Mitte der Blinker entspricht. (4tes Bild)

    Ich finde das etwas übertrieben und bin eher für die dezentere Version, bis Höhe Anfang der Blinker.
    Vor allem kann er dann auch, falls er die kleinen Kennzeichen nicht bekommt, in der Mitte bleiben. (Bild 2/3)

    Würd mich interessieren was Ihr dazu meint/welches euch am besten gefällt?


    original
    2002370116955543084_rs.jpg

    ...bis Höhe Anfang Blinker (insgesamt ca 3cm höher) mit orig. Kennzeichenposition
    2002341955777821249_rs.jpg

    ...bis Höhe Anfang Blinker (insgesamt ca 3cm höher) Kennzeichenposition links
    2002396412134127015_rs.jpg

    ...bis Höhe Mitte Blinker (insgesamt ca 7cm höher) Kennzeichenposition links
    2002311508710662072_rs.jpg

    seitepb1.jpg

  • Also ich hab mich davon überzeugen lassen,das wenn man den LLK schräg stellt er mittels Fahrtwind genügend gekühlte Luft abbekommt.

    Wer vernünftig tunt,fährt länger

    "Man soll dem Leib etwas gutes geben,damit die Seele Lust hat darin zu wohnen " Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von Peter
    Also ich hab mich davon überzeugen lassen,das wenn man den LLK schräg stellt er mittels Fahrtwind genügend gekühlte Luft abbekommt.

    ...es geht ja auch n bischen um die Optik nicht nur um die Funktionalität..... 8):D

    seitepb1.jpg

  • Veilside: Bekommt man einfach so kleinere Kennzeichen für vorne? Ich dachte es gibt so eine Norm hier in Deutschland...Wollte /Will eigentlich auch so kleinere seitlich machen,hatte mal aber gehört das es nicht einfach so zulässig ist,desahlb bin ich nicht weiter drauf eingegangen... :(Also wie ist es damit jetzt?

    Achja, das 3. Bild ist am besten: Kennzeichen rechts,klein :thumb:

    Jinuko

    4gsqaj34.jpg


    S15 powered

  • vorallem is des n echtes japanisches kennzeichen oder habta da wat jeshopt

    wenns echt is woher habts das teil

    S13 Back Soon

  • also gefallen mir eigendlich alle
    aber da letzte am besten
    aber bekommt man das so sauber hin ?
    und wegen kennzeichen würd ich schaun bringt dir ja nix wenn du doch nen großes dran machen mußt

    greetz
    Mista

  • Das muß klappen.

    Tommi holt sich ja noch die USA Version der Schreiter Stoßstange hinten. ...wie im Banner zu sehen :D
    entwurf1gz7.jpg


    Sobald diese dann eingetragen ist was kein Problem darstellt,
    (meine Schweller und Stoßstange sind ja auch schon eingetragen)
    bekommt er hinten ein kleineres Kennzeichen.

    Ist halt jetzt die Frage ob er dann nur das hintere kleiner bekommt, oder sie gleich beide umstellen.

    seitepb1.jpg

  • Zitat

    Original von pepe
    vorallem is des n echtes japanisches kennzeichen oder habta da wat jeshopt

    wenns echt is woher habts das teil

    ...klar ist das geschoppt.
    Bis auf das erste Bild ist alles geschoppt ;)

    seitepb1.jpg

  • Zitat

    Original von MistaSB
    also gefallen mir eigendlich alle
    aber da letzte am besten
    aber bekommt man das so sauber hin ?
    und wegen kennzeichen würd ich schaun bringt dir ja nix wenn du doch nen großes dran machen mußt

    greetz
    Mista

    Klar bekommen wir das sauber hin. :yes:

    Das rote markierte ausschneiden, die 7cm bis zur oberen lilanen Linie abschneiden und wegschmeißen.
    2001101948451819219_rs.jpg

    Danach das ausgeschnittene oben anpassen, kurz fixieren und von hinten mit Glaßfasermatten
    verstärken, dan entweder mit Feinspachtle oder Flüssiggummi von vorne finischen.

    seitepb1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Veilside (2. April 2007 um 21:52)

  • Zitat

    Original von mayhem
    ich wär für kennzeichen mittig an der windschutzscheibe

    Ja klar, das wärs doch!!!! :wallbash:

    Und dann immer wenn man aufgehalten wird, sagen das grad das Schuidl oberfoin is.
    Und wenn man zuhause ist es reparieren wird. :laugh::D

    seitepb1.jpg

  • letzteres sieht bestimmt sehr gut aus!

    hatte ich auch vor ,bevor es die ebay front wurde!

    gruss uy

    Team Drift Devils coming soon...
    09052005060340_nikstrip.gif

  • Zitat

    Original von uy
    letzteres sieht bestimmt sehr gut aus!

    hatte ich auch vor ,bevor es die ebay front wurde!

    gruss uy

    Ja das gibts doch nicht, Uy ....du leeeeeeebst! :thumb:

    Ja erzähl mal, mein Freund, wie geht es dir?

    Finds sehr schade das du nicht mehr so oft hier bist.
    Hast Du deinen neuen weißen SX würklich verkauft? Wäre sehr schade.
    Denn hast nämlich wieder genau so geil wie den alten hingekriegt!!! :thumb: :thumb: :thumb:

    seitepb1.jpg

  • Also wenn ihr das tatsächlich so hinbekommt wie auf den Fotos, dann bin ich ganz klar für die 7 cm Variante. Das letzte Bild sieht echt gut aus.
    Wenn ihr das durchzieht wär ne Foto-Story eurer Umbauarbeiten im Forum nichts verkehrtes. Wir wollen doch alle sehen, wie ihr das gedeichselt habt.

  • Hier nochmal n besseres Painting wie das dann mit 7cm höhergesetzt aussieht.

    2005275869556440942_rs.jpg

    Diese Arbeit und die Kotflügeleinschitten sind die noch austehenden Arbeiten am Body.
    Die Arbeiten an der Motorhaubenhutze sind sogut wie abgeschlossen.

    Als nächtes knüpfen wir uns die Stoßstange vor, so in den nächsten 2-3Wochen.

    seitepb1.jpg

  • eindeutig der 3. bumper... eure ideen sind echt gut.

    entwurf is top!! :thumb:


    bloss des mit dem kennzeichen is net so leicht, alleine dadurch das du ne andere heckstossstange holst, kannst du die vom amt net überreden, sogar bei autos die aus den staaten kommen machen die rum wegen den kleinen kennzeichen, habe viele bekannte die sehr, sehr, sehr lange rumgemacht haben diesbezüglich.
    wenn du dein kennzeichen vorne seitlich plazierst kannst du sie nur auf der linken (vom fahrer aus gesehn) seite ran schrauben, hat irgendwas mit dem linksverkehr in deutschland zu tun... kann aber auch sein das du nen ganz netten beamten triffst der gar nix dageggen hat...

    gruß und viel spass noch!!

    what the F*'#$ is lausbub

    Einmal editiert, zuletzt von punky85 (16. Mai 2007 um 19:54)

  • So, hier auch noch Vollständigkeitshalber die Bilder von dem umgesetzten Projekt.


    2000640759049317620_rs.jpg

    2000605504041543301_rs.jpg

    2000640653896491600_rs.jpg

    2000667772519442590_rs.jpg

    2000679096400274409_rs.jpg

    2000679238756080193_rs.jpg


    2004572722582892748_rs.jpg

    2004560842924633000_rs.jpg

    2004544990674672238_rs.jpg

    seitepb1.jpg