frage zu raceland sitze

  • hallo

    ein freund von mir hat sich so raceland schalensitze mit verstellbarer lehne gekauft. ich könnt die dinger ziemlich günstig von ihm haben.

    weiß wer von euch obs fürn sx konsollen gibt von der firma bzw die konsollen von einen anderen hersteller für die sitze passen könnten?

    mfg

  • was für ein Konsolenmaß haben die denn??
    405mm oder
    345mm ?

    Jedenfalls gibts bei APP Bridekonsolen, es gab mal Recarokonsolen und König bietet evtl noch welche an. Must du den Laden mal eben anschreiben.
    Aber vermutlich werden die Konsolen doppelt so viel kosten wie diese Sitze!

  • von omp gibts auch welche
    fahrergröße bis 176cm
    könnte ich für 140 für beide seiten besorgen-konsolenmaß müßt ich schauen

    130961.jpg

  • Moin!

    Ich fahr die Racelandsitze auf Serienschienen, das geht mit etwas gebastel auch. Die Sitzposition erhöht sich aber deutlich. Abhilfe schaffen da die Bridekonsolen, die aber mehr kosten als die Sitze - und kein Gutachten o.ä. haben. Wieweit andere Konsolen verfügbar sind weiss ich nicht, am billigsten gehts mit Eigenbau...

  • Fahr ebenfalls die Raceland Sitze auf Originalschienen. Hab sie am tiefst möglichen Punkt montiert. ( nicht die äußere Schiene erhöht, sondern die innere abgesenkt )

    Bauanleitung gibts hier :

    http://members.liwest.at/pitbull/200sx/raceland.html

    Devil

    Wie bist du eigentlich mit den Sitzen zufrieden ? Weil alle hier immer über die Billigsitze schimpfen ...

    Ich mein ich fahr ja nur extrem wenig mit dem SX ... aber ich finde die eigentlich perfekt. :thumb: ... für den Preis ... Seitenhalt und auch Sitzkomfort passen bei mir absolut.

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (20. November 2006 um 08:49)

  • Moin!

    Ich bin für den Preis auch zufrieden, bin damit dieses Jahr aufs Nürmeet gefahren und hatte absolut keine Probleme im Bezug auf "Arschweh" o.ä.

    Das einzige was mich ärgert, ist, dass mein "Fakealcantara" nimmer so richtig schön schwarz is. Die Farbe bleicht übern Sommer stark aus...

    Auf dauer werd ich mir aber was qualitativ besseres holen das vor allem Eintragbar ist - ich trau mich mit den Sitzen nicht zum TÜV, weil ich kein Bock hab, dass die deswegen Stress machen. Polizei hats bis jetzt noch nie gejuckt und den Dekraprüfer der mir das Fahrwerk eingetragen hat und die HU gemacht hat auch nicht.

  • sorry konnte in letzter zeit nicht ins forum schaun.
    ich würd beide sitze (neu) um 300 euro bekommen. is der preis respektabel?

  • meine persönlich Private Meinung ist, die sollten nicht über 250€ kosten...
    Andere denken da möglicherweise anders!

  • Letztes Jahr auf der Essen Motor Show hatte ein Kumpel von mir beim Racelandstand den Preis auf 250€ für 2 Sitze mit Konsolen und Laufschienen (für Golf) runtergehandelt.

    Nur mal als Info.

  • also das heist mit 300 bin ich etwas teuer drann. war nur ne überlegung.
    dann werd ichs woll lassen und mir evtl. später recaros, sparcos o.ä kaufen. is ja ned so dringend :D

    aber danke nochmals an alle :thumb: