min. felgengröße zu s14/ z32 sätteln?

  • moin
    welche mindeste felgengröße braucht man denn für die s14/ z32 sättel? die fahren ja 16" serienmäßig
    mich würde interessieren ob die sättel auch unter 15" felgen passen ?(
    die s13 anlage passt ja auch unter 14" felgen

    hat evtl. kurz mal jemand lust des zu testen? :D
    bzw hat jemand damit erfahrungen gesammelt?

    mgf michi

  • Von der höhe her passt es, nur sind die 15" meist zu tief gebaut sind, sprich der Bremssattel stößt an den Felgenstern. Mit entsprechenden Distanzen kann man das korrigieren.

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • weißt du zufällig wieviel distanz man braucht?
    ich glaub das meiste was ich mal sah waren 50mm pro achse, aber das dürfte scho reichen ne

    danke für die schnelle antwort

  • öhm... naja :D

    Also bei meinen 15" reichten 4 oder 5mm pro seite.

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • ok danke
    hab auch das neuere design

    na denn werd ich mal ausmessen wieviel distanz ich brauch damit felgen und radkasten in linie stehen.
    beim momentanen abstand sollte das dann ja reichen, hatte ich eh vor.

    mfg michi

  • @gustav gans

    Hab auch S14 Sättel unter den Facelift Originalfelgen. Passt nur mit 25er Distanzscheiben. Original ET ist 40, weiß nicht wie das mit anderen 15 Zoll Felgen ist.

    Gruß

    NismoScooby

    Ist es nass, Fuß vom Gas.
    Haben wir`s trocken, ... drauf den Socken :D

  • Zitat

    Original von NismoScooby
    @gustav gans

    Hab auch S14 Sättel unter den Facelift Originalfelgen. Passt nur mit 25er Distanzscheiben. Original ET ist 40, weiß nicht wie das mit anderen 15 Zoll Felgen ist.

    Gruß

    NismoScooby

    ich glaub da liegst du falsch

  • Der TÜV schreib üprigenz min 3mm Abstand von Sattel zum Stern vor. Das gemessen bei neuen Bremsbelägen - bei S14 Sätteln aber egal weil der Sattel nicht schwimmt, eben 4 Kolben.
    Muss bei meinen 18" Maxima Felgen auch 16er Distanzscheiben montieren - auf die ich nun schon 2 Wochen warte.

    ButtonLogo.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von limmi (3. September 2006 um 18:53)

  • xrated
    Womit meinst du lieg ich falsch, die original ET oder das die s14 Sättel nur mit 25er Distanzscheiben unter original 15 Zoll Felgen passen?

    @
    gustav gans

    Das geht ohne bördeln, ist so auch Eingetragen. Die S14 Sättel waren ja Montiert als die Distanzscheiben und die Stahlflexleitungen eingetragen wurden.
    Die Sättel selber haben die Tüvheinis gar nicht interessiert. Zwischen Sattel und Felgenstern sind gut 5mm Platz.

    Ist es nass, Fuß vom Gas.
    Haben wir`s trocken, ... drauf den Socken :D

  • Zitat

    Original von NismoScooby
    nur mit 25er Distanzscheiben unter original 15 Zoll Felgen passen?

    genau das, da ist mit 10er Scheiben noch ein paar mm Platz.

  • xrated,
    Ich kann inzwischen leider nicht mehr nachvollziehen wie das jetzt mit den Felgen und den 25er Distanzen bei mir gepasst hat. Das problem hat sich seit mitte des Jahres erledigt, meine generell das Problem mit 5-Loch Bremsscheiben auf 4-Loch Radnaben :D Den Umbau kann ich nur empfehlen, u.a. die Felgenauswahl erweitert sich dadurch schon sehr, außerdem sollte der Tüv dann auch nicht mehr meckern können. Man hat ja die Vorderachsaufhängung vom S14 verbaut, ist ja nachweislich alles was zu der Bremse gehört. Das sollte eigentlich ohne Probleme einzutragen sein, im Aachener Raum geht es jedenfalls so beim regulären Tüv.

    Gruß

    NismoScooby

    Ist es nass, Fuß vom Gas.
    Haben wir`s trocken, ... drauf den Socken :D

    2 Mal editiert, zuletzt von NismoScooby (24. November 2007 um 14:35)

  • So schnell geantwortet, nach so langer Zeit, nicht schlecht :D

    Was meinst du mit Aufhängung? Ich habe nur Sättel und Scheiben vom S14. Das da andere Sättel dran sind, haben die gar nicht gemerkt bei der Eintragung der Leitungen. Aber all zu knapp sollte der Abstand nicht sein sonst merkt der gleich das das nicht die originalen Sättel sind die ohne Distanzen gar nicht passen würden.

    Felgen meine ich diese hier:
    http://200sx-forum.com/forum/attachme…tachmentid=7491

  • Zitat

    Original von xrated
    So schnell geantwortet, nach so langer Zeit, nicht schlecht :D

    Was meinst du mit Aufhängung? Ich habe nur Sättel und Scheiben vom S14. Das da andere Sättel dran sind, haben die gar nicht gemerkt bei der Eintragung der Leitungen. Aber all zu knapp sollte der Abstand nicht sein sonst merkt der gleich das das nicht die originalen Sättel sind die ohne Distanzen gar nicht passen würden.

    Felgen meine ich diese hier:
    http://200sx-forum.com/forum/attachme…tachmentid=7491

    ich hatte mit 10mm Distanzscheiben und facelift sowie preface felgen keine chance die zu montieren. mit 25er pro seite hab ich ca. 7-8mm luft (preface)

  • Es gibt 2 verschiedene Facelift Felgen wie ich gerade herausgefunden habe!

    Vielleicht kann ja jemand mal ein Foto machen, das sind die einen ohne "Webbing"

  • Dann kann es ja auch sein, das deine Felgen bei dir mit 10er Distanzen gepasst haben und ich 25er brauchte damit meine Faceliftfelgen passten. Ich schau demnächst mal wie meine Serienfelgen von innen aussehen. Dann wissen wir mehr.

    Ist es nass, Fuß vom Gas.
    Haben wir`s trocken, ... drauf den Socken :D

  • Zitat

    Original von xrated
    Es gibt 2 verschiedene Facelift Felgen wie ich gerade herausgefunden habe!

    Vielleicht kann ja jemand mal ein Foto machen, das sind die einen ohne "Webbing"

    Super Sache, duttla und ich haben schon gerätselt warum er mit 5mm distanzen die Facelift Felgen montieren konnte ;) :D

  • Zitat

    Original von xrated
    Foto wäre wie gesagt nett, das würde mir die Suche etwas erleichtern

    Foto kann ich leider nicht anbieten, die Felgen liegen im Keller bei 28 anderen Felgen, im Frühjahr wenn ich das wieder ausräume kann ich Bilder machen.

  • Zitat

    Original von andyimorion
    passen denn die Preface-Felgen??

    Zitat

    Original von FCKGW

    ich hatte mit 10mm Distanzscheiben und facelift sowie preface felgen keine chance die zu montieren. mit 25er pro seite hab ich ca. 7-8mm luft (preface)