kleines driftvideo von mir

  • fürn anfang siehts ok aus und mit den tipps, die du bekommen hast werden sicher ein paar ordentliche drifts dabei raus kommen :thumb:

    ich hab im winter angefangen zu driften, ging auch super gut und man hat schön genug zeit um zu reagieren. fast wie slow motion :)

    auf trockener strasse fang ich meistens drifts an in dem ich im grenzbereich um ne kurve fahr, meistens im 2. ein paar mal hats auch im 3. geklappt und dann einfach aufs gas, bis er hinten rum kommt und dann schön weiterziehen. mein problem ist aber auch, dass ich zuwenig lang aufm gas bleib und dann durschgeschüttelt werd.

    und mit der handbremse drift ich absolut nie! wieso? weil sie nicht dafür konstruiert worden ist um während dem fahren zu bremsen. die kleinen bremsbacken sind zu schwach dafür. bei autos, bei denen die handbremse in den bremszangen integriert ist ists kein problem.

  • @DOHC:

    das mit dem nur gas geben fuktionier spätestens dann nicht mehr, wenn du ein stark gesperrtes Diff fährst, wei ldu dann maßloses untersteuern hast :)

    aber mit den "normal" gesperrten 25%igen geht das super. Ein Kumpel von mir hatte einen serien S14 mit stage 1 wo Fahrwerkstechnisch nur ein TEIN HE verbaut war sonst nichts, und er war total begeistert von dem Auto: Einlenken, Gas geben und schon konnte man ihn schön beherrscht driften.

    Mit Psycho-Diff würde es dann nur geradeaus gehen.

    Und meiner Meinung nach kommt das auto dann zu unvorhersehbar. Ich habe es z.B. lieber wenn das Auto zwar stärker und schneller ausbricht, dafür genau dann wenn ich es will.

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von TurboGrinch (28. August 2006 um 15:44)

  • was gesperrte diffs angeht hab ich keine erfahrung aber das mit dem einfach gas geben funktioniert bis jetzt gut, ich glaub das würd auch mit nem gesperrten diff gehn, wenn man genug power hat. ich hab nur stage1 und es geht sogar im 3. gang. liegt wohl daran, dass die räder in ner kurve 100% seitenführungskraft auf die strasse bringen müssen und wenn da noch die antriebskraft dazu kommt wirds halt zu viel und er bricht aus

  • Zitat

    Original von DOHC 16V
    liegt wohl daran, dass die räder in ner kurve 100% seitenführungskraft auf die strasse bringen müssen und wenn da noch die antriebskraft dazu kommt wirds halt zu viel und er bricht aus

    Das stimmt nicht ganz...in einer möglichst schnell gefahrenen Kurve bringen die Vorderräder 100 % Seitenführungskräfte auf, die hinteren ein bisschen weniger...die Vorderräder haben ja auch den grösseren Lenkwinkel...dafür müssen die hinteren zusätzlich noch antreiben. Was aber nicht viel an Deiner Erklärung ändert...bin schon still...

    "Komfortbomber"

  • ja stimmt, sind hinten nicht ganz 100% und darum braucht man noch n bisschen power um den wagen zum ausbrechen zu krigen

  • sieht echt gut aus!

    Cya