Burdinski Abgasanlage

  • Das Preisverhältnis OEM--->SSA steht grad doch garnicht zu Debatte, davon mal ab dass das ein anderes Thema ist, geb ich dir da auch Recht ! :)

    Zitat

    Es gibt Leute die wissen nicht was gut ist, da kann man sich den Mund fusselig reden.Ich find die Verarbeitung auch total Klasse.Aber das ist ähnlich wie bei den short shiftern von obx, oder auch die Nachbauten bei ebay.Einer behauptet die Teile sind der letzte Müll und schon glauben alle das ist Fakt, obwohl es nicht am shifter selber liegt.

    Wenn du das nun auf mich beziehen solltest: Ich glaub ich hab bisher mehr Tuningteile in der Hand gehabt, wie manch einer hier im Board ;) (Soll nur zur Aufklärung dienen, ich will mich damit NICHT aufspielen !). Und die Teile die ich bisher von SSA gesehen habe (Live, nicht nur über bilder !) waren schlichtweg nur Schrott. Vielleicht hab ich ja mal die Möglichkeit mir SSA Teile für den SX anzuschauen. Bestes Beispiel war mal ein Turbokit für einen 4A-GE. Sowas übles ist mir echt noch NIE in die Hände graten. Der Krümmer sah aus, da waren die für den SX noch harmlos gegen. Von den Leitungen oder dem Lader ansich mal ganz abgesehen.

  • Zitat

    Original von burnedeyez
    Bestes Beispiel war mal ein Turbokit für einen 4A-GE. Sowas übles ist mir echt noch NIE in die Hände graten. Der Krümmer sah aus, da waren die für den SX noch harmlos gegen.

    Das Turboknie steht aber ebenfalls nicht zur Debatte. Genausowenig wie der Krümmer...

    Es geht um die Anlage ab Kat... *gähn* Wie oft eigentlich noch??!

    Gruß,
    Andi

  • Das einflutige Turboknie, dass ich hatte war auch top verarbeitet.
    Die Motoria-Anlage ist einfach geil. Allerdings ist sie selbst mit eingeschweisstem
    3-Zoll Mitteltopf in Verbindung mit 100Zeller und 70mm Downpipe zu laut.
    Was solls, beim nächsten Nissan wirds ne HKS Silent. :thumb:

    st_thomas_panorama.jpg

  • @burnedeyez:

    Na ja, mein posting war teilweise auf dich bezogen.Und ich sag mal so,wenn man sich das leisten kann den 6 fachen Preis für ein anderes Produkt zu bezahlen, dann soll man das tun.Aber für sie 300$ oder was auch immer die SSA Anlagen kosten in den USA, sind die schon mehr als nur "saugut" verarbeitet.Daher sollte man nicht alles schlecht machen nur weil man mal irgendwas in den Fingern gehalten, irgendjemand mal etwas schlechtes darüber gesagt hat oder sonstwas.

    Und ich hab auch schon in einem 140.000 € Benz gessen.Der war auch besser verarbeitet von Innen als der SX.Aber der kostet auch mehr als das 6 fache was ein SX damals "NEU" gekostet hat.Trotzdem ist der SX ein schönes Auto und macht sehr viel Spass.

    Aber vielleicht solltest du wirklich mal eine Anlage von SSA für den SX in der Hand halten,vielleicht änderst du ja dann deine Meinung.

    Und wie rainman schon sagte es geht hier um Auspuffanlagen und um nichts anderes. ;)


    Und jetzt mal so allgemein wegen der Diskussion über Qualität:
    Weshalb eigentlich das Gefasel über die Qualität von den Schweißnähten oder sonstwas.Ich lege mich doch nicht ständig unters Auto und zeige jedem meine Schweißnähte oder wie fein diese sind bzw. wie gut der Schweißer gearbeitet hat.Der Auspuff hängt doch sowieso unterm Auto und den schau ich mir doch eh nur vor dem Einbau an.Die Hauptsache ist doch das er hält.Aus dem Ding entweichen doch eigentlich nur die Abgase!Ich sehe eigentlich immer nur meine beiden dicken Endrohre und sonst eigentlich nix.Und ich weiß das das Ding schön glänzt und saulaut ist.All das war beim originalen Endpot nicht und das zählt für mich. ;)

    Zitat

    Original von burnedeyez
    Das Preisverhältnis OEM--->SSA steht grad doch garnicht zu Debatte, davon mal ab dass das ein anderes Thema ist, geb ich dir da auch Recht ! :)


    Wenn du das nun auf mich beziehen solltest: Ich glaub ich hab bisher mehr Tuningteile in der Hand gehabt, wie manch einer hier im Board ;) (Soll nur zur Aufklärung dienen, ich will mich damit NICHT aufspielen !). Und die Teile die ich bisher von SSA gesehen habe (Live, nicht nur über bilder !) waren schlichtweg nur Schrott. Vielleicht hab ich ja mal die Möglichkeit mir SSA Teile für den SX anzuschauen. Bestes Beispiel war mal ein Turbokit für einen 4A-GE. Sowas übles ist mir echt noch NIE in die Hände graten. Der Krümmer sah aus, da waren die für den SX noch harmlos gegen. Von den Leitungen oder dem Lader ansich mal ganz abgesehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Interceptor (2. August 2006 um 15:21)

  • Zitat

    Weshalb eigentlich das Gefasel über die Qualität von den Schweißnähten oder sonstwas.Ich lege mich doch nicht ständig unters Auto und zeige jedem meine Schweißnähte oder wie fein diese sind bzw. wie gut der Schweißer gearbeitet hat.

    Es geht darum, das es bei unsauberen Schweißnähten zu Rost führen kann, obwohl Edelstahl verwendet wurde ;)

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • @equ:

    Das mag ja sein, aber fast jeder Edelstahl fängt an zu rosten.Und das nicht nur an den Schweißnähten.Denn Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.Da gibt es unterschiedliche Qualitäten.

    Ich weiß das ganz sicher, denn ich bin Entwicklungsingenieur für Maschinen zur Verarbeitung und Herstellung von Lebensmitteln.Dort wird bzw. darf normalerweise nur Edelstahl verwendet werden.Und hierbei handelt es sich um Maschinen die zum Teil tagtäglich mit irgendwelchen Säuren in Kontakt kommen ob nun beim reinigen der Maschinen oder während der Produktion.Dies ist beim Auspuff nicht der Fall.

    Und wieso soll eine unsaubere Schweißnaht schneller rosten als eine saubere Schweißnaht?Es kommt darauf an was für Materialien benutzt wurden oder auch welche sonstigen Stoffe beim Schweißen in die Naht gelangt sind.Ich glaub nicht das es da eine Rolle spielt ob die Naht an einigen Stellen dicker ist wie beim Rest der Naht oder auch umgekehrt.Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen das es da gravierende Unterschiede gibt.Außerdem muß die Naht später immer ausgiebig mit der Drahtbürste behandelt werden.Das ist mir bekannt.

    Aber ich kann mich da gerne nochmal ausgiebig mit unseren Schweißern drüber unterhalten.Oder mit einen Fachmann aus dem Bereich Werkstofftechnik.Vielleicht täusche ich mich ja auch. :rolleyes:

    Und was glaubst du wie schnell eine Anlage dir wegrostet die nicht aus Edelstahl ist.Aber selbst diese Anlagen halten bestimmt 5 Jahre.Wie lange willst du also noch deinen SX fahren?

    3 Mal editiert, zuletzt von Interceptor (2. August 2006 um 23:15)

  • Zitat


    Und was glaubst du wie schnell eine Anlage dir wegrostet die nicht aus Edelstahl ist.Aber selbst diese Anlagen halten bestimmt 5 Jahre.Wie lange willst du also noch deinen SX fahren?

    ja, manche planen mit dem sx ne ehe bis zum tod.. :rolleyes:


    :D

  • @mayhem:

    Scheint mir auch so. :D

    Na ja, mein SX wird sicherlich noch einige Jährchen halten, weil ich ihn nicht im Alltag bewege, aber manch andere Leute hier die ihren Wagen auch im Winter täglich bewegen, kann ich da nicht verstehen.Ich glaub denen rostet da eher die Karosse unterm Arsch weg als der Auspuff aus Edelstahl.Und das trotz SSA mit rostigen Schweißnähten. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Interceptor (2. August 2006 um 23:35)

  • @ interceptor

    ja ich sag mal, der ssa auspuff wird die karre sowieso überleben, da machste nix dran:D

    und sollte da mal ne naht aufgehen oder sowas, kann man doch für paar euro nachbessern lassen, also wie sich manche anstellen....

    aja, ich fahre meinen sx auch im winter:D:D

  • @mayhem:

    Du fährst ihn auch im Winter.Und ist die Invidia an der Schweißnaht schon in zwei Teile zerfallen oder sogar in mehrere Teile? 8o 8o:D

    Stell dir mal vor es wäre nur eine SSA. 8o :D

    Die wäre doch schon nach einem Wintereinatz komplett weggerostet. 8o 8o :D

    Zumindest sollte man das annehmen wenn man hier so einige Aussagen hört. ;)

    Na ja, so schnell wird der SX auch nicht weggammeln, wenn man ihn im Winter fährt.Wenn man den Wagen soweit pflegt und immer was am Unterboden tut, dann klappt das schon und der hält noch einige Jahre.

    Ich muß meinen SX halt nicht im Alltag bewegen, daher war das bei mir nie ein Thema.Bei mir ist es halt einfach nur ein Hobby.Wenn ich Bock hab fahre ich den SX, wenn nicht bleibt er halt stehen.Und ich wäre auch bescheuert wenn ich das nicht so handhaben würde bei dem guten Allgemeinzustand.

    Und bei meinem Vater war das eigentlich ähnlich als er ihn noch fuhr.Der SX hat immer nur auf Sommerreifen gestanden.Winterreifen wurden nie montiert. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Interceptor (3. August 2006 um 00:26)

  • nee voll scheisse, die schweissnähte sind zur hälfte zerbröselt!! 8o
    dann hab ich so schlau wie ich bin, ne rolle tesafilm gekauft, umwickelt, und hält bombig!!

    ich glaub das hält besser als die schweissnähte selber.
    die sind auch doof, die auspuffhersteller. anstatt sich so ne arbeit machen mit schweissen und so, könnten die es doch viel einfacher haben.
    einmal tesafilm rum, und schon hälts. ;)

    wenn aber ganz doll gestreut wird im winter und so, dann hab ich herausgefunden, das es hilft, das man da noch mit spucke drumrumschmiert. das versiegelt...

  • Ehrlich! 8o 8o 8o:laugh: :smilewinkgrin:

    Mach mich nicht schwach! 8o 8o 8o :smilewinkgrin: :laugh:

    Ich glaub ich geh gleich sofort in die Garage und mach das auch!!! :D :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

    Muß aber schon das originale "TESA" sein oder?Dieses billige Noname Zeugs wird da wohl nicht halten wa? :rolleyes:


    Was ist denn wenn ich vorher noch Sekundenkleber benutze und das Rohr mal abbaue und draufschiffe.

    Sollte ich dann vorher etwas besonderes essen und trinken??Oder was meinst du?? :rolleyes: :D

    Glaubst das bringt noch mehr?Das müßte doch wie so eine Art Versiegelung wirken.Einige Leute reiben sich die Plürre ja sogar ins Gesicht. :D

    Tja, und die Auspuffhersteller sind jetzt echt mal voll doof. :laugh: :smilewinkgrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von Interceptor (3. August 2006 um 00:46)

  • Zitat

    Muß aber schon das originale "TESA" sein oder?Dieses billige Noname Zeugs wird da wohl nicht halten wa? :rolleyes:

    nene, muss schon ORIGINAL tesa sein, nicht das billigzeug.
    die noname hersteller können keine klebestreifen herstellen, da sind die zu dumm für. muss ne teure firma sein :D

    Zitat

    Was ist denn wenn ich vorher noch Sekundenkleber benutze und das Rohr mal abbaue und draufschiffe.

    Sollte ich dann vorher etwas besonderes essen und trinken??Oder was meinst du?? :rolleyes: :D

    na krass, die variante kannt ich noch nicht.
    aber ich denke es wird da von vorteil sein, wenn du vorher nen topf schmalz frisst, und dazu selleriesaft säufst.
    weil dadurch können die wirkstoffe in der pisse sich besser konzentrieren.


    aber für alle die leider echt ne billig-ramsch anlage unter der blechkallesche haben, da hilft auch wenn ihr mit edding "BLITZ" oder "HKS" draufschreibt.
    dadurch das die namen drauf stehen, überträgt sich automatisch die qualität, also kann man sich den teuren anschaffungspreis sparen.
    bleiben nur die kosten für nen edding.
    aber es MUSS edding sein, die billigstifte schreiben nicht!


    mann mann, bin ich schlau:D:D

  • Einmal editiert, zuletzt von Interceptor (3. August 2006 um 01:36)

  • Interceptor

    ach scheisse hier, das wird mir alles zu kompliziert!! :wallbash:

    sauf mal nen kasten bier leer, friss den knoblauch, schmalz und wasweiss ich nicht alles, und dann am nächsten morgen nimmst den bierschiss und schmierst den auspuff mit ein. ;) :D

    aber sei sparsam mit dem knoblauch, sonst schmilzt der auspuff weg!!! also vorsicht! :admin:

    ich glaub der hersteller hiess Brunzkowski, oder burscheisski oder sowas... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem (3. August 2006 um 01:41)

  • @mayhem:

    Oh man du hast recht.Mir raucht schon die Rübe vor lauter Zeug was man beachten muß bei dem Billigzeugs.Hätte ich doch gleich die Brunzkowski gekauft oder zumindest die Blitz oder HKS.Dann müßte ich das alles nicht machen verdammt. :wallbash: :wallbash::D

    Und gut das du das mit dem Knoblauch noch erwähnt hast.Dem Admin sei dank.Sonst wär mir das Ding gleich weggeschmolzen.

    Hätte ich nicht mal warten müssen bis zum bierschiss oder bis mir die Schweißnähte von selber wegbröseln.Hätte sich alles nicht mehr gelohnt.Noch mal Glück gehabt. ;) :smilewinkgrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor (3. August 2006 um 01:55)

  • um nochmal auf den anfang zurückzukommen, habe inzwischen mit burdinski telefoniert. es wird eine komplette anlage ab turbo verbaut (krümmer kann auch mit gemacht werden), es gibt auch anlagen ab serienkat, macht aber ca. 15kw weniger aus. bei konplettanlage wurden bei mehreren s14 25kw mehrleistung gemessen, also denke ich beim s13 wirds auch auf 17-20kw rauslaufen. preise für komplettanlage 1400 EUR + ca. 300 EUR für Krümmer wenn gewünscht, ab serienkat kostets ca. 1000 EUR. sound wird individuell nach wunsch abgestimmt. eintragung erfolgt per einzelabnahme, leistungssteigerung wird auch eingetragen

    Wer andern in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

    • Offizieller Beitrag

    sorry aber das kann ich so ganz nicht glauben...

    überleg mal, 25KW sind 34PS und das der auspuff (auch wenn er ab turbo ist) soviel bringt kann das irgendwie nicht sein. klar ist, dass dann weniger staudruck ist. d.h. ca. 0,1 bar mehr druck vornerum.

    ich würde mich schon ein kullerkeks freuen wenn meine komplettanlage mit fächer und allem drum und dran 15ps bringt... :rolleyes: aber da ich leider überhaupt nicht mehr weiß wie ein serien sx abgeht, kann ich auch dazu nicht viel sagen... wird wohl nur der prüfstand verraten können :)

    gruß
    mejdan22

  • mejdan22:

    Dachte ich mir eben auch als ich die KW Angaben gelesen habe. :D :D :D

    Aber vergiß nicht, es handelt sich dabei schon um eine ÜBER-Auspuffanlage. 8o :D

    Da stimmen die Angaben bestimmt. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Interceptor
    Aber vergiß nicht, es handelt sich dabei schon um eine ÜBER-Auspuffanlage. 8o :D

    Da stimmen die Angaben bestimmt. :D

    irre ich mich oder fehlt da der hier ---> :349:


    :D:D:D

    oder meinst du eine ÜBER-Irdische Auspuffanlage mit einem stand alone turbo ausm brabus smart? :360:

    gruß
    mejdan22

  • @mejdan:

    "IRONIE" was ist das für ein Wort. ?(

    Kenne ich nicht. :D :D :laugh: :laugh:

    Les dir die letzten beiden Seiten durch, dann weißt du wie ernst ich das nehme. :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor (4. August 2006 um 00:21)