versicherungen - was zahlt ihr?

  • mir kam gerade die idee, von der ich hoffe, dass sie noch nicht in die tat umgesetzt wurde: wie wärs, wenn wir mal auflisten, was wir so bei welcher versicherung u in welcher SFK u unter welchen bedingungen usw bezahlen... so das könnte man evtl ähnlich aufbauen wie den händler-feedback-thread. was sagen die mods dazu? man könnte dann eben auch berichten, obs mit der versicherung ärger gab oder die immer brav zahlen usw oder ob es sogar mal erfreuliches zu berichten gab?

    also generell bin ich mit meiner zufreiden, was die leistung angeht, ist nur etwas teuer... naja. schreibt, was ihr von der idee haltet und obs das wert ist, dass die mods da nen neuen bereich für eröffnen?

    thx

  • Ich habe bei SFK 3 nur Haftpflicht je Monat 51 Euro bei DEVK bezahlt

  • ich zahl ca 160 für Versicherung und Steuer... was da was ist weiss ich nicht ?(

    "ready to engage"

  • Zitat

    Original von Max Power
    ich zahl ca 160 für Versicherung und Steuer... was da was ist weiss ich nicht ?(

    Wöchendlich ?
    Monatlich ?
    Vierteljährlich ?
    Halbjahrlich ?
    Ganzjahrlich ?

    Währe das eine Blöde Idee, mal einen Versicherer zu finden der den SX im sammel Versichert ?!?

    Liege jetzt bei 240€ im Jahr bei ca. 40 % bei der WGV

    Krabbels

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • Das kann man eigentlich vergessen weil es auf die Region ankommt, weitere Rabatte wie Beruf, Wenigfahrer etc gibt so das man es leider nicht wirklich vergleichen kann.

    Ich bin bei der VHV, fahre mit 85% und habe obendrauf noch eine Verkehrsrechtsschutz drin wofür ich alle 3 Monate 135 Euro bezahle.

    Der Lehrer: "50 Prozent von euch haben keine Ahnung von Mathematik!" - "Ha ha, soviele sind wir doch gar nicht!"

  • achso..., na Monatlich

    "ready to engage"

  • ich bin bei 90 und ein paar zerquetschten

    Wer vernünftig tunt,fährt länger

    "Man soll dem Leib etwas gutes geben,damit die Seele Lust hat darin zu wohnen " Sir Winston Churchill

  • ihr glücklichen ich bin sf1 un zahl dieses jahr noch 1800 8o
    nächstes dann glaub 'nur' noch 1500 bei sf 1/2
    beid er kravag übrigens
    immer auf die armen schüler X(

  • ok, mal anders: ich will auf was bestimmtes hinaus:

    wer von euch hat den SX vollkasko laufen (egal ob auf sich oder mama/papa) und ist unter 25? was zahlt ihr?

    edit: ich zahl nämlich ca 700€ jährlich und der ist nur haftpflicht. das geht gar nicht. dabei haben wir bei der versicherung insgesamt 3 autos laufen... diese arschlöcher! nur weil ich unter 25 bin, sagen sie. darum können wir den 530iA meines dads nicht auf mich versichern :(

    Einmal editiert, zuletzt von ReaperRich (30. Mai 2006 um 16:43)

  • Zitat

    Original von ReaperRich
    ok, mal anders: ich will auf was bestimmtes hinaus:

    wer von euch hat den SX vollkasko laufen (egal ob auf sich oder mama/papa) und ist unter 25? was zahlt ihr?

    Upsssss....Wie Krank 8o

    Glaub da kannste dir 2-3 SX im jahr dafür kaufen :D :D :D

    Gruß Krabbels

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • Ich zahl 39€ Monatlich bei SF3 nkl. TK ohne SB bei der Allianz.

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • lohnt sich des überhaupt noch vollkasko bei dem alter???

    ich hab meinen nur auf haftpflicht

    130961.jpg

  • @lupo: das kommt drauf an, was man reinsteckt. kannst den wert schätzen lassen mitsamt tuning u es dann darauf versichern...

    @drift: wow, das geht ja mal gut: 39 im monat, bist unter 25 u er ist teilkasko...

  • ich bin unter 23..... auto Läuft über mutti nur bin ich als einziger Fahrer angegeben..... 15000KM im Jahr und Mutti ist im Öffentlichen dienst....


    Kostet dann in der SF5 470 Euro um Jahr incl. TK. Bin übrigens bei der WGV Schwäbische Allgemeine weil die die grenze für Jugendliche Rotzer auf 23 gesenkt haben :D :D :D

    Der Sinn der ganzen Sache ist, dass es sinnlos ist, sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden. Da könnte man genauso gut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.

  • nachdem ich hier schon wieder ne rechnung neben mir liegen habe:

    Haftpflicht 491,50 pro halbjahr, SF6 (55% oso) und ich bin noch unter 25...

  • Firestorm.....

    Du solltest vieleicht mal über nen Versicherungswechsel nachdenken.... gut vergleichen kannst du unter https://sxce.info/www.aspect-online.de

    Der Sinn der ganzen Sache ist, dass es sinnlos ist, sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden. Da könnte man genauso gut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.

  • 700 im jahr bei der WGV
    unter 25, 85%, öffentlicher dienst, 20tkm, tk mit 150 selbstbeteiligung

    greetz
    Mista

  • ja, das mit dem versicherungswechsel dacht ich mir auch grade.

    ich bin zwar bei der huk (die ja eigentlich als recht günstig gelten) aber ka was da los ist...problem ist halt ich werd meine eltern nicht dazu bewegen können das auto bei ner anderen versicherung zu melden weil alle unsere autos bei der huk sind.

  • ich war letztes jah noch bei der HUK24.... da waren die bisserl günstiger als die WGV... da die HUK/HUK24 aber die Grenze von 25 Jahren hatte war nen versicherungswechsel fällig.... macht immerhin 150 Euro aus....


    Schau mal bei der HUK24.....

    Der Sinn der ganzen Sache ist, dass es sinnlos ist, sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden. Da könnte man genauso gut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.

  • Zitat

    Original von Firestorm
    ja, das mit dem versicherungswechsel dacht ich mir auch grade.

    ich bin zwar bei der huk (die ja eigentlich als recht günstig gelten) aber ka was da los ist...problem ist halt ich werd meine eltern nicht dazu bewegen können das auto bei ner anderen versicherung zu melden weil alle unsere autos bei der huk sind.

    Versuchs mal damit, geht zu deiner Vers.und sag das du welchseln willst.

    Freund von mir "Bandit " erfuhr von einem Freund, der zufällig bei der gleichen Vers. einen abschluß gemacht hatte, das er viel bessere Konditionen bekommen hat als mein Freund...
    Nachdem er dann trabbel gemacht hat bei seiner Vers. sagten Sie, er könne die gleichen Konditionen haben wenn er will....ist doch zum :wallbash: das ein langjähriger zahlender Kunde mehr bezahlen soll als ein Vers-Frischling.

    Gruß Krabbels

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • geht mir auch so mit der scheiss volksfürsorge. zahle da jetzt 700 haftpflicht, könnte bei der HUK VOLLKASKO 620 zahlen, kann aber erst zum 01.01. wechseln. ich will DA RAUS! hat einer ne idee?

  • oh, bei meiner beschreibung vorhin hat sich der fehlerteufel eingeschlichen...

    ich zahle 391,50 pro halbjahr, nicht 491,50...aber ist trotzdem noch ne menge holz :D

  • HI
    wenn du von der Huk weg gehst passt genau auf die vertragsbedingungn auf
    unter anderem mußt du ein GANZES jahr versichert sein
    hatte richtig stress mit denen weil ich meinen wagen am 12.1 angemeldet hatte und am 31.12 gewechselt habe war kein ganzes jahr 160 euro nachzahlen weil das dann nach kurzzeittarif berechnet wird

    bei meiner mum haben die sich auch erst angestellt also die nen reh platt gemacht hat der wagen wurde gleich repariert aber huk hätte gerne nen eigenen gutachter gehabt der sich das anschaut
    wurde von ner VW werkstatt gemacht und rehschaden wurde auch vom förster bestätigt aber nach langen hin und her haben die dann doch bezahlt aber ~3 monate mit 4000 weniger is net so toll

    also für mich sind die gestorben wgv hat keine 4 tage gebraucht da hatte ich kohle auf dem konto

    greetz
    Mista

  • HUK ist ein Drecksladen. Aber da soll sich mein potentieller Unfallgegner mit herumärgern, ich habe nur Haftpflicht :D

    Gruß

    SpaceAce

    “I don't do regrets. Regrets are pointless. It's too late for regrets. You've already done it, haven't you? You've lived your life. No point wishing you could change it.”

    Lemmy Kilmister

  • kleine frage, wenn man scho 2 autos auf sich angemeldet hat und nun ein drittes dazu-erwirbt, wie läuft des mit der SF-klasse? weil übernahme der sf-klasse erinner ich mich eigentlich nur an zweitwagen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von kermit (30. Mai 2006 um 17:54)