frage zum blow off

  • ich habe mal ne frage habe mir gestern ein blow off eingebaut das hat ne steuerung drin ich kann es von soft auf hard drehen was ist jetzt besser und ändert das irgendwas an dem sound bzw. wann es öffnet ????

    danke im voraus

    Markus

  • ich würde sagen je weicher du es einstellst umso früher lässt es ab.

    ist das BOV mit ner unterdruckleitung verbunden?

  • kommt drauf an welches du hast. wenn du nen kleinen t25 drinhasst, dann kannst auf soft gehen. das blowoff soll aba dann nicht zu weich eingestellt werden, sonst kann der ladedruck das bov öffnen und du hast leistungseinbussen

    hauptsach an mortsdrum :turbo: hams dro

  • ja habe die von der einspritzanlage gezogen das ist der kleine schlauch am ende

  • dann würd ich sagen drehstes auf soft. dann lässt es auch ab wenn nur wenig ladedruck ansteht. und solang du die drosselklappe aufhast, lässt er nicht ab.

  • was wäre wenn ich den unterdruck schlauch abmache was würde dann passieren ???? kann ich das blow off noch lauter machen ?????

  • wenn du den unterdruckschlauch abmachst und das blow off auf soft stellst, wird das blow off wohl sofort aufmachen wenn ladedruck ansteht und somit kommt keine leistung weil der druck fehlt.

    das blow off selbst kannste nicht lauter machen. kannst dir nur ein lauteres kaufen.

  • und wenn ich es härter stelle müssete der druck doch drinnen bleiben und nur aufmachen wenn ich vom gas gehe oder die kupplung trette oder ???
    kann ich das blow off noch lauter bekommen ???? habe zwei trichter drann und ein loch was passiert wenn och das loch zu mache dann müsste doch der druck nur aus den trichtern kommen oder ???????

  • Zitat

    Original von 200sxlotte
    was wäre wenn ich den unterdruck schlauch abmache was würde dann passieren ???? kann ich das blow off noch lauter machen ?????


    ohne den Unterdruckschlauch funzt das nicht, den brauchst du ja damit sich das bov öffnet sobald die drosselklappe geschlossen wird und an ihm unterdruck anliegt!!

    Die meisten hier mit BOV haben wohl den Schlauch der zum Aktivkohlefilter gehz für das BOV "angezapft" !

  • naja es geht ja auch aber bekomme ich es durch das verschliessen dieses loches lauter ????

  • ich habe mal noch ne frage habe mein blow off jetzt so eingestellt das es bei 300 schön laut ist aber darüber höre ich nix mehr kann es sein das die feder zu leicht eingestellt ist und es durch den ladedruck sich von alleine öffnet ??????

  • habe es jetzt wo anders angeklemmt ist total geiler sound und schön laut :D:D:D