Hilfe mein Tür schliesst nicht mehr richtig

  • Mein SX hat mir heute morgen große Probleme bereitet. Es fing damit an das ich die gefrohrene Beifahrertür aufgemacht habe und die dann nicht mehr vernünftig schliessen wollte, das Schloss ist irgendwie immer durchgerutscht, mit Gewalt ging sie dann zu.

    Danach bei der Fahrertür das selbe Problem, die ging erst gar nicht mehr zu, nur mit Gegendrücken und abschliessen. Musste dann durch die Beifahrertür in den SX und über die Mittelkonsole klettern.

    Fakt ist jetzt, dass die Tür gar nicht mehr aufgeht, schliesse ich sie auf klackt die ZV und die Beifahrertür ist zuggänglich, die Fahrerseite aber nicht, sie klemmt.

    Von Innen lässt sie sich auch nicht richtig öffnen und der Abschliesshebel innen blockiert auch, geht nur noch bis zur Hälfte auf.

    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder reperarieren kann?

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich möglicherweise das Gestänge ausgehakt.

    Du kommst da halt nur dran, wenn du die Tür irgendwie aufkriegst.

    Dann Verkleidung und Dichtfolie ab.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

    Und was lernst du daraus?

    Türgummis fetten und Schlösser enteisen. ;)

  • Zitat

    Schlösser enteisen.

    Das habe ich heute morgen gemacht und erst mal ein bischen mit den Schlüssel rumgedreht, ist bei dem Wetter Pflicht.

    Aber danke erst mal für die beiden Tips, versuche mir das nach der Schule anzugucken, Türverkleidung mit geschlossener Türe abbekommen wird allerdings nicht einfach :D

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    Einmal editiert, zuletzt von EqualizerCS (23. Januar 2006 um 12:07)

  • Nein danke, das habe ich schon bei 2 SXen gemacht, Drecksarbeit, mehr kann man dazu nicht sagen. Ich werde es mir heute Mittag mal anschauen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Konnte vorhin wieder ganz normal aufmachen und aufschließen. Werde die ganzen Dichtungen mal einfetten und die Mechanik mit Kriechöl einsprühen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • EqualizerCS
    das hatte ich bei sehr niedrigen Temperaturen auch häufiger, da ist sehr wahrscheinlich das Fett an der Falle im Schloß so steif das sich die Falle nicht mehr dreht (das Teil siehst du wenn du von der Stirnseite der Tür auf das eigentliche Schloß schaust)

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • Da hilft nur eins.Zuschweißen und es so machen wie die Dukes of Hazard. :D

  • hatte ich auch schon mal. da war es besonders kalt, sehrwarscheinlich ist das schloss oder sonst was eingefroren. als es wieder zu tauen begann, ging es wieder :)
    bei euch in deutschland scheint es ja besonders kalt zu sein :)