Ahhhhh Koniiiiii Hilfe

  • Diese Muschidämpfer!
    Ich beiß die bald kaputt!

    Helft mir!

    Also, nicht schlimmgenug das die alten Dämpfer in den vorderen Federbeinen eingeklemmt sind, und ich die Pressen aufmachen und das obere Stück des Federbeines oben anbflexen musste!
    Auch nicht schlimm genug, dass ich die Federbeine unten aufbohren mußte um die Konidämpfer dann dort mittels einer Schraube im Federbein zu Justieren!
    Schlimm ist, dass man die neuen Dämpfer nicht mehr arretiren kann!!!
    Wie soll das gehen!
    Ich hoffe ihr könnt mir folgen!!!
    Die originalen Dämpfer, sind am oberen Gewinde zur hälfte weggefräßt!!
    Also die sehen aus, wie ein halbkreis, mit einem graden Boden!
    Also ungefähr wie ein geschlossenes U !!!!
    Und die kleine Stange zum Arretieren hat auch die U Form!
    Damit man die kleine Stange über dieses U Förmige gewinde bekommt, und das andere Ende im Federteller verankert!
    Halt um die Feder zu arretieren!!

    Jetzt mein Problem!!!!!!!
    Das Gewinde von den Konidämpfern ist normal, und hat nicht diese U Form!
    Wie soll ich jetzt also die Feder arretieren, wenn die kleine Stange zum Arretieren nicht mehr über das normale Gewinde geht??????????

    Ich hoffe die leute mit verfluchten scheiß mist Konis hier im Forum können mir schnell helfen!
    Sonst werde ich einen Mitarbeiter von Koni-Deutschland vor dem Bundestag in Berlin öffentlich Schächten !!!! *messerwetz*

    Hobbys:
    -Scheisse labern
    -Rumschreien
    -Schlecht gelaunt sein
    -Anderen ins Knie schiessen

    Achso, wer Rechtschreibfehler findet, hält die Klappe!!!!!!!!!!!! :P

  • helfen kann ich die bei deinem konkreten Problem leider nicht!
    hab das Alles noch nicht selbst in der Hand gehabt...
    ...aber genau das ist es was mich von den Koni´s abhält und in Richtung KYB AGX liebäugeln lässt...

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • Ich weiß was de meinst und ich kann dir nur sagen, scheiß drauf ;)

    Hab se bei mir net mehr reingebaut und funzt ohne probs, mußt halt nur später beim Einbau drauf achten, dass der Teller richtig drauf sitzt :)

    Fahr so schon nen paar tausend km und wie gesagt... funzt

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • Apropos Koni Dämpfer wo krieg ich 2 für vorne den 2 für hinten hätte ich schon.

    und kommt jez nit mit D&W Repair oder so denn da hab ich schon geschaut find nix und sogar über google find ich nix und das finde ich doch en bischen komisch.

    Also wenn einer weiss wo dann bitte mit Link.

    Was ist eigendlich mim kombinieren von 2 verschiedenen Marken für von und hinten? Also hinten Koni und vorne was anneres?

    Dankeschön :)

    mfg mario

  • Driftland!
    Echt?!
    Hätt ich ja nicht gedacht!
    Ich meine, Nissan hat das ja auch nicht zum Spass gemacht!
    Aber gut, wenn es bei dir auch klappt!
    Danke!

    @Mario
    Wieso???
    Bei DuW gibts die doch!!!

    Hobbys:
    -Scheisse labern
    -Rumschreien
    -Schlecht gelaunt sein
    -Anderen ins Knie schiessen

    Achso, wer Rechtschreibfehler findet, hält die Klappe!!!!!!!!!!!! :P

  • dann bin ich wohl doch zu doof um mit dem system bei denen zurecht zu kommen. Gib ma bitte en Link

    mfg mario

  • Haha sei froh das meine Freundin jetzt noch wech gegangen ist und ich noch an den Rechner darf. Hab doch mit Andy und Robsi die Dinger bei mir auch reingebaut. War schon ein wenig umständlich das ganze, aber zu dieser Scheibe kann ich dir sagen, ich hab die einfach Rund aufgebohrt, glaub ich jedenfalls, scheisse ich weiss es nicht mehr :wallbash: oder habe ich die weggelassen? Probiers mit aufbohren oder mit ner Rundpfeile, ansonsten lässt du die wech.

    nothingsig.PNG

  • Na rundfeilen geht ja nicht!
    Dann ist ja die arretierwirkung weg, weil da keine Fläche mehr ist die am verdrehen hindert!
    verstehst?

    Hobbys:
    -Scheisse labern
    -Rumschreien
    -Schlecht gelaunt sein
    -Anderen ins Knie schiessen

    Achso, wer Rechtschreibfehler findet, hält die Klappe!!!!!!!!!!!! :P

  • Deswegen hab ich se weggelassen ;)

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • is egal... muss so sein blacky... hab die dinger ja auch drinne, lass die wech oder pfeile die rund. Nur so gehts. Hat ja bei mir auch geklappt

    nothingsig.PNG

  • Alles klar!
    Ich danke euch! :thumb:

    Hobbys:
    -Scheisse labern
    -Rumschreien
    -Schlecht gelaunt sein
    -Anderen ins Knie schiessen

    Achso, wer Rechtschreibfehler findet, hält die Klappe!!!!!!!!!!!! :P

  • Ach!!!!
    Und da hast du dir gedacht du spamst mal den Thread von dem blöden Bullen zu, wa??? :yes:
    Das seh ich ja gerne!
    So ein zweiter Mayhem!

    Na gut, dann hol die Tittenbilder raus und benutz Fäkalausdrücke!!!!!
    Dann kriegen wir endlich mal Niveau in den Technik bereich :D

    Hobbys:
    -Scheisse labern
    -Rumschreien
    -Schlecht gelaunt sein
    -Anderen ins Knie schiessen

    Achso, wer Rechtschreibfehler findet, hält die Klappe!!!!!!!!!!!! :P

  • Hey ich hab da was für dich wenn dir langweilig ist:

    Such mir mal en link wo ich vordere konidämpfer kaufen kann kriegst auch en dankeschön von mir :D

    Also ich habe mich nochmal auf die suche gemacht aber wie gesagt da is nix. Bei D&W finde ich nur vordere dämpfer von Kayaba kost einer 175€

    http://www.duw.de/shop/(mk5gcbermhvifvuycua0bdq4)/detailview.aspx?ID=1117111

    aber die sind dann auch verstellbar. Und für hinten haben die fürn S13 gar keine dämpfer was ich doch ziehmlich dumm finde oder is das jez "in" wenn man nur die vorderen wechselt :rolleyes:

    irgendwie komisch........

    mfg mario

    Link geht nit die scheinen sich wohl auch für sehr wichtig zu halten das man sich da durchwurschteln muss damit man was findet.

    2 Mal editiert, zuletzt von mario. (21. Januar 2006 um 11:00)

  • Moin!

    Geh auf die D&W Homepage, dann auf den D&W Repair shop. Da wählst dein Auto aus. Dort gibts dann die Hauptgruppen zum raussuchen und da ist auch ganz am schluss ne Gruppe "Tuning, Motorsport..." oder sowas in der Richtung dabei. Dort gehst drauf und da kommen dann wieder Gruppen. Auspuffanlage, Fahrwerk und so und dort sind die Konis dabei.

  • So,jetzt ist alles drin 8)
    Uiuiuiuiui, böse Möse!!!!
    Ganz schön hart jetzt das Mistvieh!
    Die hinteren Originaldämpfer sind beim Ausbau übrigens sofort in zwei Teile gefallen 8o
    War also höchste Eisenbahn!!!!!
    Domstreben sind jetzt auch drin!
    Nur liegt die vorne leider auf, und das macht teilweise ganz schön giftige Geräusche!!!!

    Hobbys:
    -Scheisse labern
    -Rumschreien
    -Schlecht gelaunt sein
    -Anderen ins Knie schiessen

    Achso, wer Rechtschreibfehler findet, hält die Klappe!!!!!!!!!!!! :P