• Hi, ich habe mir vor kurzem nen S13 gekauft und hab mich jetzt frisch hier angemeldet. Bin jetzt am überlegen, wenn das Geld noch reicht, mir nen Auspuff zu gönnen:-) Hab mich jetzt schon a bissl schlau gemacht und hab die "Suche" benutzt. Also steht für mich fest das es ne 3 Zoll Anlage wird. Nur welche ist die Frage. Würde jetzt gerne mal von euch hören, welche Hersteller (Apexi, Invidia..) zu empfehlen sind und wo die Unterschiede liegen (Klanglisch, etc.). Was für mich noch wichtig ist, dass ich die Teile irgendwie in Deutschland bestellen kann und der Preis natürlich. Hab nämlich keine Lust irgendwas im Ausland (USA, Japan...) zu kaufen und dann dem Geld oder der Ware hinterher zu rennen. TÜV spielt eigentlich keine Rolle.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg.
    B.Köhler

    • Offizieller Beitrag

    SSAutochrome-Anlagen. Gibts bei ebay.com. Ab Kat oder ab Turbo.

    Sehr laut, aber gut gemacht und super günstig.

    Und was noch wichtig ist:

    Ab in die Vorstellungsecke! :D

  • Ja, werd mich natürlich noch vorstellen:-) Aber SSAutochrome Anlage gibt es ja wieder nur bei eBay.com. Hat man in D keine Chance sowas zu bekommen oder möchte mir jemand sowas besorgen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die bei ebay.de bestellen kannst, kannst du sie auch bei ebay.com und SSA bestellen. ;)

    Einfach kaufen, dann du kriegst eine mail von denen, zahlst per paypal und nachdem das Geld bei dene auf em Konto ist, geht das Teil als sehr billig deklariertes Stück (wegen Zoll) auf die Reise zu dir.

    Fertig. :)

    Mit TÜV gab´s/gibt´s nur die Fujitsubo/BN-Pipes und die hat halt "nur" 2.5 Zoll und viele Biegungen.

  • Ich hab mir am Samstag eine 3" Cat-Back gegöhnt. :) Dabeit handelt es sich um eine Motoria die aus den USA, über Deutschland in die Schweiz importiert wurde. Auf einigen SSA-Anlagen soll angeblich ebenfalls Motoria drauf stehen.
    Vom Klang ist sie ohne Silencer sehr dumpf, mit Silencer dumpf/ kreischend. Im Leerlauf aber verhältnismässig ruhig.
    Habe vor das 3" Rohr mit schwarzer Farbe, die auch Offenbauer verwenden, zu bestreichen damits nichts so auffallt wen man drunter schaut :D

  • ja auf den ssa anlagen steht das auch drauf...

    warum hast du das rohr gestrichen ? ;( find das sieht end geil aus wenn da so n dickes rohr drunter hängt :)

    Noaddklein.jpg

  • von sschrom ist das teil nach drei tagen nach bezahlung bei dir!!! so schnell war noch keiner von ebay.de!!

    also bei dem kannst du dir sicher sein!! der lebt davon!! :thumb:

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

    • Offizieller Beitrag

    Weil nicht alle Bullen so taub&blind sind, wie die von der Polizeiwache in Griesheim, Basti. :D :P

    In der Schweiz sind die Regeln bekanntlich viel strenger, was das Tuning angeht.

    Da würde ich auch nicht mit sowas rumfahren...

  • :P

    bei uns sind die cops sogar so inkompetend das unser johanniter bus gestern von ein paar jungs in einem schwarzen mercedes mit getönten scheiben mit waffen bedroht wurde..... und die cops kratzen sich am kopf :wallbash: :D :thumb:


    bin mit meiner nür spec auf die iaa gefahren an 20 bullen vorbei und die waren auf motorrädern... die hat das nicht mal gejuckt... und das war in frankfurt...

    Noaddklein.jpg

  • Ich hab gestern meine Apexi Dual Style Auspuffanlage von SSA bekommen.Das ist mal ein Mordsteil.Ich hab mich direkt darin verliebt. :thumb:

    Zwei fette Rohre hat das Ding.Und in Natura sieht die Anlage richtig extrem aus.Der Mitteltopf ist riesig.Und von der Verarbeitung her ist das Ding klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor (20. Dezember 2005 um 09:21)

    • Offizieller Beitrag

    basti:

    Das mit dem Bus hab´ ich jetzt nicht kapiert... ?(

    Interceptor:

    Hast du vielleicht schon Bilder?

    Der Endtopf interessiert mich nämlich auch sehr. :yes:

    Ob der auch an die normale SSA-Anlage passt? :rolleyes:

  • @ nielsemann... unser johanniter bus... keine ahnung werd drin gehockt hat hat irgendwo an der ampel gehalten, nebendran fuhr ein schwarzer benz , fenster ging runter und knarren kamen raus und haben unsere jungs bedroht.. weis zwar nicht wieso und wie es ausgegangen ist aber krass isses schon...

    Noaddklein.jpg

    • Offizieller Beitrag

    8o

    Sind wir hier in South Central L.A. oder was?

    Haben sie die wenigstens angezeigt?


    Interceptor:

    Ist es dieser Endtopf?

    S13_CATBACK_DUAL1_c.jpg

  • @Niels:

    Jo, das ist er.

    Ich mußte den umbedingt haben.Und er sieht besser aus als ich dachte.Das ist ein Hammerteil.

    Ich werde ihn wenn es klappt in den nächsten Tagen montieren.Dann könnte ich dir Bilder davon schicken.

    Vom Auspuff selber könnte ich natürlich auch mal ein Bild machen.

    Ich kann nur sagen das er wesentlich größer ist als man es vermutet.Auf den Bildern wirkt er kleiner.Darauf kann man auch nicht erkennen das das rechte Rohr etwas weiter zurück steht.Dachte gestern anfangs das wäre ein Fehler.Als ich mir die Bilder näher angesehen habe konnte man aber erkennen das es Absicht ist.

    Bin froh das ich das Ding jetzt habe.

    Du hast die Anlage mit einem Rohr oder?Das wird wohl nicht passen wenn du nur den Endtopf willst denke ich weil die Anlage sich vorne auf 2 Rohre splittet.Leider. :(

    4 Mal editiert, zuletzt von Interceptor (20. Dezember 2005 um 11:09)

    • Offizieller Beitrag

    Okay, danke trotzdem für die Info. :)

    Dann kenne ich die Anlage. DPG-Silvia hat die auch auf seinem SX.

    Klingt echt gut. :thumb:

  • Ist ja auch Stereo-Klang:yes: ;)

    Zitat

    Original von nielssan
    Klingt echt gut. :thumb: