KW Gewinde Variante3 Für 200SX .. interesse? KEIN SCHERZ!!!

  • KW Variante3 würde ich ... 1

    1. niemals kaufen (0) 0%
    2. ignorieren, wäre mir egal! (0) 0%
    3. auf jeden Fall kaufen (1) 100%

    Hi,

    da ich grad bei KW meine Diplomarbeit schreibe hab ich mal angesprochen das es kein Gewinde für den S13/S14 etc gibt. Mein Chef hat gemeint, das er da auch schon drüber nachgedacht hat, vor allem auch in hinblick auf den amerikanischen und englischen markt (drift etc.)

    Heute hat er mir gesagt, das ich mich ja mal schlau machen könnte, wie so die nachfrage wäre, wenn es ein KW Variante 3 mit TÜV für den S13/S14 hergestellt werden würde. damit könnte man die entwicklungszeit sehr verkürzen, wenn entsprechende nachfrage da wäre.

    Eigenschaften:
    Höhenverstellbar
    Zug und Druck Stufe getrennt einstellbar
    Edelstahl (rostfrei etc.)
    TÜV
    ....

    also praktisch alles was ein normales Variante 3 Gewindefahrwerk kann.
    http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte/20_KW_Gewinde/index.php

    http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte…nte_3/index.php

    allerdings würde es eine kleine änderung geben, insofern das es möglich ist dieses fahrwerk als driftfahrwerk zu nutzen :ja: d.h. weniger ausgelegt auf grip sondern mehr drift kontrolle (als option in den einstellungen natürlich nur, nicht permanent ;) normale einstellung ist selbstverständlich auch möglich )

    nun wollte ich hier mal beginnen mit nachfragegenerierung. würde prinzipiell interesse bestehen? preis würde sich (leider) auch bei den andern Variante3 Fahrwerken einpendeln. (ob eine variante 1 und 2 entwicklet werden würde, ist fraglich, da unser wagen ja doch nicht die breite masse ist)

    achso, so als schmankerl:
    KW haben mit einem ihrer Fahrwerke gerade wieder den Rundenrekord auf der Nordschleife eingestellt ;) mehr dazu auf der HP.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (15. August 2005 um 17:01)

  • auf jedenfall hätt ich interesse solangs im normalen preisrahmen bleibt und nett wieder der "seltenheitspreisaufschlag" kommt würd ich eins nehmen 8)

    untitled.jpgby myself

  • was kosten die kw variante 3 bei sagen wir nem mistu eclipse und konsorten ? (sind ja die vergleichswägen der konkurenz).

  • Solange das Fahrwerk bei 1500 EUR mit der japanischen Konkurrenz mithalten kann ist es erwünscht... dann entfallen noch Zoll und Versandkosten aus dem Ausland. Sicherlich ist eine mögliche TüV Abnahme sehr positiv. Andererseits werden hier die wenigstens 1500 EUR für ein Fahrwerk ausgeben, da die meisten wohl nur andere Fahrwerke wegen der Optik verbauen um tiefer zu kommen und da langen auch schon die günstigen Konis.

  • Preise für Variante 3 beginnen bei 1100 euro.

    Eines für den 350Z kostet 1500 Euro, wobei man hier aber drunter bleiben wird denke ich mal (wie gesagt kommt auf nachfrage etc an).

    Klar kann man auch günstiger tief kommen, aber hier gibts NULL pobleme mit dem TÜV, kein Zoll, kein Ärger, gar nichts.

    und ich muss noch sagen, das ich es vorher nicht glauben wollte. ich fahre konis mit H&R und dachte die sind eigentlich ausreichend ... bin jetzt baer in einem A3 und nem Passat der firma gefahren und muss sagen ... abartig. top strassenlage. optimal straff, aber restkomfort ...
    ausserdem kommt man mit dem S14 und Konis nie zu der tiefe die man möchte, bzw dem satt gefüllten radksaten, ich seh es ja an meinem X(

    muss man erlebt haben. steigt mal bei wem ein der so ein teil drin hat und versucht es selbst ;) ihr werdet mir rechtgeben.

    Mithalten kann es auf jeden fall, wenn es nicht besser ist. jap fahrwerke mit einstellbarer zug und druck stufe sind ebenfalls sehr teuer. ausserdem hat man hier edelstahl ... niemals rost und niemals festgängige Gewinde zur höhenverstellung 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (15. August 2005 um 18:08)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre stark interessiert.

    Allerdings erst im Winter. :rolleyes:

  • Wenn das bis Winter was wird, bin ich auch interessiert.

    @Niels Doch nix mit Idol oder wie?

  • Würd auch interesse haben, in welchem Zeitrahmen spielt sich das ab????

    Projekt S13:
    Status: Warten auf Lackierer, stage2 komplett und Kopfdichtung platt :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von shogun (15. August 2005 um 20:51)

  • Also, falls es das geben würde, wäre ich auf jedenfall dabei.
    Ein Fahrwerk zu bekommen, welches wirklich top Qualität bietet und dazu TÜV hat, wäre mir den Preis wert :)

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von leth
    Wenn das bis Winter was wird, bin ich auch interessiert.

    @Niels Doch nix mit Idol oder wie?

    Mir ist´s eigentlich egal.

    Hauptsache mit TÜV. :)

  • Zitat

    achso, so als schmankerl:
    KW haben mit einem ihrer Fahrwerke gerade wieder den Rundenrekord auf der Nordschleife eingestellt mehr dazu auf der HP.

    Na ja aber nicht mit einer Auslegung siehe unten.

    Zitat

    allerdings würde es eine kleine änderung geben, insofern das es möglich ist dieses fahrwerk als driftfahrwerk zu nutzen :ja: d.h. weniger ausgelegt auf grip sondern mehr drift kontrolle (als option in den einstellungen natürlich nur, nicht permanent normale einstellung ist selbstverständlich auch möglich

    Ich finde es schon schön wenn unsere Jugend sich aufs Driften spezialisieren möchte.

    Mir wäre mehr Gripp lieber, als die Drifterrei.
    Könnte man das auch auf diesem Gripplevel bestellen?

    Noch was, eine Technische Zeichnung oder Maße vom Mindestabstand zwischen Feder/Ferderbein und Felge betreff Vorderachse.

    lg. Michael


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (15. August 2005 um 21:26)

  • ich wär auch mehr für grip will ja nett driftmeister werden :rolleyes:

    PS.was ist denn der unterschied zwischen fahrwerken fürs driften zu den griporientierten sportfahrwerken ?(

    untitled.jpgby myself

  • ich würde mein Oma dafür verkaufen. Vollkommen egal wofür es letztendlich ausgelegt ist. Das ist wohl meine einzige Chance als Österreicher an ein Gewindefahrwerk mit Eintragungsmöglichkeit zu kommen. Bei uns gibts keine Spezialeintragungen so wie bei euch.

    Selbst dann muß ich vielleicht noch bitten und betteln, daß das Gewinde beim Typisieren nicht auf einem festgesetzten Wert zwangsfixiert wird mittels Feststellschraube. Angeblich ist das aber nicht mehr so streng bei uns.

    1500€ sind super. Weniger noch viel besser. Würde wahrscheinlich auch verstellbare Domlager dazu brauchen, oder? Durchs extreme Tieferlegen wird sich doch der Sturz in einem nicht zu kompensierendem Maße verändern, oder irre ich da?

    Achja:
    erklärt auch mir bitte ienr, wann ein Fahrwerk Drift und wann Grip-mäßig eingestellt ist?
    Da ist eine Feder (Spannung verändert sich durch verstellen des Gewindes)
    und ein Stoßdämpfer (bei dem ich Einstellen kann wie stark/schnell er sich zusammendrücken und auseinanderziehen läßt)
    Was bleibt zum Verändern zwischen Drift und Grip? (Spur und Sturz werden ja nciht direkt von der Feder/Dämpfer-Kombi beeinflusst)
    lg LaeralG

    Endlich auch im Alltagsauto RWD + :turbo:

    Einmal editiert, zuletzt von LateralG (15. August 2005 um 22:14)

  • Hab jetzt mal nen KW in nem Honda vom kollegen erlebt war glaube ich auch drei bin mir aber nicht sicher.... die Fahrwerke sind echt Daumen hoch... wenns sowas mit tüv gibt in der serienproduktion währe ich übern den winter auch dabei.... Hab imoh Kayaba excel-g drin und die sind gerade mal was für die Tonne... wie soll das eigentlich mit dieser Driftoption aussehn?

  • wegen drift oder grip..........genau lesesn, er hatt doch oben geschrieben,
    das man sich das einstellen kann wie man wil! Hängt von den einstellungen der Zug- und Druckstufe ab.

    seitepb1.jpg

  • @vielside: genau so ist es. man kann es drift oder grip fahren, wenn das klappt mit entwickeln.

    zeitlicher rahmen ist: heute

    ... denn heute geh ich zum konstrukteur und soll fragen wegen meinem S14, wann der auf die bühne kommt. S13 wird dann 100pro folgen (werd ich direkt anmerken das hier ebenso große nachfrage besteht für ein topfahrwerk mit TÜV und allem schnickschnack und das wird auch auf jeden fall vorm winter gemacht denke ich (weihnachstgeschäft ;) )

    wegen techn. details für drifteinstellungen wird es denke ich dann auch einen beipackzettel geben fürs setup (da liegt jetzt auch schon einer bei für zug und druckstufen einstellungen etc.). wenn es dazu noch mehr infos gibt, werd ic heuch auf dem laufenden halten :D

  • Also Leute, habe eben nochmal mit dem verantwortlichen gesprochen.

    morgen wird mein wagen vermessen, prottypenbau dauert 2-4 wochen, dann Einbau und Tests und dann serienproduktion ...

    ... in etwa ist für das Projekt eine Gesamtdauer von etwa 3-4 Monaten einzuplanen (erfahrungswerte von entwicklung bis serie). es steht nun aber 100%ig fest, DASS es gebaut wird. :D ... und es sollte, wenn alles glatt geht bis Weihnachten verfügbar sein. :ja:

    Zuerst wird es allerdings für den S14 hergestellt, da mein Wagen ein S14 ist ;) anschliessend dann auch möglicherweise (93%) :D für den S13. Hab von dem großen Interesse hier im forum erzählt und warum sollte dann nicht eines für den S13 hergestellt werden ;)

  • Klingt echt super, allerdings hab ich meine Zweifel ob man ein Setup fürs Driften und ein Setup für die Rennstrecke in einem Fahrwerk vereinen kann.

    Wenn ich mich da z.B. bei Tein umgucke,
    deren Fahrwerke werden extra zum Driften oder für die Rennstrecke abgestimmt.
    Wenn es so einfach wäre beide Sachen in einem Fahrwerk zu vereinen, dann hätten die das schon gemacht.

    Aber trotzdem
    find ich Spitze das du dich drum kümmerst,
    wenn es dann noch halbwegs bezahlbar bleibt, ist es schon so gut wie gekauft.

    dsc040395dg.jpg

  • :( nurnoch 93% die chancen schwinden immer mehr ein tüv gerechtes fahrwerk zu bekommen.... also leute schließt die Firma KW alle mal in euer abendgebet mit ein....

  • Haste mal ne E-Mail adresse von deinem Meister?! Man könnte ja mal ein paar Anfragen schicken wegen einem Fahrwerk für unsere S13 :D

    Wenn der dann auf einmal nen paar E-Mails hat mit der gleichen Anfrage, müßten die doch merken das Interesse vorhanden is ^^

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • Den selben Gedanken hatte ich auch :D
    Ich schreibe auch gerne einen ganzen Aufsatz darüber, aus welchen Gründen ich das Fahrwerk gerne hätte.
    Falls der Meister wirklich überprüfen mag, wie die Nachfrage ist, schreibe ich ihm gerne eine Mail (und etliche andere hier sicher auch).
    lg LateralG

    Endlich auch im Alltagsauto RWD + :turbo:

    Einmal editiert, zuletzt von LateralG (16. August 2005 um 15:15)

  • Jetzt muss ich das noch einmal aufgreifen, auch wenn es keinen Interessiert!!

    Zitat

    Noch was, eine Technische Zeichnung oder Maße vom Mindestabstand zwischen Feder/Federbein und Felge betreff Vorderachse.


    Es sind zwar technische Probleme auf dem der Rest vom Feld erst drauf kommt, wenn es zu Hause liegt und eingebaut werden soll.

    Vielleicht lässt sich das schon im Vorfeld eingrenzen wie viel Platz KW braucht.

    lg. Michael


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

  • das ist kein "meister" der das entscheidet ;)

    das fahrwerk wird am wagen entwickelt, d.h. es dürfte keine probleme geben wegen dem platz der dort im radkasten ist ;)

    prototypenbau und dann wenn alles passt, wird es in serie gebaut, oder wie meinst du das?

    LOL ... das mit den 93% ist schon ziemlich sicher oder meinst du nicht? ;) hab ihm heute morgen extra gesagt das im S13 forum mehr rückmeldungen kamen als im S14 forum 8o ?( darum wird ein fahrwerk für den S13 ziemlich sicher im anschluss an das S14 fahrwerk entwickelt. die wollen hier nur nichts überstürzen, also keine mails senden, wird eh nicht schneller gehen dann, denn die entscheidung ist ziemlich sicher. ;)

    werd mich für euch einsetzen, falls es probleme geben sollte :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (16. August 2005 um 15:50)