S13 Teile an S14

  • Hallo Miteinander!

    Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.Hätte da ein paar Fragen zu einem konkreten Projekt:

    Sind die Anbindungspunkte an die Karosserie von S13 Fahrwerksteilen (Subframes, Lenkung etc) und S14 ident? Hätten von einer verbastelten S13 einen kompletten Unterbau der an eine S14 Shell dran käme.

    Soviel ich weiß ist die Spurweite um 1cm schmäler beim S13.

    Hoffe dazu kann jemand was sagen :)

    LG aus Österreich,

    Max

  • Gibt unter anderem im Lexikon Einträge, wo es darum geht, einen S14 Subframe in den S13 einzubauen und welche Effekte das mit sich bringt … in dem Fall wären die Effekte das Gegenteil und ich wüsste von keinen Offset Bushings für den S13 Subframe in den S14 (wenn dann nur umgekehrt - keine Ahnung, ob die da auch passen würden)

    Ganz abgesehen davon, dass es wie schon vorher erwähnt ein unglaubliches Downgrade wäre (schmälere Spur, höheres Anti-Squat -> weniger Traktion)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die Antworten.

    Antisquat und Spur wären kein Thema, da das sowieso neu konstruiert wird um den Anforderungen gerecht zu werden, davon was wir brauchen gibts ja sowieso nichts ausm Regal. Hätten uns nur gerne die Arbeit mit den Frames erspart.

    Wenn die Aufnahmepunkte zum Chassis nicht passen ist das den Aufwand nicht wert. Hat hier jemand einen S14 Unterbau, den er loswerden möchte?

    LG,

    Max

  • Verstehe ich das dann also richtig, dass Du einen S13 Subframe übrig hast, den Du los werden willst?:/

  • Verstehe ich das dann also richtig, dass Du einen S13 Subframe übrig hast, den Du los werden willst?:/

    Ist ein kompletter Wagen, wurde vom Vorgänger ausgeräumt, verbreitert, wiechers käfig drin etc. pp.

    und es fährt. steht halt rum bei uns.

  • Ihr macht euch die Mühe alles neu zu basteln und fangt dann wegen 80€ mit der schlechteren Ausgangsbasis an?

    S13 Subframe lässt sich mit mit 80€ Offset Buchsen in die S14 verbauen, gibt's bei Driftworks aus Alu oder bei GKTech aus PU, beides nicht optimal. Dreht man dann natürlich genau entgegengesetzt als wenn man nen S14 Subframe inne S13 swappt :coffee:

  • TheTiger Deswegen die Frage obs direkt passt.... weiß ja nicht was an der Frage so verkehrt sein soll. es gibt halt ein Budget für den gesamten Úmbau... bin bisher nur Toyota Aptohekerpreise gewohnt.

    NightKid Es kommt ein LS3 rein, der CA18 ist dann sowieso zu haben.

  • Nur wegen der 10mm kleineren Spur etc. wird die Kiste ja nicht gleich zum 2CV Fahrerlebnis ;). Die ganzen S13 können ja auch sehr sportlich gefahren werden ohne Probleme. Also wenn du willst/musst, dann hau das Ding drunter wenns passt.

    mine4r1se1.jpg