TÜV-Prüfer für Eintragungen je nach Region

  • Servus Leute,


    ich bin noch nicht so lange hier im Forum dabei, also Stell ich mich erst einmal vor.

    Ich bin der Hayati, 23 Jahre alt, wohne in München und fahre seit letzten September einen 200sx S13 BJ 1993.

    Wie so viele hier im Forum bin auch ich fleißig dabei meinen SX übern Winter etwas umzubauen.

    Leider musste ich feststellen, dass manche TÜV-Prüfer Angst haben Einzelabnahmen zu machen.

    Deshalb hat mir nielssan (danke noch mal für deine Hilfe) empfohlen doch einen Thread zu erstellen.

    Hier könnten sich Leute melden, die einen guten TÜV-Prüfer kennen und dazu noch die ungefähre Region (z.B. um München, um Berlin) nennen.

    Dann könnten sich verzweifelte Mitglieder (So wie ich :traurig:) persönlich bei einem User aus seiner Region melden, der ein netteren Herren beim TÜV kennt.

    Ich hoffe ich konnte die Idee halbwegs verständlich wiedergeben.:grübeln:

    Wenns gut läuft könnte man ja ein Wiki-Eintrag im Lexikon erstellen.:)


    Gruß

    Hayati

  • die Prüfer in der TüvZentrale-Koblenz sind relativ Kulant, haben lust und erklären explizit und direkt was geht, unter welchen vorraussetzungen und was nicht geht.

    für alles andere gibt's KKM&RHD

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • kann er rotas und Eigenbau auspuffstütengebilde ? :kappa:

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "