Wilwood Standing Pedals

  • Kennt sich jemand mit den o.g. Standing Pedals aus?
    Ich hab welche verbaut und die Kupplung bricht mir meinen Fuß.
    Da ich aber nicht weiß, was ich mit den ?BoreSize?-Maßen anfangen soll, hab ich kein Plan welchen Kupplungsgeberzylinder ich brauch.
    Will das Pedal butterweich haben und nun meine Frage, was hat OEM und was wäre der größtmögliche und bezahlbare Geber?

    Kupplung ist ne Exedy Stage 1
    Motor SR20det mit ~350-400PS

  • gib mir deinen! die wilwood-dinger sind bei weitemm günstiger als oem

    You were my sun, you were my earth, but you didn't know all the ways I loved you, no, BITCH :D

  • nimm doch nen gebrauchten kaputten und schau ob das mechanisch ganz grob passt :grübeln: BITSCH

  • kleinerer zylinderdurchmesser ergiebt mehr pedalweg und weniger kraftaufwand.

    bzw grösserer zylinder an der kupplung.

    also, nachschaun was du drin hast, kleineren kaufen und testen.

    auf anhieb wird dir kaum wer sagen können der oder der muss da rein!

    :fahren:

  • Danke für deine Antwort, aber bist dir sicher der Geber muss kleiner?
    Mein größtes Problem sind die schwule Bruch-Zoll-Maße
    Mir wurde 0.725 empfohlen oder so, aber kein Plan so n Maß find ich nirgends und noch geiler ist, das mein Englisch scheiße ist.


  • Mir wurde 0.725 empfohlen oder so, aber kein Plan so n Maß find ich nirgends und noch geiler ist, das mein Englisch scheiße ist.

    Ich kann mir schwer vorstellen das man dir 0,725 empfohlen hat, da dies kein normaler Bruch ist.


    Das hier sind die gängigen Größen.

    Decimals Fractions
    Millimeter
    0.6250" 5/8" 15.8750
    0.7500" 3/4" 19.0500
    0.8125" 13/16" 20.6375
    0.8750" 7/8" 22.2250


    Der Typ hat z.B. ein 0,75" Zylinder genommen.

    http://tech.240sxone.com/186/lsx-clutch-hydraulics/


    kleinerer zylinderdurchmesser ergiebt mehr pedalweg und weniger kraftaufwand.

    bzw grösserer zylinder an der kupplung.

    also, nachschaun was du drin hast, kleineren kaufen und testen.

    auf anhieb wird dir kaum wer sagen können der oder der muss da rein!

    Die Regel stimmt !
    Somit musst du eher ein kleineren Zylinder nehmen um mit weniger fußkraft eine starke kupplung zu treten.

  • @schnabulator Genau so ne Antwort hab ich mir erhofft, vielen vielen Dank ^^
    Werde dann also einen 3/4" Dinger nehmen und jetzt check ichs auch mit der Zoll-Geschichte. Hab immer den Zusammenhang nie verstanden. :schande: Dabei ist ja logisch wenn man n Bruch umrechnet.