gibt es jemanden der einen Motor Swap macht?

  • Hi Leute,

    mein Traum wäre es in einer S14 einen 6-Zylinder Motor zu haben. Klar kann man swappen, wenn man es denn kann. Ich kenne mich persönlich zu wenig mit Autos bzw. dem Autoschrauben auf hohem Niveau aus. Man muss schweißen können, flexen, Metallbau und alles was dazu gehört...

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt es eine Firma die einen kompletten Swap durchführen würde? Also S14 Karosse ohne viel Vorarbeit --> und einen RB25 oder 1JZ oder 2JZ etc. dort rein verfrachten..?!? Und, dass es sehr sehr teuer werden würde ist klar.

    Habe bisher nur von Privatleuten solche Projekte zu sehen bekommen. (iwie auch logisch)

    Aber ein Traum, muss ja kein Traum bleiben...vielleicht kann man es ja irgendwie bewerkstelligen ;)

    peace

  • Wieso nicht do it yourself ? kannst extrem viel lernen dabei, und es gibt Kits dazu (Motorenlager, Getriebehalter, Antriebswelle und so).
    Kommt dich auf jeden Fall günstiger. Und wie gesagt, du lernst das alles was du aufgezählt hast was du jetzt noch nicht kannst.
    Hier hat es einige Leute im Forum die dir dabei auch helfen würden wenn du einen gescheiten Projekt Thread machst und die Fragen mit Pics dann rein stellst.
    Voraussetzung ist halt, dass du keine zwei linken Hände hast, und das du Lust und Zeit dazu hast.

    mine4r1se1.jpg

  • Hab auch nix mit KFZ gelernt oder so und mein SR20 swap allein in einer Woche durchgezogen. Geht alles. Mit den Entsprechenden Swap kits ist es bis auf Auspuff und LLK verrohrung doch fast wie lego.
    Musste normal weder schweißen noch Blech bearbeiten noch sonstwas. Fertigen Kabelbaum kaufen ist sein Geld auch wert wie ich finde.
    Wie gesagt, wenn du keine 2 linken Hände hast Spar dir lieber die paar Tausend für den Einbau und mach selber.

    Das wichtigste ist die vorbereitung imo.. Threads lesen so viel wie möglich, Teile sammeln und erst angfangen wenn (fast) alles da ist.

  • Danke für die zahlreichen Antworten & Tipps :)

    Das Ganze soll sowieso erst in 1 Jahr oder so geplant werden...hatte die Frage nur die ganze Zeit im Hinterkopf.

    Klingt schon verlockend mit dem "selber machen". Interessiere mich ja schließlich auch dafür. und werde zukünftig mehr Threads lesen diesbezüglich.
    Mir fehlt halt noch die passende Location um sowas umzusetzen. Aber die findet sich hoffentlich noch. - wenn nicht dann kann man immer noch darüber nachdenken es machen zu lassen.

    Grüß euch

  • Ne, schau dir lieber an, wie man das TÜV-konform macht. :D

    0ATajQB.png

  • Kommst vorbei, darfst anschauen. :D

    0ATajQB.png