PLUGINS: Anhang SKALIERUNG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für euch ein passives Plugin für die Skalierung von Anhängen aktiviert.
    Das bedeutet:

    Alles was ihr an Bildmaterial jetzt hochladet, das wird automatisch auf maximal 1440pixel (entweder horizontal oder vertikal) skaliert, wobei die Seitenverhältnisse allerdings beibehalten werden.
    Bilder die kleiner als 1440pixel sind, sind davon ausgenommen.

    Die Umwandlung geschieht clientseitig und reduziert die Bildqualität auch auf 94% des Ursprungs.

    _________ was bedeutet das?
    Ihr habt ein Foto das ihr hochladen wollt, braucht euch somit aber keinen Kopf mehr über Größe etc machen.
    Auch von Smartphones sollte das eigentlich direkt runterskaliert werden, ohne das Ihr vorher da etwas tun müsst um das Bild kleiner zu kriegen.

    Und für Nielssan und mich als Forenbetreiber hat es den positiven Effekt, das es unsere Speicherkapazitäten und Datenbankgrößen zukünftig entlastet.

    ________ Beispiel:

    Ursprungsdetails: 1920 x 729 @ 1,43MB
    nach Upload: 1440 x 546 @ 772kb
    banner.PNG

    • Offizieller Beitrag

    Anhanganzahl ist von mir aufs "Boardmögliche - Maximum" pro Post angehoben worden.

    ob ich nun 30 Anhänge auf 3xy Posts aufteilen muss oder 30 Anhänge in einem Post habe macht technisch keinen Unterschied.
    Allerdings finden wir, das es übersichtlicher und sinnvoller ist zusammenhängende Bilder/Anhänge in einem Post zu haben anstatt mehrere dafür eröffnen zu müssen.

    :) cheers und viel Spaß