200sx s13 Kaufberatung

  • Heyho Leute,
    bin neu hier im Forum und weiß also nicht ob das das richtige unterforum dafür ist, steinigt mich also nicht gleich :D
    Ich fahre im Moment einen Civic 1.5L Vtec und der wird mir zu.. naja sagen wir langweilig!

    Habe schon vor meinem civic an einen s13 gedacht aber bin damals durch zufall an den civic gekommen welcher zu der zeit ein richtiger schnapper war!
    nun hab ich wieder angefangen nach einem s13 zu gucken, weiß aber nicht so genau worauf ich bei denen achten muss ausser die typischen Roststellen!
    vorm schrauben hab ich nicht so viel angst, ich selber hab nicht so viel erfahrung damit aber einige kollegen sind seit jahren am schrauben und haben mir schon bei dem honda viel geholfen!
    ich habe nun bei Mobile einen gefunden der auf den ersten blick meinen ansprüchen entspricht, wollte mich aber vor besichtigung nochmal erkundigen worauf ich achten muss!
    Hier der Wagen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/n…eChannel=Mobail

    ich danke schonmal im vorraus,
    der designer :D

  • Serien ladedruck und 3“ ohne kat :stop:

    entweder hat er den ladedruck runter gedreht oder lügt :D

    ansonsten hat nightkids alles wichtige geschrieben

  • Serien ladedruck und 3“ ohne kat :stop:

    entweder hat er den ladedruck runter gedreht oder lügt :D

    ansonsten hat nightkids alles wichtige geschrieben

    wie meinst du das? muss ich da irgendwas nachfragen? :D

  • mit einer 3zoll anlage steigt der ladedruck minimal an. kann natürlich auch sein das der aktuelle besitzer es einfach selbst nicht weiß.
    schau einfach ob die karosse nicht allzu verrostet ist.
    der motor nicht klappert wenn er warm ist (siehe pleullager) und du hast weitestgehend deine ruhe.

  • Hab mit dem Kerl schon mal geschrieben für mich sieht das Ding nach den Sachen die er mir erzählt hat nach ner bastelkiste aus weiß nicht in welchem Zustand du einen s13 suchst (in meinen Augen so viel wie möglich Original) also für das Geld zu verbastelt oder weniger Kohle für blechen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Man kann sich schnell verlieben in die S-Chassis. Sehr spaßige Autos. Aber ich muss sagen, wenn ich als EK3 dailyfahrer zwischen nem B18 Civic und ner stock CA18 RS13 wählen müsste, würde ich den civic nehmen. Auch wenn man damit nicht driften kann.. Preisleistung verliert die S13 wegen der Preise fürs Basisfahrzeug, Teile, Restaurierungen und what ever..
    Für 5000 Mücken die Katze im Sack zu kaufen (und das tut man immer, weil niemand schwören kann, dass alles noch 30k km hält), ohne ne Halle zu haben und KFZ'ler zu sein.. ist keine gute Idee. Die durchschnitts S13 ausm Netz braucht immer erstmal liebe.. viel liebe.
    Und die Autos mit Restaurierter Karosse und Motor kosten dann das doppelte. Dafür bekommt man dann schon nen fertigen Streetlegal Rennwagen-Civic oder nen 350Z.
    Was ich damit sagen will: Lass dich nicht nur von dem coolen Design und dem Kult blenden. Davon hast du im Alltag nicht viel. Überleg dir was du mit dem Wagen vor hast und ob das Modell mit dem Motor dafür das Richtige ist.