200SX - wie teuer in der Anschaffung?

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum! Darum stell ich mich kurz vor. Ich bin Tom, 20 Jahre alt, komme aus Chemnitz und bin derzeit Student. Fahre seit 2.5 Jahren Auto, davor Motorrad, war immer ein Fan von BMW, bis ich letztes Jahr auf dem Reisbrennen war. Hab mir dann einen Japaner als Winterauto geholt, jetzt brauch ich was neues und finde wenig an den deutschen Autos... :japan: wie ging das nur so schnell :facepalm:

    Wie dem auch sei, bin ich grad auf der Suche nach einem Auto. Die kleineren Coupes gefallen mir am besten - gestern habe ich mich in einen 200SX reingesetzt und den Schlüssel rumgedreht... Wahnsinn.

    Jetzt komm ich auch schon zu der Frage, was kostet denn ein 200SX S13 / S14, unverbastelt? Ich habe keine Tuningmaßnahmen vor, auch optisch eher weniger. Sie gefällt mir so schon ziemlich gut. Hier in Chemnitz steht eine für 2800€ bei einem Ausländischem Händler (die hab ich mir angeschaut). Allerdings hab ich mir erst nachdem ich das Auto angeschaut habe, den Brief angeschaut, da stand drin, dass sie seit 2007 stillgelegt ist. Sie konnte mir auch nichts weiter erzählen. Der Motor lief zwar, aber Bremsen seien kaputt und Rost ist auch schon viel da. Ich bin auch nicht so der Bastler... ist also nichts für mich.

    Dann hab ich mal weiter geschaut. Es gibt ja doch ziemlich wenige. S13 wird ja nicht empfohlen, wenn es um Alltag geht bzw. man kein Bastler ist. Die S14 sei zuverlässiger. Davon finde ich aber noch weniger im Internet. Wo bekommt man denn einen solchen Schatz her? Und was muss man dafür hinlegen? Vielleicht fällt das Auto dann auch direkt raus...

    Gefunden habe ich bei mobile welche, bei ca. 3000€, aber auch ab 5000/6000€. (Darf ich hier die links dazu posten?)


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen! Danke im Voraus!


    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    phat_tony