SX Owners Club e.V. - Der Verein für alle S-Chassis-Fahrer

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dieZahnfee.

  • Hoi,


    gibt es irgendwo eine Mitglieder liste?

    Gute Geschäfte mit: Helix, Nicochan, xrated, AndiK1, Commander, costa100nx,patrick111


    Extrem schlechte Geschäfte! -->Turon

  • Sowas wird es nicht geben, aber ich sammel schon eifrig die Anträge. Bis dato sind es ca. 60 Mitglieder aus D., Ö. und CH.


    Satuts: Ich habe nächste Woche den Termin beim Notar. Bis Ende Februar möchte ich alles durch haben, dann gibt es auch eine Kontoverbindung! :thumbup:

  • Status Strecken:
    Wie bereits angekündigt planen wir ja neben unserem/n Haupttreffen in Allstedt, o.ä., auch einige lokale Events. Deshalb suche ich im Namen der Süddeutschen/Schweizern einen Ersatz für Neuhausen ob Eck: https://www.youtube.com/watch?v=5YBujeyOp-k
    Unsere schweizer Members aka Züridriftclique hat letzten Samstag das Fahrenerleben.de-Center angeschaut.


    Pro: Sehr geile Streckenführung, perfekte Infrastruktur, guter gripper Asphalt iVm der Bewässerung sehr viel Spass und gut beherrschbar.
    Contra: 94dB (wobei das an der Strecke gemessen wird und ein Lexus v8 ohne Auspuff das nicht gerissen hat), nur bewässert, sehr wenig Auslaufzonen.


    Fazit: Es ist wie Ebisu. Geil und ein wenig gefährlich. Für Anfänger wird es einen Parcour auf dem großen Parkplat geben.


    Weitere Infos und der Termin des ersten SXOC eV-Events dort folgen sobald ich alles geklärt habe.


    Video:

  • hab auch noch zwei gute Strecken fürs driften und sx event, liegen aber in Tschechien CZ ist aber direkt nach der Grenze zu Deutschland,


    einmal Sosnova http://www.autodrom.cz/cs/ ist ne kleine feine rennstrecke mit kurzem kurvenreichen kurs, mit tribühne, ....


    120105120339-182070615-.jpg


    wer die tschechische driftszene kennt, kennt den kurs bestimmt schon, die strecke erinnert mich immer bissl an ebisu minami course japan :japan:


    und wenn dort drift trainings waren war die drifttagesgebühr ca. 20 € also super günstig, und das Meisterschaftswochenende Fr. -So. kam ca. 75 €


    also kann die Strecke ja nicht so teuer sein, wenn man die bucht, ist auch ein Fahrsicherheitstrainingsgelände ;)


    hier noch ein Link zum Event in Sosnova CZ http://www.drifting.cz/en/cale…2016-rd1-autodrom-sosnova


    -------------------------------------------


    und dann gibt's noch Most http://www.autodrom-most.cz/en/ größere Rennstrecke mit langer S Kurven Kombination,


    und neuerdings haben die in Most auch einen Beginner Driftcourse am Rande der großen Rennstrecke.


    Snimek-obrazovky-2015-09-10-v-12.17.56.png


    hier noch ein Link zum Event in Most CZhttp://www.drifting.cz/en/calendar/race?slug=2016-rd3-autodrom-most

  • Kurzes Update: Werden das Thema "Gemeinnützigekeit" nicht weiter verfolgen (lohnt nicht, Aufwand ungleich höher), weshalb ich nochmal zum Notar muss (6.4.).


    Leider gabs keinen früheren Termin, ärgerlich.


    Dann muss eben ab da alles schnell gehen. Kontoverbindung folgt dann danach. :/