Ideen für Design?

  • Hey Leute ;)

    ich bin aktuell dabei etwas an meinem Design zu pfeilen, welches ich für den Sommer anstreben möchte ;)
    Generell soll es in Richtung Wettkampf Drifter gehen. (Auch wenn ich damit nur auf normaler Straße fahre ^^).

    Nun suche ich allerdings irgend was feines als Idee, was ich so im vorderen Bereich aufbringen könnte. Gedacht ist ein persönliches Zeichen ein wenig verschmückt und verziert und dann halb auf der Motorhaube, halb auf dem Kotflügel, fahrerseitig.
    Nur habe ich absolut keine Idee, wie ich das ganze verschmücken könnte ... Deswegen frage ich mal euch. Vielleicht habt ihr ja kreative Ideen die zu meinem bisherigen Design passen.

    Was es nicht werden soll: Eine Einkaufsliste (Tuning Hersteller auf der Seite), oder Dinge die man schon 1000x gesehen hat (Hoonigan, Monster, etc).

    Jede Idee ist Willkommen. Gerne auch mit untermalten Beispielbild ;)
    Und es muss auch nix mit meinem bisherigen Plan zu tun haben ... Einfach mal eure Ideen sprießen lassen :thumbup:

    Viele Grüße
    Visha

    • Offizieller Beitrag

    Coole Sache. :thumbup:

    Mein Tipp:

    Weniger ist da mehr. :)

    Je unaufgeregter und lässiger so ein Design rüberkommt, desto besser (finde ich jedenfalls).

    Die Hauptakzente sollte man meiner Meinung nach eher mit den Felgen und dem Bodykit (OEM oder Aftermarket) setzen.

    Klar gibts auch Ausnahmen wie die S13 von Jan z.B., bei der das Design quasi das Auto ausmachte, aber dafür muss man schon ins Extrem gehen und das willst du ja nicht, oder?

    IMG_13621.jpg IMG_13431.jpg


    Rot-Schwarz halte ich aber schonmal für einer superbe Farbkombi. ^^

  • Doch doch, darf gerne auch etwas extremeres sein ;)
    Will mich vom ganzen Verkehrs Einheitsbrei absetzen. Es gibt einfach zu viele Silber, schwarze, weiße Autos da draußen ... Ich bringe etwas Farbe in die Welt :D

    Deswegen meinte ich ja Wettkampf Drifter.
    Beispiele unter "Competition Drift" zu finden ;)

    Das obere Beispiel soll nur das grundlegende Design darstellen. Danach folgen Sponsoren und co. Aber darüber mach ich mir später Gedanken, da ich echte "Sponsoren" nehmen will. Sprich mein Folierer und co ;)
    Mir fehlt allerdings im vorderen Bereich der Eye-Catcher ... und da benötige ich euch ;)


    PS: Der von Jan ist extrem lecker ;)

    :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Visha (30. Dezember 2015 um 22:57)

  • find dein design einfach bisschen langweilig, hinten viel vorne nichts haben relativ viele... finde die beide s13 der jans (blau und rot) geweils gut weil das design übers ganze auto geht =)

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "


  • Das obere Beispiel soll nur das grundlegende Design darstellen. Danach folgen Sponsoren und co. Aber darüber mach ich mir später Gedanken, da ich echte "Sponsoren" nehmen will. Sprich mein Folierer und co ;)
    Mir fehlt allerdings im vorderen Bereich der Eye-Catcher ... und da benötige ich euch ;)


    As I said before =D

    :fahren:

  • Ich finde deine Idee nicht schlecht.
    Das Ding is: das Geschreibsel macht aus einem lahmen Design erst ein cooles Design.
    Wenn du dein Design noch mit Schriftzügen erweiterst, was du ja vor hast, wirds mMn richtig cool.
    Und felgen! Felgen machen Autos. Auffällige Felgen machen auffällige Autos! ;)
    Stell dir mein Design ohne Schrift vor- lahm.
    Stell dir Jans Design ohne Schrift vor - lahm.
    Design ohne Schrift is wie bumsen ohne orgasmus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Janh (31. Dezember 2015 um 14:12)

  • Mit welchem Programm is das Bild im ersten Beitrag eig erstellt worden? :)


    Ganz normal mit Photoshop =)
    Ich hab mir ein Blueprint besorgt, und dann masken auf verschiedenen Ebenen angefertigt. So kann man auf der Karosserie "rummalen" wie man will, ohne das die Karosserie die Linien oder Konturen verliert. Vorbereitungszeit 3 Stunden ... Erstellung des Designs ... 10 Minuten ^^
    Habe mir insgesamt 10 Designs überlegt und das oben gepostete ist das, was mir persönlich am besten gefällt ;)

    Wenn du genauere Details haben möchtest (bzw. Wer anders) kann ich gerne mal die Base PSD-File hochladen ;)



    Da hast du absolut recht! Nur das Design ist halt nur halbe Sache ...
    Aber selbst wenn ich nun die ganzen Sponsoren und andere Dinge aufs Auto klebe (Die ich im übrigen selber mache ;) ) ... Fehlt mir an der Front der Eye-Catcher.

    Felgen sind klar. Habe schon welche im Auge (XXR 527 oder Borbet T oder ähnliches). Muss allerdings darauf etwas sparen. Und in der Zwischenzeit suche ich entsprechend Ideen für die Folierung =D

    Aber danke euch allen schonmal für die Ratschläge bzw. Ideen ;)

    :fahren:

  • Danke für die positiven rückmeldungen! =)
    Ich weiss selber wie schwer es si so ein design zu erstellen, hab ich grad hinter mir für meine neue 8o8o8o
    Ihr dürft gespannt sein.

    Denke am PC sieht es immer doof aus, erst wenns aufm auto is kommt das richtig rüber.
    Vielleicht mal ein Echtes bild nehmen, tiefert fotoshoppen und dann da drauf ein design ausarbeiten, vllt noch die gewünschten Felgen/Farbe draufshoppen.
    Da meine schon zerlegt war haben wir einfach ausm inet ein passendes bild genommen.

    Gruß Jan

    giphy.gif

  • Ich bitte drum :ja:

    Sorry hat etwas länger gedauert ... Musste noch meinen Server vorbereiten. ^^

    hier die PSD Base File. Link zum Download
    Info zur File:
    Es ist mein eigener Server ;) Nix Virus oder dergleichen. ca. 4mb PSD File.

    Im Ordner "Mask" findet ihr die vorderen Masken, damit eure Designs nicht über die Konturen bzw, Karosserieform drüber malen. Die Mask und die Lines Ebene würde ich hier nicht bearbeiten. Unter Color könnt ihr euch noch diverse Spezials aufzeichnen, die über alles stehen (z.B. Tönung, Rückleuchtenfarben, etc. ).
    Im Ordner "Blueprint" ist der weiße Hintergrund und die unterste Farbe des Autos gespeichert. Hier könnt ihr eure Lackfarbe setzen.
    Im Ordner "Decals" würde ich Sponsorenaufkleber oder andere Dinge speichern. Was ihr auch immer wollt ;)
    Im Ordner "Designs" könnt ihr dann eure Designs anfertigen. Einfach rummalen so wie es euch beliebt. Ganz easy ... Einfacher als Malen nach Zahlen. Denn ihr könnt die Ränder nicht übermalen :P
    Wichtig dabei ist nur dass Blueprint immer der letze Ordner ist und Mask immer der Erste. Alles dazwischen könnt ihr bearbeiten wie ihr wollt :D

    Viele Grüße
    und viel spaß beim designen :sxce:
    Visha

    :fahren: