German Touge: Jemand aus dem Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • darauf noch stolz sein ..... wenn er gegen ne Familie kracht dann wars das ...

    letztes Jahr wurde ein Freund von mir getötet wegen solcher Spastis, die dachten auch Rennen auf der Strasse sei cool

    Einmal editiert, zuletzt von secteur be (15. Juli 2015 um 11:40)

  • also vom driftkönnen her is das ja wirklich gut gemacht, aber kann specteur nur recht geben... sowas hat auf offener str einfach nichts verloren wenn man damit andere leute gefährdet ....

    wenn so einer mal einen meiner familie oder gar meine freundin trifft, hat so einer 6 richtige ...

    absolut unverantwortlich ...

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • ich hab letztes Jahr 3 Freunde auf der Strasse verloren .

    mein Freund hatte null Chance auf dem Motorrad ... weil die "Racer" nebeneinander fuhren und ein Rennen gemacht haben


    und sowas ist gefundenes Fressen für Presse und Cops

  • Ich versteh nicht, warum man sowas auf der Straße macht...
    Gegen nen Slide in einer einzelnen Kurve sagt ja niemand was. Aber es so ausarten zu lassen ist wirklich verantwortungslos!

    Zumal es doch ettliche Events gibt auf denen man seine Karre im sicheren Umfeld an die Granze bringen kann. :stocher:

    • Offizieller Beitrag

    leute leute beruhigt euch doch mal... klar ist das tragisch wenn bei sowas personen zu schaden kommen. aber wie pedo schon sagt, der fährt da schon sehr gekonnt... bleibt sogar im drift komplett auf seiner spur. man sieht es auch an seiner arbeit am lenkrad dass er jedes mal wenn gegenverkehr kommt noch mehr zu macht.

    ausserdem braucht hier keiner mit dem finger auf den anderen zu zeigen. es wird hier keiner von sich behaupten können dass er niemals etwas gefährliches im verkehr gemacht hat.

  • der unterschied zwischen mal was doofes machen und "ich bin so toll ich stell es ins netz" sind für mich zwei paar schuhe ....

    ich gebe dir ja recht das er es kann, aber ausschließen einer gefahr tut das nicht, und sowas rechtfertigt auch nicht das es im straßenverkehr gemacht wird

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • leute leute beruhigt euch doch mal... klar ist das tragisch wenn bei sowas personen zu schaden kommen. aber wie pedo schon sagt, der fährt da schon sehr gekonnt... bleibt sogar im drift komplett auf seiner spur. man sieht es auch an seiner arbeit am lenkrad dass er jedes mal wenn gegenverkehr kommt noch mehr zu macht.

    ausserdem braucht hier keiner mit dem finger auf den anderen zu zeigen. es wird hier keiner von sich behaupten können dass er niemals etwas gefährliches im verkehr gemacht hat.

    seh ich ganz genauso...

    ich find das vid cool :D
    mach weiterso


    gruß ayci

    EAT-SLEEP-Build-RACE :fahren:

  • auch wenn er auf seiner Spur bleibt , was ist wenn der andere aus Angst die Karre in den Graben zieht ?

    Niemand ist perfekt aber bei solchen Vids auf der Strasse mit Gegenverkehr ,gilt bei mir Null Toleranz .

  • p3dd0r, glaube eher weniger das es was mit "ich bin so toll" zu tun hat, da er ja schlecht öffentlich damit irgendwo rumprahlen kann, aber das sollte klar sein.

    Ich seh das auch so wie mejdan22, ist zwar ziemlich bescheiden sowas am hellichten Tag zu machen (dann doch wenigstens nachts wo man Scheinwerfer schon im vorraus sehen kann) aber es war immerhin noch sehr kontrolliert.
    Sein wir doch mal ehrlich, da gibt es viel viel schlimmere Kameraden aka Idioten auf den Straßen die irgendwelche Rennen fahren oder genau sowas über beide Spuren machen. Viel schlimmer.


    Zumal es doch ettliche Events gibt auf denen man seine Karre im sicheren Umfeld an die Granze bringen kann. :stocher:

    euro_player.jpg

    Die sind halt in DE verglichen zu anderorts ziemlich teuer.

  • Die sind halt in DE verglichen zu anderorts ziemlich teuer.

    Genau das ist mein Problem mit Driften in Deutschland. Es gibt fast keine Events für Amateure wo man mit einem straßenzugelassenen Auto ankommen kann, für wenig Geld auf einer trockenen (leider wird in DE ja alles komplett durchgenäßt) Strecke seinen Spaß haben kann, siehe USA. Da ist die Grassroots Szene riesig und jeder kleine Ort in jedem beliebigen Kaff hat 'ne Kartstrecke oder ein Oval auf dem man für wenig Geld, mit 'nem runtergerockten 240SX/AE86/EXX etc., die Sau rauslassen kann. In der Hinsicht sind uns die Amis weit vorraus.

    Das Video ist übrigens nice :ugly:

    base1_resize57k6i.png

    MADE BY GHOSTDOG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Knister (15. Juli 2015 um 14:54)

  • Die sind halt in DE verglichen zu anderorts ziemlich teuer.

    Die Preise für Events sind trotzdem akzeptabel und seit ein paar Jahren auch quer über Deutschland verteilt. Ich packe meine Karre auch auf den Trailer und gurke hunderte Km durchs Land um auf ner Stecke fahren zu können.
    Das man es sich nicht leisten kann, lasse ich nicht durchgehen. Die Leute wollen es schlichtweg nicht!

    Aber genug Shitstorm hier ^^


    Fahren kann der Junge ja ganz ordentlich. :fahren:


    Edit:
    @ Knisti
    Das liegt in Deutschland einfach daran, dass es sowas wie "Gesetzt & Auflagen" zu erfüllen gibt. Das mögen die Amis womöglich nicht kennen...
    Ich weiß aus persönlicher Erfahrung wie schwer es ist, in Deutschland eine Motorsportstrecke zu eröffnen. Wir waren vor Jahren kurz davor in einem ländlichen Bereich eine Strecke zu bauen. Zwar für Zweiräder, aber das sei mal dahingestellt.
    Die komplette Finanzierung stand, Lärmbelästigung der Anwohner usw. wurde alles eingehalten. Kurz vor Spatenstich kam das Stop. Auf dem Arial befand sich laut Landratsamt eine seltene Vogelart und somit waren 1,5 Jahre Planung für die Katz :wallbash:

    Dennoch gibt es meiner Meinung nach genügend Alternativen. Wem es in Deutschland zu wenig ist, muss eben zu den Nachbarn.
    Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung: Wer auf die Strecke will, der kann das auch in Deutschland zu einem annehmbaren Preis! :ja:

    :schrauber:


    Follow me on YouTube & Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3aK (15. Juli 2015 um 15:05)

  • Nein, akzeptabel ist in meinen Augen was ganz anderes! Ich wäre sehr gerne bereit an sowas teilzunehmen, das lasse ich mir nicht unterstellen, aber dann 2-400€ min. Für sowas auszugeben ist in meinen Augen ziemlich verschwenderisch!
    Zum Vergleich zahlen Leute auf der Strecke Horse Thief Mile in den Staaten <150$ und fahren gute 60-70 Runden.

    Davon mal abgesehen - hätte einer von euch nur einmal das YT Profil angeklickt wäre euch aufgefallen das die Person es nicht selber hochgeladen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von PUNKMETHOD (15. Juli 2015 um 15:13)

  • Vergleicht uns doch bitte nicht mit den Amis.
    Die Strecken in Amerika müssen doch (wenn überhaupt) ganz andere Anforderungen erfüllen. Was den Preis schonmal drastisch senkt.

    Außerdem ist da drüben vieles anders als in Deutschland.

  • Okay, Frankreich?
    https://www.facebook.com/events/1448570148779399/
    200€ das Wochende + Camping gratis?
    Auf einer ordentlichen Strecke

    Einmal editiert, zuletzt von PUNKMETHOD (15. Juli 2015 um 15:18)

  • Eine Alternative die sicherlich nicht jeder (ich rede hier nicht von mir) aus Distanzgründen wahrnehmen kann und deshalb dann auf Trackdays verzichtet, da DE dann ggf. keine Option ist. Das ist ja der Punkt.

  • es ist ja nicht nur davon auszugehen das er niemals fehler macht oder ihm passieren die gefährlich werden könnten, sondern ganz einfach auch wie oben schon erwähnt: es gibt leute die sich ggf bei sowas erschrecken oder mit solch einer situation überfordert sind und die karre dann setzen ....

    ich finde es gehört einfach nicht in den öffentlichen straßenverkehr, schon gar nicht auf straßen wo man nicht sieht wer/was kommt ... aber klar das wieder viele gegen die vernunft und für den blödsinn sind =(


    und ich finde es hinkt zu sagen das man kein geld für die events hat... wenn man so ein hobby machen will sollte man das auch richtig, und nicht ggf auf kosten anderer ...

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

    Einmal editiert, zuletzt von p3dd0r (15. Juli 2015 um 15:25)

  • Ach so meintest du das. Ich dachte du hast mir zugestimmt :D

    Das Event ist von dir aus "nur" ~450km weg. Das ist doch noch im Rahmen.
    Wenn ich mir überlege das Assen 850km einfach von mir sind und ich diesen Weg auch fahren würde, verstehe ich deine Argumentation nicht :whistling:

    Klar ist das alles nicht im nächsten Ort. Wobei ich auch keine Rennstrecke in 5km Luftline zu meinem Haus haben möchte.


    Ich denke wir reden etwas aneinander vorbei. Sicher mag das aus meiner Sicht auch etwas engstirnig sein. Wir können das ganze gerne per Pm weiter bequatschen, bevor wir in der Öffentlichkeit weiter philosophieren. Oder vielleicht läuft man sich ja auf einem Event übern Weg. :prost:


    Edit
    Man hat es im Fall von Paul Walker nur zu gut gesehen. Der Fahrer des Porsches war auch "Profifahrer". Trotzdem gibt es Situationen in denen man nicht richtig oder schnell genug handelt. Selbst erfahrenste Piloten machen Fehler.

    :schrauber:


    Follow me on YouTube & Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3aK (15. Juli 2015 um 15:37)

  • Ja, Ich hatte ja reingeschrieben das das bei mir mit dem französischen Event nicht zutreffen mag, aber das trifft ja wiederum auf viele andere Driftinteressierte in Deutschland dann nicht zu, dies weiter haben.
    Das was ich lediglich sagen will ist, das die Preise hier durchaus noch sinken könnten, Frankreich schafft das ja auch und die sind eben Nachbarn.

  • Kann da exact nur zustimmen.
    Bei uns gibt es die Möglichkeit den ADAC Kreisel (welcher auch benässt werden kann) mitn paar Leuten zu mieten, für den Rest weicht man halt an nem ruhigen Sonntag mal auf'n Parkplatz aus und wechselt öfter die Location.